Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam über BP nicht möglich

Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
225
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Hallo

ich wollte cccam und oscam über enigma BP installieren, leider ist es ja nicht mehr möglich.

gibt es die Möglichkeit ein Anderen server einzubinden wo man das automatisch machen kann

oder muss man das manuell tun

LG
 
AW: Softcam über BP nicht möglich

Ein paar Infos zur Box und Image wären hilfreich gewesen!

Aber du nutzt entweder eine VU oder eine Dreambox mit Gemini?!

Wenn das der Fall ist, musst du alles händisch einfügen oder du schreibst was du hast und wir schauen was geht! :D
 
AW: Softcam über BP nicht möglich

ooh tut mir leid, hab ich total vergessen

habe eine Dreambox 600 er Sat mit E1

wenn ich das jetzt alles händisch einfügen muss, kann mir bitte jemanden die Pfade wo ich jede datei packen soll und wie ich jede Datei chmoden soll

aber am besten ist es wenn es noch eine "einfache" Methode gibt °°

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Softcam über BP nicht möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Soweit ich weis gibt es ein Plugin, da kannst du das BP wieder erreichen!

Schau mal in die DB!

Ansonsten diese Sachen findest du auf alle Fälle in der DB mehrfach:

CCcam EMU /usr/bin 755

CCcam.config + prio und providers und info /etc 644

Startscript /usr/script 755
 
AW: Softcam über BP nicht möglich

den gewunschten cam für e1 aus der database saugen , ind ordnet tmp mit dcc kopieren , mit fernbedinung in dream instaliren , fertig

nim gleich ein pasendes cfg dazu , und genau so instaliren

dann sind ale pfande schon richtig in der box verteilt , und chmoden must du dann nichts mehr.
 
AW: Softcam über BP nicht möglich

hallo

habe jetzt CCcam-2.1.3 aus der Datenbase gesaut und nach /tmp/ftp/in/ verschoben nur wird mir dir datei nicht angezeigt

habe es auch in /tmp/ und /tmp/ftp/ versucht, da wird mir die datei nicht angezeigt


LG
 
AW: Softcam über BP nicht möglich

Wenn es nur die ppc Version ist dann musst du die hädisch einfügen oder du hast ein tar.gz file, das musst du natürlich gepackt nach /tmp kopieren!
 
AW: Softcam über BP nicht möglich

Hallo

ich möchte gerne CCcam mit Oscam installieren

habe jetzt ein wenig gegoogelt und e1-CCcam_2.1.3_091116.tar.gz gefunden und installiert

was brauche ich noch für Scripte um CCcam /Oscam zu benutzen?

Leider konnte ich keine e1 tar.gz für OScam finden

LG
 
AW: Softcam über BP nicht möglich

kleiner tipp wenn du es händisch machst


wenn du die ppc entpackst und öffnest sind es die selben verzeichnisse wie in der dream
das selbe gilt für die scripte

ppc ist e1

mipsel ist e2

Rechte nicht vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Softcam über BP nicht möglich

Hallo

habe jetzt e1 CCcam und Oscam 1.00 installiert

nur kann ich beide nicht zusammen Starten cccam/oscam

kann die nur l einzeln auswählen

Kann da jemanden helfen

LG
 
AW: Softcam über BP nicht möglich

Danke

habe auch nen 2ten server installiert klick

jetzt funktioniert Orf nachdem ich die cams installiert habe (via emu/key)

wie kann ich die CCcam so einstellen das diese bei ORF zuerst meine Karte und nicht die Key´s abfragt ?

damit ich meine config testen kann

LG
 
Zurück
Oben