Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo 4K mit V14 und Ci Modul

@Dagobert1727

Also fangen wir bei deinen Basics an.

Aktuelles VTI und das Modul Richtig zugewiesen?

deine komplette Oscam Config?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
steht im Image auf aus TV/Radio

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
stelle morgen meine configs rein, langsam scheine ich doch als ehemaliger Bürohengst zu alt zu werden bald 70

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der Rest sollte richtig zugewiesen sein

jetzt habe ich aber folgendes Problem. Ich schaue Disneychannel und nehme Bundesliga auf. Wenn ich die Aufnahme starte bleibt der Bildschirm dunkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das CIplus Modul von Sky nutzt, dann sind die Sky Einträge bei Oscam nutzlos.
1. Mit einem Modul kann man nicht sharen und 2. wird deine Sky Karte gepairt sein und kann mit oscam eh nicht mehr gelesen werden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der große Teil der Configs, in Bezug auf Sky ist nicht mehr notwendig, ich benötige die configs nur noch zum Weiterleiten von HS der HD+ Sender. Mehr als HS hatte ich sowieso noch nie gemacht. Geht davon aus, dass ich in den configs seit Einsatz des Moduls einiges gelöscht habe. Werde die configs jetzt weiter entschlanken.
Mit Ausnahme der 510er Meldung ist alles OK. Die Meldung kommt allerdings nur dann, wenn direkt von Sky auf HD+ geschaltet wird. Jedoch nicht bei allen HD+ Sendern.
Ich sehe das auch so, der Fehler kann nur über das Modul kommen, finde den Fehler aber nicht. Werde zwar noch suchen, aber ganz entspannt.
 
Bin es noch einmal, habe jetzt alle Möglichkeiten, soweit ich das kann, durchgespielt. Im Image habe ich zwar den Sky Reader gelöscht, was aber keine Rolle spielt, der greift, wie bekannt, nur dann wenn eine Karte im Reader steckt. Wobei ich auch nicht glaube, dass die configs bei meinem 510er Problem eine Rolle spielen. Die automatische CI Zuweisung ist natürlich deaktiviert, was aber nichts gebracht hat. Die Meldung 510 ist jetzt zwar weg, aber nur deshalb weil ich die CI Meldung anzeigen deaktiviert habe. Mehr Möglichkeiten habe ich in der Soft der Box nicht gefunden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, da habe ich mich möglicherweise falsch ausgedrückt, die Karte ist im Receiver offen, es geht lediglich um die 510er wenn ich in RTL schalte oder Sat 1 jeweils HD. Nur dann erscheint die 510er Nachricht, das Bild der jeweiligen Sender ist vorhanden. Die Einblendung verschwindet dann nach wenigen Minuten.
 
Lösche in /etc/enigma2/ die Datei(en) ci0.xml / ci1.xml. Danach die Box mal neu starten.
Dann unter Menü -> Einstellungen -> Common-Interface-Zuweisung den Provider Sky zuweisen, automatische Zuweisung deaktiviert lassen.
 
Hallo,
Ich nutze nun seit einiger Zeit auch das sky modul. Habe aber leider immer wieder freezer und bildverzerrungen.
Ab und zu wird Sky gar nicht entschlüsselt, erst nach Neustart wieder.
Vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich.
Gegebenheiten :
Solo 4k
Neuestes Vti-image
Oscam für hd+
 
Zurück
Oben