Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam auf GM Spark Reloaded mit OpenAtv 4.2 startet nicht

sushi3012

Newbie
Registriert
25. September 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Rheinland
Hallo zusammen,

habe von einem Kumpel eine GM Spark Reloaded gekauft, um das Gerät bei mir zuhause zum sharen von Sky zu nutzen. Allerdings habe ich bisher nur die Xtrend Receiver geflasht und eingerichtet.

Aktuell habe ich das Open Atv 4.2 installiert und läuft auch prima. Nun habe ich das Cccam 2.3.0 installiert (wie beim Xtrend), aber irgendwie kriege ich die Cam nicht gestartet.:emoticon-0107-sweat Mit der Config-Datei kann es doch nichts zu tun haben, oder?

Oder kann ich überhaupt Cccam installieren?

Falls nicht, welches soll ich nehmen und wie sieht es da mit der Konfiguration aus, so dass ich eine Verbindung mit dem Server hinkriege?

Vielen Dank schonmal!

Beste Grüße!
 
AW: Softcam auf GM Spark Reloaded mit OpenAtv 4.2 startet nicht

Du hast einen SH4 Receiver und der kann kein echtes CCcam.
Dieses Openatv Camfeed installieren und dann kannst du Softcams online installieren.
Link ist nicht mehr aktiv.

Eine C-Line musst du unter Oscam oder Mgcamd laufen lassen.
 
AW: Softcam auf GM Spark Reloaded mit OpenAtv 4.2 startet nicht

Habe irgendwo gelesen, dass das aber nicht mit dem Cccam 2.30 auf dem Server läuft, richtig?

Zur Zeit nutzen aber auch die übrigen Clients das Cccam 2.3.0 auf dem Receiver. Was müsste hier umgestellt werden?
Möchte ungern nur wegen dem Golden Media die restlichen Receiver ersetzen.

Grüße!
 
AW: Softcam auf GM Spark Reloaded mit OpenAtv 4.2 startet nicht

Teste doch einfach mal mit Mgcamd 1.38 und die C-Line kommt in die cccamd.list
Hier sind passende Mgcamd Config Dateien
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Softcam auf GM Spark Reloaded mit OpenAtv 4.2 startet nicht

So, habe Mgcamd 1.38 nun per Feed installiert. C-Line habe ich ebenfalls in die o.g. Datei eingetragen.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass die Dateien alle dann ebenfalls nach usr/keys auf den Receiver hochgeladen werden müssen?

Sorry, wenn ich so blöd frage....:fie:

Leider startet die Mgcamd 1.38 auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Softcam auf GM Spark Reloaded mit OpenAtv 4.2 startet nicht

Softcam Feed installiert und dann darüber die MGcamd online installiert? Natürlich musst du alle Dateien nach usr/keys kopieren.
Und danach dann MGcamd neu starten.

Was heißt denn Mgcamd startet nicht?
 
AW: Softcam auf GM Spark Reloaded mit OpenAtv 4.2 startet nicht

Habe den Feed, sowie das MGcamd 1.38r1 installiert. Anschließend habe ich die Dateien aus dem Link von dir die C-Line eingetragen und per FileZilla in den Ordner usr/keys auf den Receiver hochgeladen.
Danach neu gestartet und versucht im Softcam Panel das MGcamd zu starten, doch es erscheint im Menü in der nächsten Zeile "Keine Cam aktiv"....

Muss ich an den anderen Dateien noch etwas ändern?
 
AW: Softcam auf GM Spark Reloaded mit OpenAtv 4.2 startet nicht

Im Softcam Panel unter Wähle Cam1 da musst du die MGcamd auswählen(Mit Pfeiltaste > auf FB) und dann grüne Taste zum starten.
 
AW: Softcam auf GM Spark Reloaded mit OpenAtv 4.2 startet nicht

Dann kommt der Countdown zum Starten, aber es passiert leider nichts.
 
AW: Softcam auf GM Spark Reloaded mit OpenAtv 4.2 startet nicht

Dann hast du bestimmt irgendwo einen Fehler gemacht. Hast du das Openatv Camfeed für SH4 Receiver genommen?
Wenn du das mipsel feed genommen hast dann startet auch nichts.

Würde an deiner Stelle mal neu flashen> Openatv 5.0 > dann das Softcamfeed für SH4 >
Dann per FTP Manager die Mgcamd config Dateien nach usr/keys und dann Mgcamd starten.
 
AW: Softcam auf GM Spark Reloaded mit OpenAtv 4.2 startet nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe den Feed genommen und daraus MGcamd installiert. Flashe den Receiver nochmal neu und versuche es erneut...

AW: Softcam auf GM Spark Reloaded mit OpenAtv 4.2 startet nicht

Kann ich auch das Image des Spark Triplex nutzen? Finde explizit für den Reloaded kein Image... Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Softcam auf GM Spark Reloaded mit OpenAtv 4.2 startet nicht

So, musste kurzfristig weg, sorry.

Also habe jetzt das Openatv 5.0 drauf und nun das mgcamd 1.38d installiert und auch die Konfigs per FTP hochgeladen.
Anschliessend neugestartet und ich konnte auch die Cam starten und nachdem ich nochmal alles in den Konfigs angepasst habe, läuft nun alles :emoticon-0148-yes::DDD

Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Softcam auf GM Spark Reloaded mit OpenAtv 4.2 startet nicht

Da kann ich nichts zu sagen, bei mir funktioniert eine C-Line unter Mgcamd. Eintrag richtig in der cccamd.list?
 
AW: Softcam auf GM Spark Reloaded mit OpenAtv 4.2 startet nicht

wie genau muss icht die FTP datei konfigurieren?
 
Zurück
Oben