Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo 2 mit Vti 11.xx, mit oscam ymod 18-55 bedienen

ikaros4400

Newbie
ich habe Solo 2 mit Vti 11.xx, und oscam ymod 18-55 drauf.
alle OSCam-Konfigurationsfiles nach /var/tuxbox/config/
Wie muss man oscam.conf, oscam.usr, oscam.server konfigurieren ?
damit:drei C- Clines + Original Orf Karte ( auf Karte steht drau Irdeto C81ß ...
Danke Gruß
Ikaros

erstelle die .cfg über das WebIf der jeweils verwendeten Oscam - dann siehst auch in welchen Verzeichnis die dann abgelegt sind - das ist von Image zu Image unterschiedlich VTI ist Standart "etc/tuxbox/config/"
mit BP- Plugin "var/tuxbox/config/" nur so als Beispiel
MfG sodex

würde aber auf eine "normale" OScam wechseln vom Feed und die ymod wieder löschen!
Da ich leider kein Profi bin nur paar Fragen:
1.VTI 11.02.xx hat auf Image einige Oscam drauf. Sind diese normal?
Ich habe zwei instaliiert z.B. Oscam9335, abei hier werden in etc/tuxbox/config/ keine Dateien,
oscam.user, etc. erzeugt.
Muss ich diesew selber konfigurieren und den Inhalt nach deiner Anweisungen konfigurieren?

" würde aber auf eine "normale" OScam wechseln vom Feed und die ymod wieder löschen!"
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da ich leider kein Profi bin nur paar Fragen:

1.VTI 11.02.xx hat auf Image einige Oscam drauf. Sind diese "normal"?
Ich habe zwei instaliiert z.B. Oscam9335, abei hier werden in etc/tuxbox/config/ keine Dateien,
oscam.user, etc. erzeugt.
Muss ich diese selber konfigurieren und den Inhalt nach deiner Anweisungen konfigurieren?

2. Wie wird die Datei in oscam.conf : "logfile = /var/log/oscam.log" erzeugt. Vom System?
Gruß
Ikaros

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. mit "normal" wird eine nicht modifizierte OScam Version gemeint, die ymod ist eine, es sind auch bestimmt aktuellere Versionen auf dem Feed als die 9335, die OScam Dateien kannst du selber erzeugen oder du nimmst den OScam Butler zur Hilfe und passt dann diese an
2. die Datei wird automatisch erzeugt wenn ein gültiger Pfad unter LOGFILE eingetragen, außer DISABLELOG ist aktiviert, dann wird kein Log gespeichert

Zurück
Oben