Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Key an Clienten sharen-Cccam 2.3.0-geht nicht

schmello

Spezialist
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
524
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Wie bekomme ich es hin das meine clienten die Keys vom Server bekommen?
Sodas ich beim key wechsel wie auch immer nur im Server die Aktuellen rein stellen brauche.

Cccam Version 2.3.0

In der Cccam.cfg ist dies eingetragen
SOFTKEY FILE : /usr/keys/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /usr/keys/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /usr/keys/constant.cw

Speicherort stimmt auch ^^ Server image Newnigma

Fline: test pw 0 1 1
Cline: ip port test pw
 
AW: Softcam Key an Clienten sharen-Cccam 2.3.0-geht nicht

Hier mal ein Auszug aus dem CCCam.cfg

Typische F line

F: username password 2 1 1 { 0:0:1 }

  • Dein Freund erhält alle Karten von dir die max. 2 Hops von dir entfernt sind (Grundvorraussetzung ist natürlich immer das du die Karten weitergeben darfst)
  • Ihm wird erlaubt deine Emu-Keys mit zu benutzen
  • Ihm wird erlaubt dir EMM´s übers Netzwerk zu senden um deine Karte upzudaten(AU)
  • Ihm wird nur erlaubt die Karten für sich selber zu benutzen(also kein Re-Share)

Eine passende C-line für die obige F-line die alle Karten nimmt und auch Emu-Keys des Servers mitbenutzt, Soweit vom Server erlaubt!

C: server.noip.com 12000 username password yes { 0:0:2 }

Das sollte Dir schon einmal weiterhelfen. Du hast durch die Weitergabe der EmuKeys eine Serverbelastung die man vermeiden kann wenn die Keys auf jedem Gerät der Clienten selbst laufen würden.

SOFTKEY FILE : /usr/keys/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /usr/keys/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /usr/keys/constant.cw
CAID PRIO FILE : /etc/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /etc/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /etc/CCcam.channelinfo

Einstellungen für eine DM800HDse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Softcam Key an Clienten sharen-Cccam 2.3.0-geht nicht

Habe mein Fehler selber gefunden ^^ habe hinter der C-line kein yes geschrieben. :)

Gibt es denn auch eine Lösung, das die Softcam.keys als virtuelle Karte behandelt werden und die clienten sie dann über die Line nicht als softcam.key sondern als Karte bekommen.

Wir hoch ist denn die Belastung?
S02 und Hd01 6 clienten.
 
AW: Softcam Key an Clienten sharen-Cccam 2.3.0-geht nicht

Hi,

mit CCcam ist es nicht möglich die Softkeys als virtuelle Karte zu handhaben. Dies wäre möglich, wenn du dir Camd3 einrichtest und Camd3 als externe Line in CCcam einbindest. Dann wird es nicht mehr als Softkey gehandhabt.

Mit 6 Clients bist du noch einiges entfernt von der Belastungsgrenze der S02 als auch der HD01 Karte.

Grüße

Kermit
 
AW: Softcam Key an Clienten sharen-Cccam 2.3.0-geht nicht

Gibt es dafür eine Anleitung kenne mich mit camd3 gar nicht aus ^^
 
AW: Softcam Key an Clienten sharen-Cccam 2.3.0-geht nicht

Hi,

eine fertige Anleitung für genau dein Problem gibt es meines Wissens nicht. Da wirst du dir die einzelnen Teile zusammen suchen müssen.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben