Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

reini12

Best Member
Boardveteran
Registriert
12. November 2009
Beiträge
2.572
Reaktionspunkte
3.131
Punkte
383
Ort
Hannover
Hallo zusammen,

neues Softwarepaket als DEB_Mod von mir, mit der aktuellen Sparksoft 1.2.65. Nachdem einspielen der Version, kann man auch wieder auf die online Update-Funktion zugreifen. Was ja unterhalb dieser Version, wegen dem bekannten Weather.xml bug nicht mehr geht.

Im Paket enthalten sind bereits folgende Plugins:
cccam2.14
WLtool.v02
mgcamd.sh4
update_oscam_files
plugin_mcas_v1.4.s
oscam-1.10rc-svn-sh4-linux
plugin_camconfig.s
plugin_e2upgrade.s Das Plugin erspart euch die suche nach einem kompatiblen USB Stick.
So gehts ganz einfach ein e2 bzw Neutrino zu installieren:
* gewünschtes E2-Image (e2jffs2.img + uImage) auf Stick bzw. Platte kopieren und ans Gerät anstöpseln
* Das e2upgrade.plugin im Menü starten mit der grünen Taste.
* Danach die rote Taste drücken und Pfad wählen: /storage/c/...
* E2 Installieren, fertig.
* und weitere, alles was nich an Plugins benötigt wird, kann gelöscht werden.

Die SL ist wie folgt sortiert, nur Astra:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es befinden sich keine Keys im Image. Dafür ist aber WLTool und MCAS dabei :emoticon-0136-giggl

Eine oscam.server ist mit sämtlichen Reader Möglichkeiten dabei, einfach seine Vorrausetzungen aktivieren.

Vielleicht kann es der eine oder andere, ja gebrauchen als Rundum-Sorglos-Paket.

Dowonloaden kann man es hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Zur Installation:

Ordner entpacken
Ordner auf Stick schieben
Stick an GM anschliessen
Menü/System/Upgrade/Update von USB
Update Typ/ APP+Database+Plugin
Ordner/C ( den Ordner mit dem Image auswählen)
Version.xml mit roter Taste bestätigen
rote Taste drücken Upgrade
Fertig

Beste Grüße
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

SUPERDICKES Lob für deine Arbeit
Einfacher kann man seine Box nicht einrichten...selbst ich Dödel hab Oscam ans Laufen gebracht :DDD

Download recommended
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Kleines update. Ich habe nun das aktuelle update GM_spark 1.2.54 was auch die EPG Informationen aktualisiert hinzugefügt. Des Weiteren noch ein Plugin hinzugefügt siehe oben in Rot.

Beste Grüße
reini12
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Habe mir heute auch den Receiver gekauft und das Image installiert. Soweit klappte das auch alles ganz gut.

Jetzt aber meine Frage: Wie bearbeite ich die oscam??? Muss ich über FTP auf die Dateien zugreifen? Ich verzweifel noch beim CS :D

LG

Rosi
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Als Client
Im Menu unter Plugins findest du auch plugin_camconfig.st
mit OK starten, dann mit der roten Taste anwählen, die oscam config anwählen, deine Daten eingeben,
mit Exit/Exit wieder raus, oscam1.10 auswählen und mit ok starten, das wars.
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Nachdem mein Image nach einiger Zeit nicht mehr funktionierte, habe ich es heute mal neu aufgespielt. Hat auch prima geklappt. Als ich aber in OScam meine Daten eingeben wollte, bekam ich keine Möglichkeit was einzugeben. Ich kann mit rot "add" machen. Es öffnet sich auch Index 0... mit dummy user und PW aber ich kann nichts eingeben. Was mache ich falsch? Oder muss ich zuerst eine Datei löschen, wenn ich das Image neu flashe?
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Hallo Rosi73,

das Problem hatte ich auch schon mal. Besorg dir am besten, falls nicht schon vorhanden ein FTP Programm und bearbeite die Oscam.server mit nem Editor. Ich nehm dafür immer den Crimson Editor ist ein Linux Editor für Windows, gehen tut aber auch der Windows editor. Dies oscam.server findest im Vezeichnis, /var/tuxbox/config.

Beste Grüße
reini12
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Hab noch mal das Plugin_cam_config.s neuerstellt und in die DB geladen. @rosi73, schau bitte mal in deine Pluginliste ob du dort ein Plugin_cam_config und Plugin_cam_config.s findest. Für den Fall Ja, lösch bitte mal das Plugin_cam_config, danach startest du das Plugin_cam_config.s und schaust ob du die Daten bearbeiten kannst. Wenn nicht, lösche auch das Plugin. Lade dir das Plugin aus der DB herunter. Link ist nicht mehr aktiv. Installieres es neu. Danach sollte es gehen.

Für alle die ihre Cam schon am laufen haben, falls ihr das Plugin installiert, sowerden eure Daten aus eurer z.b. oscam.server gelöscht und ihr müsst sie neu eintragen.

Beste Grüße
reini12
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Vielen Dank für dieses tolle Paket. Hatte heute die GM990 bekommen und konnte so direkt die V13 ohne Probleme nutzen.
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Ich habe heute einen Golden Media 990 bekommen. Jetzt wollte ich ein Image drauf machen. Ist das hier das richtige Image Link ist nicht mehr aktiv. ?
Kann ich das Image auch im Browser auf die Golden Media aufspielen wie bei meiner Dreambox?
Danke im vorraus.

Gruß Ethi
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Danke dir für deine schnelle Antwort und den Link.

Was ist der unterschied zwischen den Spark und Enigma 2? Welches Image ist das richtige für den Receiver?

Also der Receiver ist für ein Freund. Ich soll ihm ein Image drauf machen und dann Cccam. Er bekommt dann von mir eine C Line.
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

spark ist die Orginal Firmware und enigma2 ist eine 2. Firmware die parallel zu spark auf den Receiver geflasht werden kann. Dein Receiver ist dualbottfähig. Das in deinem Link ist eine enigma2 Firmware.

Du kannst aber auch mit spark den Receiver als Clienten einrichten.
Dazu brauchst du plugins.
Das verwende ich: Link ist nicht mehr aktiv.
entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatieten Stick packen, Stick beim laufenden Betrieb in den Receiver stecken, der Receiver sgat dir dann schon, was du machen mußt.
Nach dem booten im Menü Plugin mcas starten, auf ORF stellen = freuen

Im Menü plugins oscam auch starten und per FTP Programm(z.B.)Winscp im Pfad var/tuxbox/config die Datei oscam.server einen cccam Proxy reader einrichten. Praktisch die Einzelteile der C-Line in diesen cccam Proxyreader eintragen.
Nach dieser Anleitung: HowTo Anleitungen Argus Pingulux als cccam Client + Newcamd Client
im device das: device = IP des Home Servers,Port
ändern in das. device = xxxx.dyndns.org,Port
Also deine dyndns dort eintragen gefolgt von , und deinem Port aus der C-Line


Mlg piloten
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Also ich würde gerne bei Enigma 2 bleiben. Jetzt noch Vier fragen.

1. Kann ich dieses Image nehmen?
Link ist nicht mehr aktiv.

2. Ist das der richtige weg um ein Image drauf zu machen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

3. Wie bekomme ich Cccam auf den Golden Media?

4. Wie kann ich dann auf den Golden Media zugreifen um die C Line einzufügen?

Danke.. Sorry für die vielen fragen. Hab bisher nur mit meiner eigenen Dreambox zu tun gehabt.

Gruß Ethi
 
Zurück
Oben