Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Sollen die Vuvuzelas bei der WM verboten werden?

AW: Sollen die Vuvuzelas bei der WM verboten werden?

Die HNO-Ärzte können sich bestimmt auch nicht beschweren:

" Herr Doktor , ich habe immer so einen komischen Tinitus. Aber nur beim Fussball gucken"

Gruß
 
AW: Sollen die Vuvuzelas bei der WM verboten werden?

jaaa, die dinger tröten mir den letzten nerv!!
 
AW: Sollen die Vuvuzelas bei der WM verboten werden?

pro vuvu möööööööp !!!! und das argument tradition, könnt ihr euch von der backe schmieren. als bei der wm in deutschland viva colonia im kölner stadion gesungen wurde, hat auch niemand gemeckert. mir hat das aber erheblich die wm stimmung vermiest. :) bei der nächsten wm werden wir ganze samba kapellen im stadion sehen, da wird sich auch niemand beschweren.

südafrika ist der gastgeber, deren wm, deren stadien, deren art zu feiern. wir sind nur gäste. so sehe ich das.
 
AW: Sollen die Vuvuzelas bei der WM verboten werden?

Weiß zwar nicht wie so eine Tröte im Stadion klingt.

Aber bei den Nachmacher klingt es SCH****.
Denn die Afrikaner spielen die Tröten mit Melodien,wenn es Nur Länderspiele gibt.

Sollte weg denn wenn ich zu Hause sitze und schaue mir die Spiele an will schon auch den Kommentator und die Schmerzschreie, der Spieler,Schauspieler hören:381:

Gruß heutenicht
 
AW: Sollen die Vuvuzelas bei der WM verboten werden?

Ja die sollen weg das stört total!
 
AW: Sollen die Vuvuzelas bei der WM verboten werden?

Der Klang gehört einfach dazu, und wers nicht will findet hier eine Lösung. :emoticon-0125-mmm:


Universität entwickelt Vuvuzela-Filter

Filter-Software-Filter unterdrückt Vuvuzela-Frequenzen und lässt Kommentarstimmen passieren


Erscheinungsdatum: 29 Juni 2010
IMG Removed
Forscher vom Zentrum für Digitale Musik (C4DM) der Queen Mary University of London haben ein intelligentes Software-Filter entwickelt, das Vuvuzela Frequenzen wirksam unterdrückt. Das Filter ist so einfach, dass es in Echtzeit auf einem Standard-PC ausgeführt werden kann. Der Code kann von der Website der Hochschule heruntergeladen werden.

Die meisten Rundfunkanstalten verwenden bisher Bandsperren (Notch-Filter), um den Vuvuzela-Sound in Relation zum Kommentar-Sprachsignal abzusenken. Diese Filter reduzieren die Signalstärke bei einstellbaren Frequenzen.

Die Schallenergie der Vuvuzela verteilt sich auf nur wenige schmale Frequenzbänder. Neben der Grundfrequenz von etwa 230 Hz gibt es noch einige höheren Harmonische. Diese Frequenzbereiche lassen sich mit Notchfiltern effektiv absenken, was aber auch das Stimmsignal beeinträchtigt, da sich die Frequenzspektren der Vuvuzela und der menschlichen Stimmen überlappen.

Das von den britischen Forschern entwickelte Filter misst die Schallenergie in den erwarteten „Vuvuzela-Frequenzbändern“ und unterdrückt nur diejenigen Frequenzbereiche, in denen während eines bestimmten (längeren) Zeitabschnitts eine höhere Schallenergie gemessen wird. Der Vuvuzela-Lärm wird dadurch im Verhältnis zum Kommentarsignal besser reduziert als mit Standard-Notch-Filtern.

Mehr Infos:
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Sollen die Vuvuzelas bei der WM verboten werden?

Ich habe jetzt auch so ein Teil. War gratis bei einem Kasten Paulaner mit dabei. Ist gar nicht so einfach, das Gerät zu bedienen.
Jetzt finde ich es aber voll cool :malefico:
Nun muss ich mir von Silvester keine Knaller mehr aufheben. :emoticon-0123-party
 
AW: Sollen die Vuvuzelas bei der WM verboten werden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt weis ich auch warum ich Nachts nicht schlafen kann,
es liegt daran das es:JC_hmmm::JC_hmmm: viel zu wenig wenig wenig Paulaner gibt:JC_hmmm::JC_hmmm:
TRINKT noch viel mehr ,dann kann ich Schlaffen:dance3::dance3:LACH
 
AW: Sollen die Vuvuzelas bei der WM verboten werden?

mich stören die vuvuzuelas nicht mehr, ist alles eine frage der gewöhnung!
 
AW: Sollen die Vuvuzelas bei der WM verboten werden?

wech mit dem Drech :dance3:
 
AW: Sollen die Vuvuzelas bei der WM verboten werden?

Bei mir sind zum Publicviewing mittlerweile zehn von diesen Tröten dabei und es werden immer mehr. Ich finde sie nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Alles eine Sache der Gewöhnung und die Dinger gehören zu dieser WM.

Gruß
claus13
 
AW: Sollen die Vuvuzelas bei der WM verboten werden?

Das Hintergrundgeräusch bei den Übertragungen ist auf die Dauer schon unangenehm. Aber wenn es den Zuschauern gefällt und zur dortigen Kultur gehört, werden wir es wohl hinnehmen müssen, außer technisch kann man es bei der Übertragung unterdrücken.
 
AW: Sollen die Vuvuzelas bei der WM verboten werden?

Nein

Solange die im Stadion schön weit weg in Afrika sind usw ist mir das egal :D

Mich stören sie auch nicht beim TV gucken etc
 
Zurück
Oben