Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Pack Problem wurde doch schon mal angesprochen und nix gemacht.
Die upx Version ist für manch alte Box zu neu und warum packt man das bin überhaupt?
Wundert mich auch irgendwie, dass man dahingehend hier im Forum so wenig liest. Oder sind wirklich keine alten Receiver mehr in gebrauch die OSCam vom Feed installieren? Oder die User installieren die OSCam vom Feed damit die Startskripte usw. da sind und tauschen dann eh die Binary aus und merken nicht, dass die angebotene OSCam vom Feed eigentlich gar nicht laufen würde. Oder OSCam wird mit einer IPK die irgendwo heruntergeladen wird installiert. Oder, oder, oder.
Mittlerweile glaube ich auch, dass es ein UPX Problem war bei diesem Thread von mir. Die Box habe ich leider nicht mehr hier.
Muss mich hier mal einklinken, hoffe das ist ok.
Wollte eine alte Box Edision OS nino mal wieder "reaktivieren". Habe OpenATV 7.6.0 vom 15.12.2025 installiert und den Softcamfeed sowie OSCam mit den Terminal Befehl installiert.
Leider startet OSCam nicht.
Habe dann nochmal mit force reinstall versucht. Da wird auch angezeigt, dass OSCam nicht gestoppt und gestartet werden kann.
Code:
...
Leider gibt es auch keinerlei Rückmeldungen wenn man was hier im Forum bzgl. des Feeds und der OSCams die dort angeboten werden meldet. Ich wüsste auch nicht wer im Endeffekt wirklich für den Feed "zuständig" ist um die Fehler direkt beim richtigen melden zu können. Von @Schimmelreiter gibt es diesbezüglich viele Thread. Leider war er im Oktober das letzte mal online. Weiß auch nciht ob evtl. ein Issue auf Github der richtige weg wäre.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Ein "offizieller" Weg um Feedback zu melden wäre bestimmt hilfreich.
Wäre halt einfach cool wenn man davon ausgehen könnte, dass die OSCams vom Feed auch laufen würden.
Sollen hier jetzt keine Vorhaltungen gegen irgendjemanden sein, sondern einfach ein konstruktives Feedback
Braucht man ja nicht mehr seit es Streamrelay gibt.
Aber ohne Streamrelay lassen sich manche Sender nicht mehr streamen weder vom Handy noch über PC.
Stellt sich nur die Frqge warum manche Sender sich streamen lassen und manche gar nicht.
Man kann auch einfach eine Binary von hier nehmen: Digital Eliteboard - ICAM Downloads
Die sind alle mit UPX 4.2.4 gepackt und es sollte demenstprechend keine Probleme geben
Im Grunde ja, aber dann ist der Gedanke des eigentlichen Feeds hinfällig wenn da keine laufenden OSCam angeboten werden und man nach der installation erstmal noch die Binary tauschen muss. Gerade wenn bei der Installation der Receiver usw. ermittelt wird sollten doch dann auch lauffähige OSCam für genau den Receiver angeboten werden.
Das ist hier aber auch OT.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.