Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo 4K Kodi IPTV Streams

Jabberle

Newbie
Registriert
30. Januar 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moin moin in die Runde :)
Ich hoffe, dass ich in dieser Ecke des Forums nicht völlig falsch bin aber da es ja um die Erweiterung Kodi für meine Solo 4K geht, bin ich erstmal optimistisch.

Mein Problem sieht folgendermaßen aus:
Ich habe auf meiner Box Kodi 16.1 laufen und habe nun versucht das ein oder andere von meinen Android Kodi Erfahrungen zu kopieren. Im großen und ganzen schein die Herangehensweise ja auch die selbe zu sein, jedoch hab ich das ein oder andere Problem und ich habe mir schon die ein oder andere Stunde um die Ohren geschlagen :/

Das was mich eigentlich am meisten frustriert ist, dass Addons, die ich selbst auf meinem Telefon ohne großartige Mühe installieren kann, entweder nicht installiert bekomme. (wobei das meist an den antwortenden Servern liegt, also will ich diesen Part nicht unbedingt auf die Box schieben)

Ich habe folgende Probleme:
1. Wenn ich diverse Repos bei der Box installiere, dann "Install from repository" gehe und dann das Addon auswähle, steht bei mir auf dem Handy (S7 Edge aber das sollte nix zu Sache tun) unter "Video Add-ons" etwas, was ich dementsprechend installieren bzw. enablen kann. Bei der Vu ist das dann auf einmal nicht der Fall, obwohl er das Plugin bei Installation als enabled angezeigt hat.

2. Wenn ich's denn wirklich mal schaffe bei einem anderen Addon alles gewünschte zu installieren, kann ich im Hauptmenü unter "Videos" auch das Video Addon auswählen, mich darin bewegen, komme in diverse Listen rein und wenn ich dann einen IPTV Stream starte (den ich gerade zuvor erfolgreich am Telefon gestartet habe) passiert bei mir nichts weiter, als ein schwarzer Bildschirm und unten im Display an der Box wird der Link angezeigt. Das einzige, was ich dann noch machen kann, ist auf der Fernbedienung Exit zu drücken und wieder in der vorherigen Liste zu landen.

Nun meine Frage, geht das mit der Box (VTi Image) überhaupt oder guck ich da generell in die Röhre. Ich habe übrigens keinen funktionierenden Fernsehanschluss im Moment. Das Einzige, was die Box also können sollte, sind solche Sachen.
Im Moment habe ich jedoch mit meinem Telefon oder Laptop einen höheren Mehrwert, da es bei beiden Systemen läuft.

Muss ich also noch zusätzlich für die Vu irgendwelche Plugins unter Kodi oder auf der Box selber installieren, damit das läuft oder hat jemand eine andere Idee?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. :D

MfG Jabberle
 
Zurück
Oben