Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SoftCSA OpenATV

SoftCSA ist eine Technik, die es schon seit Jahrzehnten gibt. In Enigma2 hat das bisher allerdings gefehlt. CSA-Alt wird auch im Ausland genutzt. So entsteht weniger Elektroschrott, und ältere Geräte können noch ein paar Jahre weiterlaufen.

Ich denke schon, dass sich dadurch vielleicht noch weitere Optionen ergeben könnten. Ob sich der neue Dream-Eigentümer der Sache annimmt, werden wir sehen. An Xtrend haben wir bereits eine Info geschickt – die Entwickler sind dort ja noch aktiv. Das hat man schon beim Update für CI-CAMs gemerkt: Da haben sie noch einmal Treiber-Updates nachgeliefert.

Habe gerade auf einem Gigablue X1 alles ausgeführt und wie beim letzten Mal bei der VU+ Zero kein OScam installiert bekommen mit "opkg install oscam-master".

Der Befehl wurde vollständig ausgeführt.

Welcher Port wird denn für die Version genutzt? Ich habe 83 und 88 ausprobiert. Falls es installiert wurde, dann wurde es wohl nicht asugeführt.

Im Plugin Menü wurde auch nix als installiert angezeigt, weswegen ich es wieder manuell installieren musste.

@babsy98
das sich bei den dream's noch irgendwas in richtung treiber (eg. OE2.5) ändert,
daran glaubst du aber nicht wirklich ?!
solange sich die dortige/jetzige GF im verwaltungsmodus befindet, passiert da garnix mehr.
haben die überhaupt noch entwickler/techniker dort zu sitzen?

@mrbones
das das webif als standard die 8888 hat, und in der oscam.conf angepasst werden kann,
das ist dir aber bewusst?
wenn diese oscam-master bei dir nicht startet, würde ich mal schauen, warum das so ist!
(depends wie zb. libusb und libdvbcsa beachtet ?!)

Zuletzt bearbeitet:
mal abwarten wir kennen den neuen ja schon seit 2010, und sind immer noch im guten Kontakt
es wird sicher was versucht wenn alles rechtliche geklärt wurde , aber so was kann ja in DE viele Jahre dauern.

Im unable to update to the latest Softcsa. Any ideas ?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Thanks guys but Ive figured it out.

Yesterday I tried to install python3-yt-dlp but its not on the ATV feeds. Once I removed that failed install from the status file it allowed me to update.

I wasnt aware that failed installs stop you installing future updates.

Live and learn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben