Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SoftCSA OpenATV

hallo

Neu Flashen ist klar kann ich es im Multiboot Slot 1 machen ? oder komplett neu aufsetzen ohne wieder Herstellung usw ,meine solo 4k ist eine zicke

Danke

Also ist SoftCSA im Openatv 7.6 enthalten ?
Auf Openatv heißt es 7.6.0 opena.tv zum Download.

Also braucht man den Devilfeed nicht mehr installieren ?

Habe gerade einen Suchlauf gemacht und ausgewählt, Sender vorher löschen. Danach lassen sich die Sky Sender wieder nicht streamen mit Dream EPG.

Ich dachte das es mittlerweile behoben wurde, es werden die Pids bei den Sendern gelöscht.

Habe gerade einen Suchlauf gemacht und ausgewählt, Sender vorher löschen. Danach lassen sich die Sky Sender wieder nicht streamen mit Dream EPG.

Ich dachte das es mittlerweile behoben wurde, es werden die Pids bei den Sendern gelöscht.
Nein, das Verhalten ist im oPLi, oATV und auch HDF identisch. Ich habe bisher auch kein Image gefunden, bei dem das anders war (bin bis zum oATV5.3+6.0 zurück, wo es noch ausführlich bei meiner DM900 speicherte).

In der lamedb vom oATV-GIT ist das drin (streamen geht):
Code:
...
008b:00c00000:0002:0085:25:0
Sky Cinema Family HD
c:0002ff,c:020020,c:0302ff,c:040303,f:0001,p:Sky Deutschland,C:0080
....
Ein Sendersuchlauf mit "Vor der Suche löschen= Ja" macht daraus das (streamen geht nicht):
Code:
...
008b:00c00000:0002:0085:25:0:0
Sky Cinema Family
p:SKY,C:0000
...
was auch in anderen Images passiert, und dort sogar nur default drin ist.
Wenn man manuell per DreamBoxEdit nachpflegt, kann sowas drinstehen, was ideal wäre (streamen geht):
Code:
...
008b:00c00000:0002:0085:25:0
Sky Cinema Family
p:SKY,c:0002ff,c:020022,c:0302ff,c:040303,c:050001,C:09f0,C:098d,C:098c
...

Da ich drei Empfangswege habe (DVB-S2; DVB-C; DVB-T2), kann ich auch nicht einfach die lamedb aus der default-Senderliste in meine Images nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ankündigung: Develfeed – letzter Build

Der Develfeed baut noch einmal den letzten Stand. Danach werden die Boxen ausgedünnt und der Devel-Feed wird für den anstehenden Umbau im Netzwerkbereich vorbereitet.

Das war:
  • für die Entwickler: 3 Monate Vollzeit-Arbeit (2 Entwickler)
  • für euch: 1 Monat intensiver Test (Feedback, Bugreports, Repros – danke!)

Humorvolle Aufrechnung: Was 3 Monate Entwicklung “kosten”
(als greifbares Bild – nicht die echten Projektkosten 😉)

Annahmen:
  • 3 Monate ≈ 13 Wochen ≈ 65 Arbeitstage (Mo–Fr)
  • 2 Entwickler
  • pro Entwickler & Tag: 1 Pizza (Pflichtversorgung 😄)

🍕 Pizzabudget
  • Pizzen gesamt: 65 Tage × 2 Entwickler × 1 Pizza/Tag = 130 Pizzen
  • Wenn 1 Pizza im Schnitt 12–15 € kostet:
  • 130 × 12 € = 1.560 €
  • 130 × 15 € = 1.950 €

🎁 “Bestechungsgeschenke” (damit Frau & Kinder nicht zu kurz kommen)
Faustregel aus dem Entwicklerleben: pro Woche ein Friedensangebot pro Entwickler (Blumen, Schoki, Kino, Spielzeug, Eis … 😅)
  • Wochen: 13
  • Bestechungen: 13 Wochen × 2 Entwickler = 26 Geschenke
  • Wenn ein “Friedensangebot” im Schnitt 20–40 € kostet:
  • 26 × 20 € = 520 €
  • 26 × 40 € = 1.040 €

✅ Gesamt (Pizza + Frieden zuhause)
  • Minimum: 1.560 € + 520 € = 2.080 €
  • Maximum: 1.950 € + 1.040 € = 2.990 €

Spendenaufruf
Wenn ihr das OpenATV Team supporten wollt (auch kleine Beträge helfen), hier der Link:

Danke an alle, die testen, melden, reproduzieren oder unterstützen. ❤️
Was ist mit Umbau im Netzwerkbereich gemeint ?

Zurück
Oben