Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonos Playbar an DB 800se mit NN2 4.07

errut

Stamm User
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
1.218
Lösungen
1
Reaktionspunkte
36
Punkte
218
[h=3]Was sind die richtigen Einstellungen auf der DB?[/h] die Playbar ist per Toslink an der DB angeschlossen
biggrin.gif
er Fernseher per HDMI, Lautsprecher sind ausgeschaltet.
Unter A/V Einstellungen habe ich gewählt: AC3 standardmäßig ja, Downmix ja. Convert AC3+ to AC3 always.
Mit dieser Einstellung kann ich die Lautstärke über die DB regeln. Zusätzlich habe ich auf der FB TV-Einstellung die Soundbarregelung eingestellt und kann damit die Lautstärke der Soundbar regeln. Schalte ich Downmix ab, nimmt die Lautstärke sprunghaft zu und die Lautstärke kann ich nicht mehr über die DB regeln. Was ist nun besser?
 
AW: Sonos Playbar an DB 800se mit NN2 4.07

soviel ich weiß - nein!
 
AW: Sonos Playbar an DB 800se mit NN2 4.07

D.h. Ausgangssignal ist dann Stereo?Wenn AC3 standardmäßig an ist, kann ich Lautstärke nur über Soundbar regeln nicht über DB.
Zusätzlich habe ich das Plugin "automatic volume adjustment" installiert - jetzt geht auch die Kontrolle über DB.
 
AW: Sonos Playbar an DB 800se mit NN2 4.07

Das ist eigendlich auch egal wie du es in "Audio" einstellst ! Eh nur Stereo. Stell so ein was für dich am komfortabelsten ist.
 
Zurück
Oben