Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

SoftCSA OpenATV

Ich habe am VU+ Ultimo 4K Neuflashen mit Einstellungen übernehmen gemacht. Danach hatte ich alte Einstellungen drauf, wohl von einer alten Sicherung. Habe jetzt komplett neu geflasht, aber das SoftCSA ist nicht enthalten in Openatv 7.6.0

Es sollte doch bei allen Images ab den 31.01.2026 11:00 Uhr enthalten sein ?

Oder muss man trotzdem noch manuell den Devilfeed installieren ?

Dann hast du was falsch gemacht, vor ca.einer Stunde mit VU Zero 4K, neu geflasht 7.6 vorher Einstellungssicherung, dann flash mit anschließender Einstellungssicherungsübernahme (was ein Wort ) und Plugins abfragen, alles da...SoftCSA läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt auch hin bekommen, habe vorher nicht bei Einstellungen Sichern auf Ja gedrückt. Dieses mal hat es geklappt.
Ich dachte SoftCSA wäre automatisch enthalten, auch wenn man komplett neu flaschen tut z.B per USB. Kann ja immer mal passieren das nichts mehr geht und man dann nur noch per USB alles neu machen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte SoftCSA wäre automatisch enthalten
Ist es doch auch!

Es aktiviert sich aber erst im e2, wenn du die Voraussetzung libdvbcsa installiert hast.

Es gibt User, die nutzen die Funktion nicht und installieren niemals die libdvbcsa. Dort bleibt das e2 clean und zeigt es auch nicht an.

Um es anders auszudrücken: im Default ist SoftCSA in OpenATV‘s Enigma2 deaktiviert.

Hab vorhin eine Solo2 mit dem heutigenImage installiert, dort bekomm ich Soft CSA nicht zum laufen. libdvbcsa hab ich nachinstallier und auch mit oscam-master tut sich nix

startet oscam ?

/etc/init.d/softcam status

Using username "root".
root@vuuno4k:~# /etc/init.d/softcam status
Softcam service oscam-master: Running.

Sprich, Image Installieren, und dann wie auf Post 1 fortfahren außer das man den Devel auslässt ?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@WXbet:
Das ist nicht das Problem
Code:
[global]
logfile                       = /var/log/oscam.log
logduplicatelines             = 1
nice                          = -1
maxlogsize                    = 1024
preferlocalcards              = 1
dropdups                      = 1
disablecrccws_only_for        = 0500:050F00;09F0:000000;098C:000000;098D:000000

[dvbapi]
enabled                       = 1
au                            = 1
pmt_mode                      = 6
ecminfo_type                  = 1
user                          = dvbapi
read_sdt                      = 1
write_sdt_prov                = 1
extended_cw_api               = 1
boxtype                       = dreambox

@darkearth5585: Im Prinzip ja

flashe ein aktuelles Images und installiere dir oscam-master ,somit ist auch libdvbcsa auf der Box ,

configs rein und gut .

denke das für die Vu solo noch kein images gebaut ist wo SoftSCA mit drinne ist .

@lippei1 hat recht. vusolo2 image ist noch nicht neu gebaut mit SoftCSA inklusive. Da kannste lange probieren @Alex .

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…