Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonder Kündigungsrecht SKY ohne Hardware?

rcandreas

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juli 2010
Beiträge
67
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

weiß Jemand ob man Sonderkündigundsrecht hat wenn man eiene Solo Karte besitzt ohne hardware?
 
Nein, hast Du nicht.
Erklärung: Lies die AGB die Du akzeptiert hast, und verstehe sie, ansonsten Boardsuche bemühen, steht auch schon oft genug im Forum.
 
bzw. bei der oder den letzten Vertragsverlängerungen kein AGB bestätigt hat und auch von Sky keine AGB zur Vertragsbestätigung erhalten hat
 
Bin ich der einzige, der es als extrem ungeschickt empfindet einen Solo Vertrag zu kündigen?
 
nichts,

es gibt nur den Weg Hardware bestellen.
Entweder Modul oder Kuh.
Erst wenn die Karte einer Hardware zugeordnet ist besteht die Chance irgendwann die Karte wieder über Software zu betreiben.(wenn ich das so richtig gelesen habe.)
 
Die AGB sagen dazu auch was...

1.5 Änderung des Verschlüsselungssystems während der Vertragslaufzeit
1.5.1 Sky kann während der Vertragslaufzeit das Verschlüsselungssystem jederzeit ändern. Sky wird
solche Änderungen nur durchführen, wenn dies unter Berücksichtigung der Interessen von Sky (insbesondere
zum verbesserten Schutz vor Angriffen auf das Verschlüsselungssystem oder zur Einführung
technischer Maßnahmen aufgrund rechtlicher Vorgaben, z.B. Jugendschutz, für den Kunden zumutbar
ist. Die Änderung des Verschlüsselungssystems darf nicht zu einer Einschränkung der geschuldeten
Programmleistungen führen.


Was das Unique Pairing aber sehr wohl tut... Sollte man vllt doch mal ne Klage anstrengen wie in Österreich, dort hat das Gericht fast die kompletten AGB für nichtig erklärt!
 
Ich verstehe nicht ganz woran du dich störst. Die "Programmleistung" ist doch gleich geblieben. Auf deiner Kiste, dh entweder per Modul oder Reci, kannst du das volle Programm entsprechend deinem Abomodell nutzen.

Im Übrigen erkennst du mit jeder aktiven Verlängerung die aktuellen AGB an. Falls du noch einen richtigen alten Vertrag hast (ohne aktive Verklängerung), dann könntest du eine außerordentliche Kündigung probieren. Dürfte dich aber einige Nerven kosten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht nur die Teile der AGB zitieren, die dir am besten passen. Die Änderung hat keine Änderung der geschuldeten Programmleistung bewirkt, es läuft alles wie vorher auch. Die Nutzung war auch vorher nur in zertifizierter Hardware zulässig und dort hat sich nichts geändert.
 
Ich hab 3 zertifizierte Recis..... Alle 3 liefen bis zur Umstellung mit der 2. Karte ohne probs, jetzt nicht mehr! Und ich habe sowohl bei der Haupt sowie bei der Zweitkarte keine Receiver hinterlegt!
Aber Sky hat die Karte an irgendeinen Receiver gebunden.... Und wenn ich meine eigenen Kaufgeräte habe, bin ich nicht verpflichtet die Seriennummern raus zu geben, und wenn doch, will ich die Karte aber in allen 3 Receivern nutzen können, so wie mir es die AGB erlauben! Ich darf sie nur nicht gleichzeitig nutzen, was ja kaum geht wenn ich die karte in den jeweiligen receiver stecke...

Und mit dieser Konstellation bediene ich die AGB zu 100%, ergo bestehe ich auch darauf! Und ich habe mein Abo schon sehr sehr lange.... Seit den Tagen von Beta....

P.S Schau mal im Sky Forum vorbei, wieviele Leute mit Sky Hardware nicht mehr schauen können....:eek:penmouth:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben