Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam und ORF

jocras

Hacker
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
305
Reaktionspunkte
40
Punkte
88
Hallo,
habe meinen Optimuss nun am laufen mit dem OpenPLI-Image und nun noch eine Frage:
Nachdem ich meine S02-Karte im Receiver habe gehen die Ösis (mit Softcam) leider nicht mehr.
Habe CCcam 2.21 am laufen.
Muss ich noch irgendwo was einstellen damit es läuft?
Vielen Dank.
 
AW: Softcam und ORF

Hi jocras, ist das erledigt? Kenne nur das Atv Image, und dort ist es so, dass nach der Installation von CCcam über den Feed keine Softcam.Key dabei ist. Du brauchst nur eine aktuelle Softcam.Key Datei per FTP in den /usr/keys Ordner schieben und es sollte "Licht" werden in Österreich :)
 
AW: Softcam und ORF

Hallo Osprey,
danke für die Info.
Ist leider bei OpenPLI mit der Softcam genauso - jedoch sobald die S02 drin ist geht nur Sky
und die Ösis nicht.
Überlege noch ob ich die OPEN ATV 4.0 Soft drauf tun soll - habe gelesen dass ich danach den Bootloader
flashen soll.
Gehen den die Aufnahmen auf ARD mit der Open ATV Soft - bei der OpenPLI ruckeln sie dermassen, dass man
es nicht anschauen kann?
Vielen Dank
 
AW: Softcam und ORF

Aufnahme mache ich nur wenig, aber die die ich mache die laufen top mit atv. Du solltest dir für Cccam eine Datei anlegen "CCcam.prio" mit folgendem Inhalt: P: 0D05 dann müsste es mit den Keys für ORF und Austriasat funzen. LG Osprey
 
AW: Softcam und ORF

Hi, ich hab da in der Richtung auch ein Problem:

Ich hab auf meinem OS2 immer die aktuelle ATV 4.1 und cccam 2.3 drauf. ORF und dunkle RTL Sender bekomm ich dank den keys auch ohne Probleme ruckelfrei hell, auch mein HS mit lediglich einer F-Line für meinen Mini Sat Ip funktioniert tadellos. Allerdings ruckeln bei mir die HD+ (schwarze karte) bzw. haben teilweise richtig krasse freezer drin, so dass ich mir wegen meiner Frau noch nen mini 2in1 kaufen musste, und den OS2 nur noch zu 2Versuchszwecken" anschließen darf. Woran liegt das? Also das Prob mit dem freez, nicht mit meiner Frau:)

Laut ATV Forum sollte das freezen mit den "neuen"Treibern von Ende Mai beendet sein, aber bei mir leider nicht:-(
 
AW: Softcam und ORF

Hi,
hast du es auch mit oscam schon probiert statt mit CCcam die Karte zu betreiben?
LG Osprey
 
AW: Softcam und ORF

ja, aber wirgendwie bin ich zu blöd für oscam, da bekomm ichs ORF etc. zwar hekk, aber die 02er gar nicht zum Laufen, selbst wenn ich die 02er bei beiden Readern frei gebe. Allerdings hab ich auch immer die ymod bei ATV 4.0 und 4.1 getestet
 
AW: Softcam und ORF

Hi,

ich halte von oscam ymod nichts. Wenn du Keys brauchst dann camd3 + oscam auf der Box, oder doscam.
Bestimmt läuft deine Karte freezfrei wenn du auf oscam only umstellst.
LG Osprey
 
AW: Softcam und ORF

ich bekomm halt oscam 1.2 nicht in der softcam-Verwaltung angezeigt und unter usr/keys mit dcc wird mir auch immer nur die ymod version angezeigt, obwohl ich die 1.2 direkt unter tools hochgeladen habe. Wieso wird mir das aber nirgends angezeigt? und unter dem Erweiterungen/Softcams auf dem OS 2 wird mir die vanilla oscam nicht angezeigt:-:)-(
 
Zurück
Oben