Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sommerzeit

pandora0815

Ist oft hier
Hallo

Ich habe das Problem das meine Uhrzeit auf dem Pi nicht korrekt ist, sollte ja nun Sommerzeit sein.
Das ist wohl etwas bei der Installation damals was schief gelaufen.
Ist eine wheezy Installation. Ist es möglich dies über die Konsole
zu richten? Wenn ja wie muss ich da vorgehen?

AW: Sommerzeit

meiner hat umgestellt,was spuckt telnet denn über Date eingabe aus?

per telnet. Bsp.:

"date 033011392014"

setzt Zeit und datum auf

30.03.2014 11:29

Zuletzt bearbeitet:

Habe festgestellt das die Zeitsetzung nur bis zum nächsten Neustart bestand hat.
Danach hat der Pi wieder die falsche Uhrzeit. Kann ich das dauerhaft gerade biegen?
Und wenn ja wie.

Du sollstes mal schauen, ob die richtige Timezone eingestellt ist. Dies kannst du am einfachsten über sudo raspi-config machen

Danke dir al-x83, habe ich nun mal umgestellt.
Kannst du mir auch noch mal sagen wo ich den pi von fester IP
wieder auf DECP stellen kann.

Zurück
Oben