Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Was für Image suchst du?

Der link führt zur alten DB. Diese wurde gelöscht.
Hab mal eine Paketsammlibung von mcas hochgelden. Die neuste ist mcas 1.0333:
Herunteladen und enpacken.
Auf Winrar drücken und noch mal entpacken.
Das Plugin samt Inhalt auf ein mit fat32 formtierten Stick packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Ich dachte an eine Sparkfirmware da der Online update noch nie gemacht wurde und jetzt nicht mehr geht. Mein Rc ist ein GM990 CR HD PVR SPARK LX aber ohne reloaded.
Die Box war bisher 2. Box und von mir wenig im Einsatz. Es lief die PKTEAM V3 bis die Box zur 1.Box wurde und ich gesehen habe das die V3,wenn man schnell zappt so wie
ich, sich ständig aufhängt. Jetzt ist die PKTEAM V4 drauf und damit bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Nun ist die Box mir doch wieder öfter abgestürzt und ich habe wieder nach einer anderen Firmware gesucht. Mit den E2 reloaded Firmware von HDMU hab sobald reloaded dabei steht Schwierigkeiten mit dem USB-sticks zum einspielen(777) egal mit welchem Stick.
Packe ich die V4 wieder auf den gleichen stick flasht die Box wie wenn nix gewesen wäre.
Jetzt dachte ich" probiers halt mal mit SPARK". Und da steht Paket, dann könnte ja auch ein passender OSCAM mit drin sein.
Die Box mit der V4 läuft im vergleich zu einer DBOX2von Sagem Traumhaft. Nur ich hatte halt eine Dreambox7000 die stürzt nicht ab.

Also, Wunschzettel an den Weihnachtsmann
Eine Spark Firmware wäre klasse. Aber am liebsten hätte ich schon wieder eine E2. Allerdings eine die keine bedenk Zeiten braucht. Mit OSCAM der Ösi Schweiz und Sky hell macht.

und mit integriertem Brenner und Festplatte.
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Mag leider nicht. Gar nicht mehr:-(
Zur Erklärung
Ich habe von Enima auf Spark umgestellt. Dann wollte ich das rescue Image einspielen. Nach OK und Vol rechts steht im Display FAcE. Dann dachte ich versuche ich des mit dem special Kernel.
Das ging dann auch nicht. Dann lasse ich es halt bleiben und stelle wieder zurück auf Enigma. Schade, Spark mag nicht.
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Wenn da Face steht, dann musst du auch entweder Taste nach oben für Spark drücken oder runter für E2. Was ist denn mit deiner Box? startet sie Spark gar nicht mehr oder was genau is dein Problem?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

hallo
habe mir einen gm 990 spark reloaded angeschafft
habe das Paket von seite 1 von reini12 auf meinen gm gespielt
da ich eine c line besitze habe ich sie bei plugin_camconfig.st eingegeben
unter cccam oscam und mgcam danach das jeweilige plug in gestartet aber es werden die gewünschten sender nicht hell
steht nur dorten verschlüsselt oder schlechtes signal
was habe ich falsch gemacht bitte um schnelle antwort

mfg
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Du hast was gemacht? In alle drei Cams deine Daten eingetragen ?? und dann alle drei gestartet? Das ist dann einmal komplett falsch. Ich empfehle dir nur die oscam zu nutzen, dort deine line eintragen und nur diese dann starten.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Nein habe alle durch probiert nach einander
Habe es nochmal mit der Oscam probiert alles über die fb eingetragen wie auf der ersten Seite beschrieben und dann die Oscam 1.10 gestartet raus gegangen aber sky wird nicht hell?
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

ok danke
über ftp hatt es hingehauen
noch eine frage warum braucht z.b. sky so lange um hell zu werden ca. 10sek wenn ich die sender wechsel
dies war flüssiger bei giga blue 800 se oder bei nicht linux receivern ariva 202e
da war es sofort hell beim umschalten?
und was ist mit dem optionskanälen möchte gern bundesliga auch in hd alle spiele nicht nur hd1 und 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Das kann ich dir nicht sagen, aber wahrscheinlich konnten die damit besser umgehen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Wollte jetzt wieder mal einen gm990 reiceiver mit dem Software-Paket von reini12 fit machen, aber da auf dem receiver aktuell die neue Version 1.2.7.4 drauf ist lässt sie sich nicht downgraden? Bekomme die Meldung 'the software is out of date..' Kann mir jemand vlt weiter helfen, lässt sich ab der neusten version nicht mehr downgraden?
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Moin,
flashe Dir das neueste Open ATV Image auf die Box, dann sollte das wieder gehen, z.Z.sieht es so aus, das das DEB im weiterem Sinne keine eigenen Images mehr anbietet
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Schade wollte eigentlich bei Spark bleiben:(
Aber weshalb lässt sich auf einmal nicht mehr die 1.2.65 image draufspielen? Hatte da vor paar Monaten keine Probleme und jetzt gleicher receiver und es will nicht.. Aber auf 1.2.76 updaten und auf 1.2.74 downgraden geht ohne Probleme, warum nicht mehr auch auf die älteren versionen?

Edit: Habe die RettungsImage geflasht und dann versucht auf die image von reini12 upzudaten, und alles läuft nun wunderbar, danke and das DEB und vor allem reini12 für dieses tolle Softwarepaket. Komisch nur, dass wenn man den Ordner umbenennt von 'deb_mod_by_reini12' in 'Spark', man die Meldung "Fehler in der Software/Senderliste" bekommt.
Dass das gleich so einen Unterschied macht, hatte ich wirklich nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben