Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spark Reloaded Fragen

Heutenicht

Freak
Registriert
14. April 2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
205
Punkte
103
Hätte noch ein paar Fragen zum Spark.

Da der Spark einige mkv Dateien abspielen kann ,aber nicht alle gibt da ein Image/Codec zum aufspielen?
Kann die Funtion Wetter so weit bearbeiten daß das ganze auch auf Deutsch gibt.

Oder ist das alles nicht möglich unter Spark orig. Software und muss dann E2 oder vergleichbar drauf?
 
AW: Spark Reloaded Fragen

Hall heutenicht,

also abspielen kann der GM mkv Dateien, nur es ruckelt wie sau. Man kann daran auch nix ändern, also wie z.B. andere codecs oder sonst was einspielen. Da muss man warten bis die Sparkis die SW in Ordnung bringen. Die Frage mit dem Wetter verstehe ich nicht. Seitdem Bug lasse ich aber auch lieber die Finger vom Wetter.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Spark Reloaded Fragen

Hallo reini12,
Na ja ,nicht alle mkv Dateien lassen sich abspielen.Hab auf der FP mkv Dateien eine lauft die andern nicht.
Deswegen die Frage ob es Codes für den Spark gibt die fast alle mkv Containerformate lesen kann.

Also das mit Wetter ist so: Das was angezeigt wird ist auf English.
Welcher Bug meinst Du?
 
AW: Spark Reloaded Fragen

Hallo Heutenicht,

komisch hatte neulich hier auch eine Festplatte voll mit mkv Dateien, da gab es keine die er nicht abspielen wollte. Gut das war allerdings auch noch mit einer älteren Sparkversion. Mit dem Bug meine ich Weather.xml, also den wo dann der GM nicht mehr gestartet ist. Hast du die aktuelle Version 1.2.65 auf deinem GM? Kann natürlich sein das die das jetzt mal auf die schnelle nur in english gemacht haben, um den Fehler schnell zu fixen. Ich würde mal einfach auf die nächste Version der SW warten, da ich denke das sie mit der 1.2.65 eben nur ebend was auf die schnelle getrickt haben.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Spark Reloaded Fragen

Hallo reini12

Vllt ist mir der Bug nicht aufgefallen da ich direkt von der .61 version auf .65 upgedatet hatte.
Das mit mkv Dateien kann auch daran liegen das mkv ein Containerformat ist und der Spark halt (noch nicht) alle Formate lesen kann die sich im Container befinden.
 
AW: Spark Reloaded Fragen

Hallo Heutenicht,

leider kann ich betreffs der MKVs nur für das HDMU Enigma sprechen und selbst da, obwohl ich mir viel erhofft hatte, da ich keinen extra Blue Ray Player kaufen wollte, sieht es leider so aus, dass es aus welchen Gründen auch immer, nicht reibungslos funktioniert. Ob es nun auf den Container-Inhalt ankommt (h264/mpeg2/mpeg4), was für eine Festplatte du nutzt (2,5 ohne oder 3,5 mit ext. Stromversorgung) oder/und ob der Film anständig gemuxt/codiert/gerippt wurde oder nicht, ist dabei schwer zu sagen, da ich keinen dieser Anhaltspunkte als alleiniges Übel dingfest machen konnte. Lange Rede kurzer Sinn, ich hab mir dann zusätzlich doch noch nen Blue Ray Player zugelegt. Schade eigentlich, sonst wäre die kleine Kiste echt ne eierlegende Wollmilchsau!
 
Zurück
Oben