Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

Hallo habe folgendes Problem. Nach einem Internet Update hat sich die Box (Quad) aufgehängt. Habe also mit USB die neueste Version vom 13/14.8.2013 aufgespirelt. Soweit so Gut.
Nun kann die neue Software aber nicht mehr den Sender MTV Live HD darstellen. Laut Sky S2 . Unter S2 findet die Box nichts unter S findet die Box die Sender, werden aber nicht entschlüsselt. Die Box findet die Sender aber nicht wenn ich auf Blindscan und der Frequenz gehe, gibt aus auf TP nichts gefunden. Bei manuellen Satelliten Scan werden die Sender auf dieser Frequenz aber gefunden.
MTV Live HDTP 6811,778 GHzvertikal27,500 Msym/SDVBS2-QPSK. Auf einem anderen Receiver auch Gigablue Quad mit älterer Softwareversion ist der Empfang aber vorhanden.
 
AW: Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

@McMighty
Wenn das funktionieren würde dann wäre das ein wirklich sehr gutes Feature. Habe halt nur bei OpenMips die Erfahrung gemacht, das es nicht funktioniert. Wie es bei OpenATV ausschaut kann ich nicht sagen.
 
AW: Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

wenn etwas nicht zurückgesichert wird, dann brauche ich mal eine liste.... evtl. fehlt in der FW einfach etwas
 
AW: Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

Hallo nobody,

Es geht bei mir nur um die Plugins. Also MediaPortal und Hbbtv. Das die CCcam mit Einstellungen nicht gesichert bzw zurück gespielt werden ist mir klar. Oft installieren geht auf Anhieb ja auch nicht weil der Feed erst installiert werden muss.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

wenn die Plugins z.B. auch auf USb Stick liegen, dann sollte das auch gehen.... allerdings inst das nur rudimentär in OM hinterlegt... ATV hat der auch mit den Plugins eingebaut!
 
AW: Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

Okay, dann werde ich wohl weiterhin von Hand installieren. Habe ja bei Installation vom Feed nicht die benötigte ipk-Datei zur Hand. Aber danke für die Info :)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

leider bin ich gerade auf etwa gravierendes bei der neuen Software gestossen. Ich habe zwei Gigablue und im Netzwerk dadurch 2 statische IP Adressen vergeben, da ich über ein FTP Programm auf die Boxen zwecks Download oder Upload darauf zugreife.

Mit den neuen Programm kann ich zwar auf die Box zugreifen, bei den Ordnern gibt es dann Zeitüberschreitung und Verbindungsabbruch. Sobald ich eine Box abschalte funktioniert das aber. Also das ist ein gravierender Bug.
 
AW: Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

Aber verschiedene MACs haben die Boxen, oder?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

also es geht nicht primär um die Einstellungen sichern sondern um von der HDD einige hundert GB auf den PC zu laden, damit die HDD am Receiver wieder Platz hat.
Bisher hat das ja auch funktioniert, jetzt sehe ich aber am Router, das dieser überhaupt für beide Boxen wenn ich automatische Einstelle dieselbe IP Adresse vergibt, es sind auch beide MAC Adressen jetzt gleich. Das ist ein sehr schwerwiegender Fehler.
Bitte um eine Lösung da sonst die Boxen unbrauchbar sind und ich eine entsprechende Mangelrüge starten müßte. Bisher hatte ich beim Konfigurieren automatisch eingestellt und danach auf stationär.
 
AW: Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

Ist doch aber schon lang bekannt das die MAC Adressen bei gleichen Boxen gleich ist. Gibt im Anleitungsbereich mehrere HowTos wie die zu ändern ist. Oder Du flashst auf einer Box ein anderes Image drauf. Die MAC kommt nämlich mit dem Image mit. Da brauchst keine Sammelklage anstreben :)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

Also davon ist mir nichts bekannt, es gibt ein Grundlegendes Gesetz das im Netzwerk gültig ist. Keine MAC Adresse darf gleich sein. Das mit den Boxen stimmt nicht, ich habe andere Boxen mehrfach die haben immer eine andere MAC Adresse. Ich hoffe ich finde das in how tos wenn nicht bitte um einen Link.
 
AW: Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

Das stimmt schon. Es SOLL(TE) auch nur eine MAC pro Gerät in einem Netzwerk vorkommen. Nun weißt Du es ja. Wie gesagt, es ist schon lang bekannt und kein (aktueller) Bug.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

Ich find nichts wenn ich MAc Adresse ändern eingebe, nur verschiedene ander Probleme . Bitte um einen Link. DAs mit den Image kann aber auch nicht stimmen. da ich auf der anderen Box noch das von April habe, bis jetzt hat das mit dem gleichen Image aber funktioniert, also ist das jetzt neu und nicht alt. Bitte also um den Link wie ich die MAC Adresse ändern kann (werde das bei beiden). Ich habe den Verdacht bei einer derartigen Konstruktion, das mittels Fernzugriff Einsicht in die Boxen genommen wird.
 
AW: Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

noch etwas, die MAC Adresse ist EINZIGARTIG und auf die Hardware bezogen, Sie darf nur einmal Weltweit vergeben werden (dafür muss man ja zahlen bei der Vergabestelle). Mit Image und Software ist das Manipulation. Ich habe mich jetzt diesbezüglich erkundigt. Du kannst aber im Internet auch danach Googeln
 
AW: Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

A) bitte den "Bearbeiten" Button nutzen!
B ) ich schrieb im Anleitungen Bereich. Dort finde ich das HowTo gleich auf Seite 1: https://www.digital-eliteboard.com/threads/235069
C) brauch ich nicht googeln, weiß ich. Das macht Gigablue wohl nicht für jede einzelne Box. Ich weiß es nicht was und wie sie das mit der MAC tun. Schreib Impexsat doch an, wenn Du es genau wissen möchtest. Oder schaltest Du jetzt gleich nen Anwalt ein wegen ner Mac auf nem SatReci?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

Also ich habe die BAT Datei so kopiert:

macprog2 AC:DB:EF:11:22:39
flash -noheader usbdisk0:gigablue/quad/cfe.bin flash0.cfe

und mit den Bootlader installiert, habe keine andere MAC Adresse bekommen. Die fertigen Dateien beim Link gehen nicht, vermutlich gehört noch etwas in die bat Datei. Ich habe vor 15 - 20 Jahre letzmals eine geschrieben.
Wenn das mit der bat Datei funktioniert, warum sollte ich dann noch etwas unternehmen.

- - - - - - - - - -

macprog2 AC:DB:EF:11:22:39
flash -noheader usbdisk0:gigablue/quad/cfe.bin flash0.cfe

der smile war nicht drinnen sollte AC : DB lauten

- - - - - - - - - -

also nochnals Anton Cesar Doppelpunkt Dora Berta
macprog2 :EF:11:22:39
flash -noheader usbdisk0:gigablue/quad/cfe.bin flash0.cfe
 
Zurück
Oben