Hallo rudi601,
Ich verstehe, dass du Schwierigkeiten hast, eine Softcam auf dem Gigablue Trio 4K UHD Pro deines Neffen zu konfigurieren. Ich werde versuchen, dir ein paar Tipps zu geben, um das Problem zu lösen.
1. Stelle sicher, dass die HD 02 Karte richtig in den Kartenschlitz der Box eingesetzt ist. Achte darauf, dass die Karte nicht verkehrt herum eingesetzt ist.
2. Prüfe, ob die Softcams richtig installiert sind. Manchmal kann es sein, dass die Installation fehlgeschlagen ist oder dass die Softcam nicht richtig konfiguriert ist. Stelle sicher, dass die Softcam aus dem Feed heruntergeladen und installiert wurde.
3. Stelle sicher, dass du die Softcam nach der Installation startest. Dies kann normalerweise über das Softcam-Panel erfolgen, das du im Menü deiner Box findest.
4. Prüfe die Netzwerkverbindung der Box. Es ist möglich, dass die Box nicht richtig mit dem Internet verbunden ist, was dazu führen kann, dass die Softcams nicht funktionieren.
5. Es könnte auch hilfreich sein, die Box auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und den Prozess von vorne zu beginnen, falls du beim ersten Mal einen Fehler gemacht hast.
6. Es könnte ein Problem mit dem OpenATV 7.4 Image geben. Versuche, ein anderes Image zu verwenden oder aktualisiere auf die neueste Version.
7. Wenn du immer noch keinen Erfolg hast, könnte es hilfreich sein, Unterstützung in einem spezialisierten Satelliten- oder Gigablue-Forum zu suchen. Dort könnten Nutzer mit ähnlichen Problemen ihre Lösungen geteilt haben.
Ich hoffe, das hilft dir weiter! Frohe Weihnachten und viel Glück bei der Problembehebung.
Mit freundlichen Grüßen.