Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SoftCSA OpenATV

Naja, wenn man sich ein Feed einfügt und den dann nicht einliest, kann man von dem auch nix installieren, weshalb die Anleitung im ersten Post für den 08/15 C&P User nicht funktionieren wird und was Post #41 damit zu tun hat, habe ich auch nicht verstanden.

Wenn man den Befehl ausführt, werden die Sourcen geändert und im Anschluss wird automatisch nach Updates gesucht

Ne, hat bei mir aus nicht funktioniert, erst nach dem ich aktiv eingelesen hatte.
Da genau das jetzt schon mehrfach genannt wurde, hat @kitte888 recht, es funktioniert wohl nicht immer so wie im ersten Post aufgeführt ;)

Genau das sollte das Script aber machen. Hier der entsprechenden Auszug:
Code:
#!/bin/bash

MODEL=$(grep ^machinebuild=* /usr/lib/enigma.info | sed 's/machinebuild=//g' | tr -d "'")
.
.
.
echo src/gz openatv-devel-$MODEL https://feeds2.mynonpublic.com/$VERSION/devel/devel-$MODEL > $D/etc/opkg/devel-$MODEL-feed.conf
opkg update
opkg upgrade
echo " "
echo "openATV Enigma2 Devel Feed succesfully installed"
echo " "
exit 0

Hab das Script aber gekürzt dargestellt

Da wird wohl zeitlich nicht immer alles so hinhauen, sonst würden jetzt nicht schon einige User, inklusive mir, genau das Problem festgestellt haben.
Ich habs dann einfach mit nem manuellen update versucht, was sofort funktioniert hatte und damit war's für mich erledigt. Der Rest lief dann ja wie gewünscht, oder sage ich es mal so, auf der two, fast wie befürchtet LOL

Sowas müllt den Thread voll.
Wenn, dann sollte es in einem anderen Thread behandelt werden. Das ist Urschleim und gehört in einen Thread "Wie bereite ich meine Box vor, das ich dann SoftCAS einrichten kann?"

@WXbet
bei der dream 52x, 9x0 und One habe ich gleich "normal+async" eingestellt!
die One läuft supi ... die anderen beiden nur innerhalb des s*y-bouquets,
sobald das non-csa mit ins spiel kommt - ist schluss mit lustig, und ein neustart ist fällig!
(aber das kennste ja alles schon .....)

Ja Treiber-Bug, sobald man vom Hardware Descramble kommend bei den beiden Kisten was per DVR loopback abspielt, verklemmt sich da was. Unbehebar weiterhin.

Die dreamone kannst auch auf quick stellen.

Zurück
Oben