Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo2 und Zero Parallelbetrieb

omller

Newbie
Registriert
24. Dezember 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ich habe eine VuSolo2 in Betrieb und habe mir jetzt eine VuZero zugelegt. So weit, so gut. Nur wenn ich die Solo2 aufdrehe u. gleichzeitig mit der Zero schauen möchte - finster. Hat hier jemand einen Rat für mich?
 
In welchem Receiver steckt die Karte?
Wie sind die beiden verbunden?
Läuft oscam? Wenn ja welche Config?
 
Die Karte befindet sich außerhalb, dh nicht in meinen Receivern. Die beiden VU´s sind über das interne Netzwerk über einen Router/Switch "verbunden". Ich verwende die CCCam 2.3.0 u. der Key ist bei beiden in /etc eingetragen.
Als Fehlermeldung erscheint bei der Zero : Keine Daten auf dem Transponder
lg
 
Und du darfst die line auch auf beiden Receivern nutzen? Sind die Daten von einem Freund oder zahlst du dafür?

Keine Daten auf dem Transponder klingt eher wie ein Empfangsproblem
 
Kann schon wenn der line Geber das nicht verhindert :hungry-emoji:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das deutet darauf hin, das was mit der Antenne nicht stimmt.
Wie sind die beiden Receiver an die Antennenanlage angeschlossen?
Beide an einer Dose oder von einem Receiver zum anderen durchgeschleift?

MfG

@bl0w und @filius00, wo steht was von "entschlüsselt nicht"? ich glaub hier geht's um den Empfang an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rege Teilnahme zu meinem Problem. Echt toll. :thumbs-up-sign-emoji:
Aber vorerst einmal zu euren Antworten: Ich verwende einen 4fach-LNB, dh direkt verkabelt (keine Dose dazwischen). Die Info meines Line-Gebers (ein Freund - und ja ich zahle dafür :handshake-emoji:) war, dass ich hier nicht zwei unterschiedliche K`s brauche, aber ich glaube, filius00 hat Recht. Ich habe jetzt die Solo abgedreht und schon funktionierts wieder. Verwirrend waren lediglich die Aussagen meines Gebers, sowie die Tatsache, dass ich meiner besseren Hälfte :nail-polish-emoji:gesagt habe, sie möge die Solo abdrehen --> und siehe da, es war nur der Fernseher abgedreht. (die Solo hat fröhlich vor sich hingetrillert)
Allerdings werde ich es in Kürze wissen, da ich einen zweiten K zugesendet bekomme, dann kann ich wirklich ausschließen, dass es evtl. der LNB ist.
Schauma mal - dann sehn wirs schon
lg
 
wenn du dafür zahlst,such dir dort hilfe!!
PAyserver sachen sind hier verboten,kann also dicht gemacht werden
 
Genau zweite line in die solo und dann geht es auf beiden Receivern.
 
Zurück
Oben