Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SoftCam auf DM800 HDse

AW: SoftCam auf DM800 HDse

Ja richtig, den "gp-cam-scam-3.60" habe ich schon...

Zwischenfrage: Muss das einfach installiert sein und es gibt dort wirklich kein Menü????

@mxer: Bei der Beschreibung "Und für die config: BP - Addons - 2. von oben." finde ich nichts für SCAM mit Ausnahme von "geminicccaminfo"
 
AW: SoftCam auf DM800 HDse

Ups, sorry. HAtte schnell nei mir auf der Dream geschaut, da ist das im 2. Punkt von oben.
Aber es sollte auch ohne cfg gehen.
Kann es momentan nicht probieren...
 
AW: SoftCam auf DM800 HDse

Okay... gibt es denn kein Menü oder muss das Teil einfach nur da sein?

Was mache ich jetzt mit SoftCam.key ?
 
AW: SoftCam auf DM800 HDse

schau mal hier:Dreambox Anleitungen allg. Support
 
AW: SoftCam auf DM800 HDse

Danke u04...

aber vielleicht geht's ja doch etwas genauer, also mir ein paar hundert Einträge zu Lesen zu geben?

Die Frage, wo der Key hin soll und was er bewirkt, könnest Du mir doch bestimmt in einem Satz beantworten?
 
AW: SoftCam auf DM800 HDse

nach usr/keys.
aber lies wirklich mal die anleitungen z.B hier
https://www.digital-eliteboard.com/threads/166290
sonst weisst du beim nächsten mal wieder nicht weiter. einige haben sich die mühe gemacht gute tips und anleitungen zu schreiben, um möglichst vielen zu helfen. mit nur einzelbetreuung funktioniert das DEB nicht.:emoticon-0176-smoke
 
AW: SoftCam auf DM800 HDse

Keys kommen nach usr/keys
Sie bewirken, dass gewissen Sender hell werden (ORF, ATV, MTV....)

Wenn du SatAngels nimmst, ist ein PlugIn, was du auf der Box nstallierst und kannst dann die Keyfiles übers www ziehen.
Dann musst du keine Files suchen und einspielen, sondern einfach nur online update!
 
AW: SoftCam auf DM800 HDse

Hi!

Habe "gp-conf-scam" heruntergeladen, das sollte dann ja die Datei sein. Unter \\meinedreambox\Configuration\keys\keys liegen folgende Dateien... ich glaube, die sind neu...

  • sc_cryptoworks
  • sc_nagravision
  • sc_videoguard
Unter \\dreambox\Configuration\keys steh dieses (selbst eingefügt):

  • camd3.keys
  • constant.cw
  • SoftCam.Key

Und was mache ich jetzt?
 
AW: SoftCam auf DM800 HDse

ersin würde jetzt sagen: lesen hilft!
und danke sagen schadet nicht
 
AW: SoftCam auf DM800 HDse

VIELEN DANK u040201

... dass Du auf andere Forenbeiträge verweist. Diese hätte ich auch selbst gefunden, komme aber nicht weiter, weshalb ich hier freundlich um Hilfe bat. Aber wenn Du das nicht möchtest, kannst Du Dich auch gerne aus der Unterhaltung ausklinken. Die anderen verstehen, wenn man sagt, man kenne sich NULL aus.

aber trotzdem, DANKE, nur um's nochmal gesagt zu haben :-D
 
AW: SoftCam auf DM800 HDse

Ich will nicht rechthaberisch sein, aber aus eigener erfahrung: lesen, ausprobieren bringt weiter auf die länge als nur immer genau das tun was andere sagen, ohne es selbst zu verstehen. du hängst bald wieder fest. wirklich
 
AW: SoftCam auf DM800 HDse

Ich habe schon genug ausprobiert und festgestellt, dass es zu viele Progs gibt, bei denen die Unterschiede nicht erklärt werden. Ich bereue ein Rechenzentrum und muss mich 9 Stunden / Tag mit kniffligen Problemen befassen. Da Habe ich nicht ganz so die notwendigen Nerven, mich noch Tage mit einem Receiver auseinander zu setzen. Heute der Receiver, morgen der Toaster... Deshalb hoffte ich, hier von freundlichen Leuten schnelle Hilfe zu bekommen.
 
Zurück
Oben