Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kodi auf nvidia shield

Manatarms123

Ist oft hier
Registriert
5. Februar 2022
Beiträge
182
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
OK
Ich wollte meine Nvidia shield auf Werkseinstellungen zurücksetzen und komplett neu aufsetzen

Meine shield hängt sich zwischen durch einfach komplett auf in die xstream Einstellungen komme ich nicht rein öffnet er nicht mehr seit paar Updates

Wie gehe ich am besten vor

1. Shield auf Werkseinstellungen
2 KODi über Play Store installieren
3. KODi Grundeinstellung vornehmen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
4. EZ maintance installieren
5. Michaz repo installieren
6. Xstream, xship, Vavoo und die mediatheken RTL+ joyn usw über michaz repo installieren

War das soweit richtig oder würdet ihr etwas anderes machen?

Ich brauche hauptsächlich nur Filme und Serien und nur streamen kein Download

IPTV als Backup ist schön, dafür ist das Vavoo Addon am besten oder?

Habe ich das soweit richtig verstanden das alles aus einer Repo besser ist als alle Addons aus kleinen repos?

Zb. Xstream aus xstream Repo
Xship aus michaz repo
RTL+ aus kodinerds

Hätte meistens auch immer die repos genommen die auf KODi Tipps empfohlen wurden das waren oft unterschiedliche repos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja Android TV drauf

Geht ja hauptsächlich nur um die korrekte KODi Installation und welche Addons ich nutzen sollte

Welche Einstellungen in Kodi sollte man bei einer Nvidia Shield Pro machen?
Die Shield ist ja eine der stärksten TV Boxen.

Kann man wenn man die Shield hat die Videoeinstellungen ändern um ein besseres Bild zu bekommen?

Kann man da das Scaling erhöhen?

Ich habe bisher nur Anleitungen gefunden wo man alles verringern soll bei schlechter Hardware aber nicht wie man die verbessern kann bei starker Hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint, dass du vorhast, deine Nvidia Shield auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann Kodi neu aufzusetzen. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du vorgehen kannst:

1. Gehe zu den Einstellungen deiner Nvidia Shield und wähle den Punkt "Gerät zurücksetzen" oder "Werkseinstellungen wiederherstellen". Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Vorgang abzuschließen.

2. Nachdem die Shield zurückgesetzt wurde, öffne den Google Play Store und suche nach Kodi. Installiere die neueste Version von Kodi auf deiner Shield.

3. Nach der Installation von Kodi kannst du die Grundeinstellungen vornehmen. Hier ist ein Link zu einem Einsteiger-Guide, der dir dabei helfen kann:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

4. Installiere das EZ Maintenance-Addon, um die Wartung und Optimierung von Kodi zu erleichtern.

5. Installiere das Michaz Repository, um Zugriff auf verschiedene Addons zu erhalten. Du kannst dies tun, indem du die entsprechende Repository-URL in den Kodi-Addons-Einstellungen hinzufügst.

6. Verwende das Michaz Repository, um die gewünschten Addons wie Xstream, Xship, Vavoo und die Mediatheken von RTL+ und Joyn zu installieren.

Wenn du hauptsächlich Filme und Serien streamen möchtest und kein Download benötigst, kannst du das Vavoo Addon als Backup für IPTV verwenden.

Es ist in der Regel besser, Addons aus einer zuverlässigen Repository zu installieren, anstatt sie aus verschiedenen kleinen Repositories zu beziehen. Dies gewährleistet eine bessere Aktualisierung und Unterstützung der Addons. Du kannst die gewünschten Addons aus dem Michaz Repository installieren, solange es zuverlässig ist und die von dir gewünschten Addons enthält.

Es ist auch eine gute Idee, die von Kodi-Tipps empfohlenen Repositories zu verwenden, da sie in der Regel zuverlässig sind und regelmäßig aktualisiert werden.
 
Ich habe eine Nvidia Shield Pro 2019 und möchte da Kodi drauf installieren

Ich werde Kodi mit Michaz Repo austatten und Xstream, xship und Vavoo installieren + Mediatheken RTL + Joyn

Welche Einstellungen sollte ich in den Shield einstellungen vornehmen?

Und welche EInstellungen sollte ich in Kodi vornehmen?

Ich möchte das beste Ergebnis bekommen in Bezug auf Stabilität und Qualität

Wie kann ich die Bildqualität verbessern? die quellen haben ja meistens nur SD - HD

Kann man am Audio was verbessern?

Kann Kodi upscaling oder kann man das nvidia upscaling verbessern?
 
Zurück
Oben