Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

soundwiedergabe

Ditscht

Newbie
Registriert
9. September 2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo alle,
ich habe zwei receiver 102e und den mini für sat.

wenn auf sky oder anderen sendern dolby digitaler ton gesendet wird ubertragen die receiver den sound das ich filmspaß weiter genießen kann
 
AW: soundwiedergabe

Die frage ist, ob die receiver dolbysoround wiedergeben, wenn zb auf rtl abends bei einem film diese tonart gespielt wird.

Bisher kommt am receiver bei der einstellung bitstream kein dd an
 
AW: soundwiedergabe

wenn der sender im DD 5.1 den ton sendet , wird es auch im menü angezeigt , und du kanst dann den 5.1 ton über die DD anlage hören

dazu mus der recivier aber mit einem licht kabel mit dem versterker angeschlosen , oder mit einem chinc kabel ( spdif )
 
AW: soundwiedergabe

Das mit dem kabel ist klar, das hdmikabel geht in den fernseher von dort der ton über lichtkabel in den verstärker, also schaue ich im menü immernach ob 5.1 dd gerade gespielt wird
 
AW: soundwiedergabe

der licht kabel solte beser direkt von recivier zu versterker gehen , nicht aus dem TV zu versterker
 
Zurück
Oben