Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo 4K mit V14 und Ci Modul

Naja, ist halt verwirrend, wenn man dann im falschen Bereich postet.
Verschiebe dann mal zur Solo4K...
Die Solo4K kann natürlich mit CI+ umgehen.
Bei Deinem Image musst Du dazu etwas fummeln.
 
Auf einer Solo4k installiert man auch kein openATV, sondern VTI.
Muss aber jeder selber wissen, was er macht.
Mit VTI braucht man kein Feed, und kein CI+Helper nachträglich installieren, das läuft alles schon mit dem VTI-Images.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Welches Openatv Image sollte man vielleicht auch mitteilen(6.2, 6.3 oder 6.4)?
2. Beim Openatv Image ist der CI+Helper nicht auf dem Feed zum runterladen.
3. Das softcamfeed universal 4.3-r4 muss installiert werden und danach ist der auf dem Feed zum runterladen. systemplugins
 
Mit dem openATV auf der Solo4K kann man auch keine Sky Sender verschlüsselt aufnehmen, und nachträglich in Standby entschlüsseln lassen
 
Ja, man kann mit einer VU+ 4K Box und dem VTI Images ein Sky Sender sehen, und gleichzeitig mehrer Sky Sender (je nach vorhandenen Tuner) verschlüsselt aufnehmen.
Die verschlüsselten Aufnahmen werden dann nacheinander im Standby entschlüsselt, und bleiben dann auch unverschlüsselt.

Wir reden jetzt auch nicht von Oscam, damit konnte man alle Sky Sender gleichzeitig unverschlüsselt aufnehmen.
Das Sky Modul kann aber nur jeweils 1 Sender entschlüsseln.
Daher ist das VTI Images dem openATV überlegen, weil man damit auch verschlüsselt aufnehmen kann, und nachträglich entschlüsseln.
 
noch ne Frage, wenn ich jetzt von open atv auf auf VTI umsteige, möchte ich trotzdem nichts!! kaputtmachen, da ja VU + sauber als CS server läuft.
Was ist denn die aller solideste und sicherste Art von open auf VTi umzusteigen?
 
Einfach VTI 14.0.5 mit ein USB Stick flashen. Geht genauso, wie beim OpenATV.
Du kannst ja vorher eine Komplett Sicherung von dein jetzigen Images erstellen falls du wieder OpenAtv haben möchtest.
Wichtig ist beim VTI Images, das man nach der Installation noch ein Online Update durchführt:
Mit der Fernbedienung : Blau, Grün; Grün
 
Alle Oscam Configs auf den Rechner sichern und im VTi wieder in /etc/tuxbox/config einfügen.
Musst mal sehen, irgendwo in /usr/keys müssten die Oscam Configs im ATV zu finden sein.
 
Nein, ist für die falsche Box.
Die kannst Du nehmen und nach dem Flashen direkt mit Taste blau - grün -grün aktualisieren:

Wenn ich oder irgendjemand mal Zeit finde(t), wird auch mal die aktuelle Version hochgeladen...
 
Das geht nur noch, wenn man im Forum registriert ist, so wie ich.
Ansonsten:
You must be logged in at
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
before you can download files !!!
 
Zurück
Oben