Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SoftCSA OpenATV

bei mir geht nichts , mit 8001 , 8002 und auch kein rtl hd

nur mit vlc , windows einstellungen ?

also in google browser und im edge öffnet sich direkt der player , im firefox wird die m3u erstellt mit port 8002 der im vlc dann geht

bei den sky sendern habe ich auch wieder kein handy

da ich nicht so viel davon weis musst du das selber raus finden

Zuletzt bearbeitet:
Bei den dreamboxen kenn ich mich nicht aus, bei anderen läuft das Streamen (nicht das transcodieren) "out of the box". also auf das Monitor Symbol klicken, ein mp3u file wird generiert und runtergeladen und wenn's so veknüft ist automatisch im VLC abgespielt...
Von Vorteil bei solchen sachen sind mehrere Tuner, oder decoder. Sonst ggf vorher auf den zu streamenden Kanal zappen.

Geh mit rechter Maustaste auf den kleinen Fernseher. Adresse des Links kopieren. Dann kannst Du den Link in vlc einfügen.
Netzwerkstream öffnen
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
...Also in Sachen Transcodieren von Softcsa Sendern auf der Gigablue UHD weiss keiner nix genaues? Gut dann will ich nicht weiter nerven und den Thread aufblähen. Ich werd das einfach ne Weile beobachten, ob das gefixt werden kann.
Schöne Rest Weihnachten noch, lg stefan

Die box langweilt sich

Das kleine schwarze VLC Fenster kommt dabei raus. Nicht wundern dass die Binary im Hintergrund noch oscam-streamrelay heißt. Das ist historisch und noch nicht abgeändert

Anhänge

Ja, so ähnlich sieht es hier auch aus. Interssanterweise sagt das oscam log, das es entschlüsselt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Probleme? Feedback?
Bitte testet ausgiebig und meldet:
  • Welche Box / welcher Chipsatz
  • Welcher Sender / welche Bouquet-Position
  • Was genau nicht funktioniert
  • Gerne Debug-Logs (mit aktiviertem Enigma2-Debug)

Viel Spaß beim Testen!

VU+ Solo2 / Broadcom BCM 7356
Alles nach Anleitung installiert, läuft sogar auf dem alten Schätzchen einwandfrei.

Vielen Dank.(y)

Bzgl. Streaming und Transcoding gibt es je nach verbauten Chips ja zwei "Varianten". Generell läuft der untranscodierte Stream über Port 8001.
Code:
http://192.168.0.81:8001/1:0:19:EF75:3F9:1:C00000:0:0:0:
Die Varianten für das Transcoding unterscheiden sich dann wie folgt:
1. Receiver mit BCM Chips:
Das ist/war ja der "frühere Standard" und dort lief der transcodierte Stream über Port 8002.
Code:
http://192.168.0.81:8002/1:0:19:EF75:3F9:1:C00000:0:0:0:
2. Receiver mit HiSi Chips:
Hier läuft der transcodierte Stream auch über Port 8001. Es werden jedoch die Transcoding Parameter an die URL gehängt und somit weiß die Box wann und wie diese Transcodieren soll.
Code:
http://192.168.0.81:8001/1:0:19:EF75:3F9:1:C00000:0:0:0:?bitrate=5000000?width=1280?height=720?vcodec=h264?aspectratio=2?interlaced=0

Evtl. müssen die verschiedene Transcoding Varianten noch richtig von @WXbet implementiert werden?

weiss nicht ob wichtig - in meiner prozessliste wachsen die 'defunct' prozesse von 'grab'
root@vuuno4kse:~# ps aux | grep defunct
root 2040 0.0 0.0 0 0 ? Zs 00:04 0:00 [grab] <defunct>
root 2053 0.0 0.0 0 0 ? Zs 00:04 0:00 [grab] <defunct>
root 2791 0.0 0.0 0 0 ? Zs 00:08 0:00 [grab] <defunct>
root 2815 0.0 0.0 0 0 ? Zs 00:08 0:00 [grab] <defunct>
root 2938 0.0 0.0 0 0 ? Zs 00:09 0:00 [grab] <defunct>
latest devel auf uno4kse - streamrelay aus

EF75:3F9:1 also Pro7 HD kann ich auch ohne Probleme Transcodieren, wie auch alle anderen Kanäle ausser die Softcsa Kanäle (sky)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es so aus.

Anhänge

Zurück
Oben