Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Soll Anonpress Tech-Admin im DEB werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Soll Anonpress Tech-Admin im DEB werden?

Ich denke, jetzt ist der Punkt, Wo auch ich nach viel lesen hierzu etwas sage.

Wir haben intern viel darüber diskutiert. Ich habe dabei sofort klar gestellt, das dies nicht meine alleinige Entscheidung sein wird denn jeder muss hier sein vertrauen an Anonpress übergeben. Ohne jetzt im Detail zugehen, waren sehr viele im Team der Meinung, das Team zu verlassen, wenn dem ganzen zugestimmt werden würde. Damit hat sich das Thema erledigt.

ABER, wir waren sicher nicht untätig und arbeiten seit her an der Sicherheit. Worüber Wir uns jedoch keine sorgen machen müssen, ist der Server Standort. Wir hatten genügend zeit, uns vor der Anschaffung des Servers Gedanken zu machen so das es jetzt kein Thema mehr ist.

Thema Robhost. Robhost stellt den Server über seit 2 Jahren für uns optimal ein (nicht das Forum). Auch so am 28.1, als Ich Robhost den Auftrag gegeben habe, auf nginx umzuschalten um den Server zu testen. Zufall oder nicht, kurze zeit später war das DEB gehackt.

Wenn Anonpress gute Absichten hat, so denke Ich, das er uns Hinweise oder der gleichen auch ohne Technischen Zugang mitteilen kann. Wir hören Ihn gern zu und ändern auch Vorschläge ab, wenn diese der Sicherheit beitragen.
 
AW: Soll Anonpress Tech-Admin im DEB werden?

Wenn du das sagst dann wirds wohl stimmen ;)

auch wenn ich anderer Meinung bin ^^

z.B

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da kannste sehen wie mit anderen EU Ländern kooperiert wird.
Schweizer Behörden machen Anzeige, deutsche Polizisten verhaften....

Aber ist euer Bier.
Haut rein und viel Glück :)
 
AW: Soll Anonpress Tech-Admin im DEB werden?

die Meldung ist schnulli

Proton betreibt Payserver
boxcracker hat nascam.to seite gemacht und dort Codes verkauft für proton, diese Codes waren frei erfunden und funktionierten nicht
zusätzlich hat er cccam lines verkauft und alle Daten der Käufer in DB eingetragen

diese DB wurde gehackt und an heise sowie dem BKA gesendet
daraufhin brauchten die nur die Adressliste abklappern und zufällig wurden noch Drogen gefunden

soviel zur angeblichen Ermittlung - nagra etc.
 
AW: Soll Anonpress Tech-Admin im DEB werden?

NA prima, wenn dem so ist, wie es ist, dann schaut bitte zu, das sich die Eindringzeit von 2 min auf 2 Monate erhöht. Was so in den letzten 4 Tagen ans Licht gekommen ist, muss ich sagen, das ich mich hier ganz ganz schwer zurück nehmen werde. Eigentlich habe ich gedacht, so ein Forum hier ist gegen einen Hack mehr gesichert, als ein Floristik-Forum oder Briefmarken-Foren.
Ich hoffe das die Teammitglieder, die sich dagegen ausgesprochen haben, den Hintern hoch kriegen und das Ding hier 99,99% dicht machen. Mit anonpress wäre es sicherlich einfacher geworden.
 
AW: Soll Anonpress Tech-Admin im DEB werden?

Phamtom schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Daher war es so easy.nginx war im Test und bei weitem nicht abgesichert. Ausschließlichen, das Hintertüren versteckt wurden kann jedoch nicht ausgeschlossen werden. Das 2. war unsere Spielhalle, Details sind jedoch bereits an anderer stelle bereits öffentlich gesagt, das es hier nicht wiederholt werden muss.
 
AW: Soll Anonpress Tech-Admin im DEB werden?

Ich geh auch morgen eine Bank überfallen und Bewerbe mich anschließend als Sicherheitsfachmann ;-) und die Beute lege ich dann als Festzins bei der Bank an.

tumu7e8u.jpg
 
AW: Soll Anonpress Tech-Admin im DEB werden?

Ich glaube kaum das er euch ALLE Sicherheitslücken gesagt und gezeigt hat!....Er wird sich bestimmt nochmal ein Auge zur späteren Zeit drauf werfen bezüglich des IP Loggings und wegen dem login as User Addon!!!!, Was ich auch gut finde wenn er das machen würde und wenn dann wieder was ans tageslicht kommt, dann solltest die Boardführung aufpassen das sie dann hier nicht alleine sitzen.

Nämlich dann werden DIE USER das weite suchen und nicht die 4 Mann von der Teamleitung.

Schade das Anonpress nicht die Chance gegeben wurde.

MAcht das beste draus

p.s Anonpress.....Wenn dein AUGE wieder fündig geworden ist...mach es bitte PUBLIC
 
AW: Soll Anonpress Tech-Admin im DEB werden?

Wer ist denn jetzt "Phamtom" (siehe Zitat (?) aus #20!)? Bei einem Zitat kann es doch nicht zum Austausch von Buchstaben kommen oder hat sich wieder jemand eingeschlichen mit einem leicht verwechselbaren Namen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soll Anonpress Tech-Admin im DEB werden?

Hmmm:JC_hmmm:, ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr was ich von der ganzen Situation halten soll. Ehrlich gesagt, habe ich meinen Hut schon aufgesetzt, nur den Mantel hab ich noch in der Hand, bin aber kurz davor ihn mir anzuziehen.
 
AW: Soll Anonpress Tech-Admin im DEB werden?

Ach Quark @Hennes, wenn Du jetzt ausziehst ist es eh zu spät. Dann musst Du nicht nur Deine Email-, sondern auch Deine Postadresse wechseln und unbekannt verziehen. Du weiß doch, es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
 
AW: Soll Anonpress Tech-Admin im DEB werden?

Scchnauke hat schon recht,aber mann sollte mit der Sicherheit bei einem selbst beginnen benutze doch wenigstens für das
Surfen im Netz
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!





mfg
 
AW: Soll Anonpress Tech-Admin im DEB werden?

Wann lernt ihr, dass es keine 100%ige Anonymität im Netz gibt (auch nicht mit TOR). Wer sich mit bedacht im Netz bewegt dem passiert auch nix. Wer Angst vor Viren, Trojaner und dergleichen hat dem rate ich zu einer Live-CD, da bleibt der Rechner immer schön sauber ;-), downloads kann man ja gleich auf einem Stick ablegen.

Der Großteil der User wird an Board bleiben. Vor Jahren wurde auch das NF-Board gehacked und es wurde kein Mitgliederschwund festgestellt.

Gruß
claus13
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soll Anonpress Tech-Admin im DEB werden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es wurde nicht gehackt.:emoticon-0145-shake
Also nicht in dem Sinn.
Bei einem Admin wurde nur der Acc übernommen weil er halt leichtsinnig gehandelt hat (alles mögliche getestet und das ohne vernünftigen Schutz), diejenige Person hatte halt nur Zugriff auf den Acc aber keinen Zugang zum AdminCP.
NF hatte mal auf einen per PN versandten Link geklickt und dadurch konnte der seine Cookies klauen, NF seine Cookies gegen die eigenen (User) getauscht und schon war er als NF unterwegs. Und dort war es genauso, das derjenige nur den Acc hatte aber keinen Zugriff zum AdminCP noch zur SQL.

Was du vielleicht meinst war kein Hacker, sondern eine Beschlagnahmung.
Außer das ist gleiche. :D
 
AW: Soll Anonpress Tech-Admin im DEB werden?

Danke Dir @NDM, war damals doch hoffentlich nicht Dein Acc. Du hast vollkommen recht mit der Beschlagnahmung, hab ich leider nicht mehr daran gedacht. Dein Avatar mit der Augenklappe fehlt noch, grins. Gruß claus13
 
AW: Soll Anonpress Tech-Admin im DEB werden?

Nee, war nicht meiner.
Der Nick des Admins hatte nur 2 Buchstaben.:emoticon-0122-itwas

Irgendwie fühle ich mich ohne Avatar sehr wohl.:DDD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben