Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@stinkefisch:
Für Die Dream 9X0 KANN es nix geben. Da Treiberproblem und die sind wie das Meiste Closed-Source.
Das wurde hier aber alles schon behandelt
Ja schon, nur bin ich es von der Dream etwas anders gewohnt. Da läuft das etwas anders.
Bei mir funktioniert nicht mal der Start des VLC Player wenn ich im WebIf den Kanal streamen will und das bei allen Kanälen. Eigentlich sollten m3u Dateien bei mir im Edge mit dem VLC geöffnet werden und das passiert nicht wenn ich im WebIf ein Stream starten will.
So, bevor noch mehr Verwirrung herrscht, ich komme vom Dream OS und bin gerade dabei mich ans OATV zu gewöhnen, da doch einiges recht umständlich gemacht wird und anderes dagegen wieder sehr einfach, ich die Stream Funktion übers WebIf normal eh nie nutze und das ganze vorhin mal schnell probiert habe. Das ganze auf ner Vu Zerro 4K.
Ist für mich nicht wirklich wichtig solange der Stream am Dreamplayer auf dem FireStick läuft, ist für mich die Welt in Ordnung
Ich selbst komme eigentlich vom HDF Image. OpenATV habe ich noch nicht am "Hauptreceiver" installiert, weil es in der Tat ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist. Besonders für meinen Lebensgefährten, der es wirklich hasst wenn Er nicht wie gewohnt auf alles zugreifen kann. Auf den diversen Bastelboxen hab ich aber schon länger ATV drauf. Im Prinzip ist das sehr gut gemacht, komfortabel aber auch recht umfangreich.
Dieses streaming benutze ich auch eher selten, manchmal auf der Arbeit oder im Urlaub. Etwas öfters für eem / Kartenupdates im Hintergrund.
Das transcodieren der opencsa Sender funktioniert bei meiner Box leider nicht, das ist ein bisschen schade weil mein Wirueguard upload auf der alten fritz 7490 limitiert ist, aber das ist ne andere Baustelle. Mittels Streamrelay ging das ja sowiso nicht, von daher hab ich eigentlich nichts verloren...
Auf jeden Fall Respekt für die Neuerungen und auch die offene Kommunikation.
@stinkefisch:
Für Die Dream 9X0 KANN es nix geben. Da Treiberproblem und die sind wie das Meiste Closed-Source.
Das wurde hier aber alles schon behandelt
Danke fuer die Antwort.
Bin davon ausgegangen, dass es funktioniert, weil die DM900 ja mit auf der Liste ist.
Dann geh ich mal wieder zur Alten Methode zurueck
@Azo
ich bin neu bei OATV und schaff nicht mal z.B. Vox im Webinterface zu streamen, muss hier noch was "eingeschaltet" werden? Der generierte
Box ist ne Vu Zero 4K.
Edit:
Ok, im VLC läufts, muss ich mal im Edge schauen was da los ist.
nein, da der Firestick direkt am TV steckt und das mit dem Dreamplayer perfekt läuft, ohne weitere Box, zumal es auf der one/two zwar deutlich besser läuft als auf anderen Dreams, aber weit weg von dem was ein Dream OS darauf macht und der Grund warum mich auf Vu und open umsteigen werde
open auf ner Dream sind mir zu viele Kompromisse, dann lieber ein paar vertretbare Abstriche, dafür das Gesamtpaket stimmiger.
@ferry_ultra
oder noch bequemer mit der Fernbedienung übers Menü der Box.
Es sollte egal sein, wo und wie man sein System updatet, oder gibts da schon Verständnisprobleme?
@ferry_ultra
oder noch bequemer mit der Fernbedienung übers Menü der Box.
Es sollte egal sein, wo und wie man sein System updatet, oder gibts da schon Verständnisprobleme?
Ein ganz klares Jein.
Es kommt auf die Ausgangslage an.
Wenn Du 7.6 installiert hast, musst Du einmalig den devel-Feed installieren.
Ab dann kannst Du mit blau - Softwareverwaltung - Software aktualisieren Dein System aktuell halten.
Dabei wird weite nicht gemacht wie
Code:
opkg update
opkg upgrade
reboot
Wobei "opkg update" - Software aktualisieren entspricht
"opkg upgrade - grüne Taste
"reboot" Neu starten - OK
Wenn Du aber 7.6 drauf hast und führst obigen Befehl aus, bleibt es auch bei 7.6 egal wie oft Du updatest.
Wenn Du 7.6.1.x drauf hast und machst ein online-Flash, mit Einstellungsübernahme, wirst Du anschließend wiede 7.6 drauf haben.
@Azo
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.