Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst SONY BRAVIA KD-65X8505C Bildeinstellungen

un4given

Premium
Registriert
7. August 2011
Beiträge
1.050
Reaktionspunkte
459
Punkte
243
Ort
ländle
Hallo zusammen,

Ich bin sehr enttäuscht von dem Bild meines SONY BRAVIA KD-65X8505C. Ich finde einfach nicht die Richtige Einstellungen für ein richtig gutes Bild und benötige dringen Hilfe.

Meine Einstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eingestellt habe ich es mit Testbilder aber ich finde es ist noch ein art "grauer Schleier" in dem Bild.
Auch wenn ich Umschalte auf Apple TV und HRD ist das Bild ne Katastrophe. Komisch ist dass z.b. die Serie über Netflix The Blacklist in 4k super ist aber the Punischer auch 4k wieder ein mieses Bild ist.
TV-Bild wird über eine Dreambox 900UHD wiedergegeben.

Einstellungen am Tv zu optimierter Ausgang habe ich gemacht. Alle Kabel sind 4K tauglich.

Danke für eure Tips und eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja klar sind alles nur Richtwerte aber vielleicht zeigt es die Richtung wo die Einstellung hingehen sollte...
 
Hast vielleicht die Sendeliste mit Setedit ausgelesen? suche die richtige Version aber nicht die DEMO.
 
Du hast geschrieben das die Serie über Netflix The Blacklist in 4k super ist, also ist für mich der Fernseher in Ordnung. Viele Fehler treten bei der Zuspielung von andern Geräten auf. Das Hdmi-kabel sollte schon eine gewisse Qualität haben. Die HDMI-Eingänge lassen sich über das Menü auch anpassen. Nicht jeder 4K HDR Fernseher schafft eine sauber Umsetzung von HDR-Material.
 
Ich habe mal einen werksreset gemacht, neue Werte genommen jetzt geht das Bild. HDR muss ich noch was suchen. Kabel sind alle TOP
 
ich melde mich hier nochmal weil ich leider nicht weiter weiss, sorry.

ich wollte am PC Sendeliste von Sony KD 65 xe 8505 bearbeiten da ich fast 2000 Programme habe. Mein Problem ist, wenn ich die Programme mit Setedit verschiebe oder lösche dann passt die reinfolge nicht mehr ich meine die Nummerierung. Habe natürlich die Demo Version und finde unverschämt, dass man für die anderen Versionen bezahlen muss wenn man die Software vielleicht einmal im Jahr benutzt. Gibt es anderen weg um eben die Nummerierung zu sortieren oder ein anderes Programm?? Ihr würdet mich sehr helfen, ich sitzte hier schon zwei Tage dabei und langsam bekomme stress mit meiner Frau. Danke im Voraus
Auch per PN würde mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben