Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SoftCSA OpenATV

@yoker77 : Jetzt passt der Screenshot zu dem was du geschrieben hasf.

Wenn der "stream" unterbrochen, z.B. wegen eines Netzwerkwechsel, oder jemand ist durch den Sat Empfang gelaufen, bleibt das Bild stehen und kommt nicht mehr ans Laufen, obwohl oscam weiter entschlüsselt und cw bekommt.
Ne Idee, wie ich das nachstellen kann? Durch den SAT-Empfang laufen geht hier nicht.

@yakm
Was du testen könntest, ist ob die Verzögerung auch im streamrelay Modus auftritt.
Oder auch nach einem Neustart der Box, ohne die LCD4Linux Config aufzurufen.
Nur Neustart mit zuletzt verwendetem Sky-Sender?
Habe ich gemacht, startet mit 0% SNR und nach ca. 6 Sekunden ist das Bild da.
Oder meintest du etwas anderes?

Streamrelay habe ich gerade getestet. Da sind es eher so 2-3 Sekunden.

Du könntest noch im LCD4Linux WebIF die RunTime Zeiten bei streamrelay und SoftCSA vergleichen. (stehen ganz unten)

Danke für den Hinweis nochmal in die Config zu gucken.
Verzögerung stand auf 400ms. Da habe ich dann mal 2000 getestet und es ging.
Dann habe ich mich von 400 nach oben rangetastet und bin jetzt bei 650ms und damit sehr zufrieden. 🙏

Also Fehler gefunden und behoben.

Warum LCD4Linux aber beim Tuning dazwischen funkt und nur bei diesen Sendern ist mir immer noch ein Rätsel. 😂

Hab hier LCD4Linux an einer SF8008 mit externem Display laufen und keinerlei derartige Probleme

@WXbet

Ich habe mit der ET7500 sporadisch keinen Ton auf SoftCSA Sendern.

Das kuriose ist, wenn die Stumm-Taste zweimal betätigt wird (also stumm schalten / Stummschaltung aufheben) , ist für einen Bruchteil einer Sekunde der Ton zu hören.

Nach einiger Zeit, es kann auch Minuten dauern, kommt der Ton wieder. Ebenso, wenn man kurz den Sender wechselt.

Ich habe erst seit zwei Tagen die Box umgestellt (seit oATV 7.6.1.30).
Das Ton-Problem besteht also mindestens seit dieser Version.

Zuletzt bearbeitet:
@LeMond

was meinst'n ... macht es sinn deine xtrend et9200 und meine xtrend et9500
wg.s dem VFD-Part mal mit in den devel reinnehmen zu lassen?

mal schauen was @babsy98 dazu sagt ?!

[...

Das kuriose ist, wenn die Stumm-Taste zweimal betätigt wird (also stumm schalten / Stummschaltung aufheben) , ist für einen Bruchteil einer Sekunde der Ton zu hören.

Nach einiger Zeit, es kann auch Minuten dauern, kommt der Ton wieder. Ebenso, wenn man kurz den Sender wechselt.

Das kenne ich von hisilicon Boxen aber auch, auch mit dem Streamrelay. Nach einiger Zeit kommt der Ton aber zu 99%

Dass das Bild stehen bleibt ist mit dem Streamrelay auch (ist ja klar wenn das Signal gestört ist oder das Netzwerk weg ist), aber da läuft es dann weiter, bei SoftCSA läuft Bild und Ton nicht mehr an. Da hilft nur umschalten.

Hier bräuchte ich von dir ein e2 debug log, wenn das passiert. Dann schaue ich mal, ob sich was machen lässt.
Im oscam log sieht man die Zeiten wann das Netzwerk (LTE) in Schwierigkeiten kam und das es danach für die oscam weitergeht. Das Bild ist logischerweise stehen geblieben, läuft aber nicht wieder an. Mit dem Streamrelay stock das kurz läuft dann aber weiter.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben