Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Speedport als Fritzbox mit Sicherheitspatch !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gismotro

Best Member
Boardveteran
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
9.709
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5.144
Punkte
383
Ort
Freetztown
Hallo Freunde,

hier mal für die älteren Speedports eine modifizierte AVM-Fw mit dem AVM-Sicherheitspatch. Durch das einspielen der modifizierten Firmaware bekommt man auf einem Speedport die von der Fritzbox bekannte Oberflächen.

Aktuell können folgende Speedports modifiziert werden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zum Einspielen der modifizierten Firmware empfehlen wir das ruKernelTool.

Wir wünschen allen viel Spaß beim Updaten.

Neue Thread : Infos - Modefizierte FW um aus einem Speedport eine Fritzbox zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Hi,

woran erkenne ich, ob das Update funktioniert hat?

Habe meinen W701V mit der hier verlinkten Firmware auf den neuesten Stand bringen wollen.

Nach dem Upload erhielt ich zunächst die Meldung, dass das Update mit meiner Box nicht kompatibel wäre.

Habe das Update trotzdem ausgeführt und hatte nach wenigen Minuten wieder Verbindung, aber es wird auch weiterhin nur "Firmware-Version 29.04.87" in der Fritzbox angezeigt.

meitevau
 
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Dann hat das nicht geklappt.
Die neue sollte eine 04.88er sein

gesendet per Tapatalk
 
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Ich habe mir gestern selbst eine neue Firmware mit Speed2Fritz bauen wollen.

Methode 1:
Die neue Firmware für die 7170 (29.04.88) heruntergeladen und als "Custom Firmware" in Speed2Fritz ausgewählt.

Methode 2:
Die Config.in hinsichtlich der neuen Version 29.04.88 angepasst (nur die 1. Zeile beim Downloadlink).

Mit beiden Methoden konnte ich erfolgreich eine Firmware erzeugen.

---------------------

Das Update der Firmware schlug jedoch bei beiden fehl, bei einer habe ich sogar die Box mehr oder minder zurückgesetzt bzw. musste die dann nochmals komplett zurücksetzen.

---------------------

Dann bin ich heute auf Deine Firmware gestoßen, leider mit gleichem Ergebnis.

Ich arbeite unter Linux, von daher dürfte das ruKernelTool als Alternative für das Firmware-Upgrade leider ausscheiden.

meitevau
 
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Ich bekomme am Wochenende einen W701V, dann kann ich es selber mal testen.
 
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Danke, Danke Gismotro

Genau das habe ich gesucht:dfingers:.

Ich habe das auch auch über VMwareplayer versucht, hat aber leider diesmal nicht geklappt.

Eine große Bitte:

Kannst Du den Sicherheitspatch für den W 503 V und Sinus W 500 V auch noch einstellen.

Ich bekomme es einfach nicht gebacken.

Ich kann es ja dann auch mit dem ruKernal Tool ( bei noch original belassenen Speedportfirmware) als Kernel modifiziert draufbraten, oder ?

Vor langer Zeit hatte ich es mal geschafft mit speed2fritz recoverfiles für alle o.g. speedports zu erstellen, damit habe ich dann einfach die original Speedportfirmware auf Speed2fritzfirmware recovert.
Das ging blitzschnell ohne jeglichen Stress, aber wie gesagt jetzt klappt's bei mir nicht mehr beim Aufruf von Speed2fritz im VM Player.

Vielen Dank schon mal im voraus...

Gruß
Applebaron
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

503 ist im ersten Post. W500V kann ich gerne nachliefern.

Warum nutzt du Speed4Fritz ? Freetz geht viel einfacher.

gesendet per Tapatalk
 
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Bin ich blind ?

Ich sehe keine W 503 V, bin neu hier und brauche noch Hilfestellung.

Danke...

Gruß

Applebaron
 
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Mein Fehler ...... war W501V.
Ich schau mal was geht, kann aber nix versprechen.
 
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Danke schon mal im voraus, echt nett hier :thank_you:

Gruß

Applebaron
 
Weitere Speedports im Angebot:

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

@ Gismotro:

Du bist ein spitze Helfer :_applauso: .

Vielen Dank für die Turboschnelle Hilfe, werde die 503'er gleich heute Morgen einsetzen.

PS.:
Der Speedport 920 braucht doch gar kein Speedimage, den kann man doch mit dem original AVM Image updaten, oder mache ich da ein Denkfehler ?


Vielen , vielen Dank noch mal...

Gruß
Applebaron
 
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Nein. Sollte auch mit original gehen, aber ich meine die LEDs passen dann nicht.

gesendet per Tapatalk
 
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Sodele,
habe 3 x versucht das Sicherheitsupdate auf den vor ca. 1 Jahr mit einem Recovery von Speed2fritz recoverten/umgeflashten W 503 V aufzuspielen ( per Update über Firmwaredatei im Speedfritzmenü), hat 3 mal nicht geklappt.

Habe beim 2'ten und 3'ten mal den W 503 V kurz vorher noch mal vom Strom genommen, damit er nicht undefiniert ist, trotzdem kein Erfolg.
Es gibt keine Fehlermeldung, der W 503 V nimmt auch das Update an ( alle Leuchtdioden auf dem W 503 V laufen von links nach rechts durch und im Speedfritzmenü wird auch gesagt das die Firmware übertragen wird ), aber dabei bleibt es dann auch dauerhaft, bis zum trennen der Stromversorgung.

( Mir ist übrigens aufgefallen das vor dem Update schon die Version 54.04.88 drauf war, aber die gab es doch vor einem Jahr ( 03/ 2013) noch gar nicht !!)

Werde jetzt mal mein Glück beim W 500V versuchen...

Gruß
Applebaron
 
AW: Speed2Fritz mit Sicherheitspatch !

Hast es mal mit ruKernel versucht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben