Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spark Reloaded als Netzwerkplayer? Welche Firmware?!

maniax4

Newbie
Registriert
12. August 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich suche eine gute Firmware die mir die Möglichkeit bietet auf mein NAS (UPnP & DLNA) zuzugreifen und Filme abzuspielen.
Die Spark Reloaded ist per Lan im HeimNetzwerk eingebunden.
Momentan habe ich OpenAR-P OE2.0 und die normale (nie genutzte) original Spark Software drauf.


Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte..

Lieben Gruß

ManiAx
 
AW: Spark Reloaded als Netzwerkplayer? Welche Firmware?!

Hallo maniay4,

ich würde dir ja das aktuelle HDMU empfehlen. Ich benutze das schon länger und bin sehr zufrieden damit. Ich habe eine NAS eingebunden sowie auch meine Fritzbox NAS funktioniert einwandfrei. Sämtliche Dateien kann man dann über das MediaCenter im Image abspielen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Spark Reloaded als Netzwerkplayer? Welche Firmware?!

hast du mir tips für die richtigen einstellungen, um auf das fritz nas zuzugreifen, ich scheitere hier trotz langer recherche
 
AW: Spark Reloaded als Netzwerkplayer? Welche Firmware?!

Wie hast du denn deine Fritz Nas eingerichtet? Normalerweise intern gibst du ja die Ip der Fritzbox ein wenn du dann weiter gehst auf NAS, müsste da ja dann eine Adresse erscheinen. Die gibst du dann unter Spark unter Netzwerkfreigabe ein zuzüglich des evtl. Benutzernamen und Passwortes.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben