Irgendetwas läuft derzeit in der Kommunikation zwischen Paypal und dem Sony Playstation Network schief - zumindest in Großbritannien. Dort häuften sich Berichte, nach denen Nutzer mit ihrem PSN-Account gesperrt wurden. Ursache für die Sperrung sollen Rückbuchungen der Zahlungen sein, wo der Grund dafür liegt wird derzeit noch erforscht.
Laut dem Spiele-Magazin Kotaku gibt es Zahlungsprobleme für Nutzer, die Paypal verwenden. Aktuell nur in Großbritannien, von anderen Ländern hat man von diesen Schwierigkeiten noch nichts gehört. Wer normalerweise in seinem Playstation Network-Account (PSN) mit Paypal bezahlt, hat nun womöglich bereits ein gesperrtes Konto, so das Sony keine Eingänge verbuchen kann. Soweit derzeit bekannt, liegt der Fehler auf der Seite von Sony und nicht bei Paypal.
Abgewiesene Zahlungen
Dafür das bei Paypal die Zahlungen zunächst ordnungsgemäß durchgeführt wurden, dann aber als Rückbuchung von Sony zurückgewiesen und wieder auf die Paypal-Konten gezahlt wurden, sprechen vor allem die Hinweise der vielen Betroffenen.
Paypal-Email ist kein Spam!
Wahrscheinlich, so Kotaku, sind tausende Nutzer betroffen, vielleicht auch ohne es selbst bisher gemerkt zu haben. Die Nutzer erhalten zunächst eine Mitteilung per Email von Paypal, dass sie einen "Refund", also eine Rückzahlung von Sony erhalten. Das Ganze ist kein Spam, wie von einigen vermutet und auch kein Hackerangriff. Die Mitteilung kommt, weil Paypal die Zahlung nicht ordnungsgemäß durchführen konnte. Wenn das Geld dann nicht ankommt, sperrt PSN automatisch und schickt die entsprechende Meldung an den Spieler.
Sony hat sich zu der Problematik noch nicht geäußert. Betroffene berichten von ihren Kontaktversuchen zur Aufklärung der Fälle, doch es herrscht noch eine große Verwirrung zu dem Thema. Wie eine Lösung aussieht wird wohl vor allem davon abhängen, wann der Fehler entdeckt wird und wie er gelöst werden kann.
Quelle; winfuture
Laut dem Spiele-Magazin Kotaku gibt es Zahlungsprobleme für Nutzer, die Paypal verwenden. Aktuell nur in Großbritannien, von anderen Ländern hat man von diesen Schwierigkeiten noch nichts gehört. Wer normalerweise in seinem Playstation Network-Account (PSN) mit Paypal bezahlt, hat nun womöglich bereits ein gesperrtes Konto, so das Sony keine Eingänge verbuchen kann. Soweit derzeit bekannt, liegt der Fehler auf der Seite von Sony und nicht bei Paypal.
Abgewiesene Zahlungen
Dafür das bei Paypal die Zahlungen zunächst ordnungsgemäß durchgeführt wurden, dann aber als Rückbuchung von Sony zurückgewiesen und wieder auf die Paypal-Konten gezahlt wurden, sprechen vor allem die Hinweise der vielen Betroffenen.
Paypal-Email ist kein Spam!
Wahrscheinlich, so Kotaku, sind tausende Nutzer betroffen, vielleicht auch ohne es selbst bisher gemerkt zu haben. Die Nutzer erhalten zunächst eine Mitteilung per Email von Paypal, dass sie einen "Refund", also eine Rückzahlung von Sony erhalten. Das Ganze ist kein Spam, wie von einigen vermutet und auch kein Hackerangriff. Die Mitteilung kommt, weil Paypal die Zahlung nicht ordnungsgemäß durchführen konnte. Wenn das Geld dann nicht ankommt, sperrt PSN automatisch und schickt die entsprechende Meldung an den Spieler.
Sony hat sich zu der Problematik noch nicht geäußert. Betroffene berichten von ihren Kontaktversuchen zur Aufklärung der Fälle, doch es herrscht noch eine große Verwirrung zu dem Thema. Wie eine Lösung aussieht wird wohl vor allem davon abhängen, wann der Fehler entdeckt wird und wie er gelöst werden kann.
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