Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sowas wie Mediaportal möglich LG OLED55B9SLA

ash1

Meister
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
800
Reaktionspunkte
388
Punkte
133
Halli Hallo

Da ich nicht so richtig fündig geworden bin in den Weiten des Netzes mal in die Runde gefragt:Ist sowas ähnliches wie das Mediaportal auf der DM900 auf diesem TV Gerät möglich?Das geht dann wohl in Richtung Kodi?Funktioniert z.B. Serienstream und Filmpalast auf dem besagten Geröt?Grund ist für mich die einfache und bequeme Bedienweise des Gerätes.Netflix und Youtube laufen einwandfrei drauf.Abstriche muss man nat. mit Oscam machen,das geht halt nicht,jedoch sowas in der Richtung des Mediaportals wäre schön.Dann kann ich notfalls auch auf Sky verzichten.
 
Sieh doch einfach mal im LG Content Store nach, welche Auswahl an Apps Du dort zur Verfügung hast.
Gibt wohl nur "offizielle standard Apps", Kodi wird daher wohl nicht funktionieren.
Eigentlich macht man sich ja vor der Anschaffung eines Gerätes Gedanken, wofür man es nutzen möchte.
Da wäre ein TV mit Android OS besser gewesen.
So hast Du einen LG, womit man nichts spezielles machen kann.
 
Der war ja nicht für was "spezielles" gedacht.Sollte nur nen TV Gerät sein.Die DM900 ist ja auch Klasse,nur muss man auch der Ehrlichkeit halber sagen,das die Oberfläche eines Smart TV Gerätes wesentl. moderner und übersichtlicher herkommt als ein E2 Receiver.Unabhängig von OS 2.0 oder 2.5.
War ja nur ein Gedanke.Wollte ja auch am Status eines Receivers nicht rütteln bloss die Jugend wird man so nicht mehr gewinnen.Mein Sohn und Freundin bedienen den Smart TV mit Amazon,Netflix und Youtube Premium prima,die Dream spielt da keine Rolle mehr.
Es war nur der Gedanke von mir.................
 
"Sowas wie Mediaportal", Serienstream... ist "speziell".
Bei einem Android TV könntest Du die Serienstream App installieren oder Kodi dafür nutzen.
Die standard Apps (Netflix, Amazon, Youtube...) kannst Du auch mit dem LG nutzen.
 
Zurück
Oben