Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SoftCam auf DM800 HDse

ShiningStar

Newbie
Registriert
31. Oktober 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Eintrag und ich hoffe, Ihr könnt Licht in's dunkle bringen! Ich habe mir eine Dreambox 800HD se gekauft und verwende diese im Netzwerk.

Um es vorweg zu nehmen, ich kenne mich "NULL" mit SoftCam aus... Also im Web findet man SoftCam, camd, ccamd (...) uvm. und es soll wohl alles im Endeffekt das Selbe bewirken. Sehr verwirrend!

Ich habe folgendes "Blue Panel" / Gemini installiert:

Gemini-Version:0.40-r3
FP Version 3
Enigma Version: 2010-12-16-3.0

Als Kacheln habe ich 1x "CI-SoftCam", der aktiv ist. Ich vermute, dass wenn ich z.B. eine HD+ Karte kaufe, diese dann auch funktioniert... korrekt?

Dann gibt's da noch den "Setup-Camd"... zeig die selben spannenden Infos an, wie der "Ci-SoftCam"... das war übrigens Ironie :)

So, kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen beiden ist und was ich mir "SoftCam.key" and Friends machen muss? Habe ich in /var/Keys kopiert, wobei ich "Keys" erstellen mußte. Es tut sich... nichts... Was mache ich falsch?

Wer eine step by step Anleitung hätte, das wäre super!

PS: Ich weiß auch nicht, wie man einen neuen Cam installiert, also bitte ganz für dumme, danke! :)
 
AW: SoftCam auf DM800 HDse

Also an deiner Stelle, würde ich NewEnigma2 flashen!

Da haste alles drinnen, was du brauchst!


Welche Karte willst du mit dem Receiver auslesen bzw. betreiben?? (Wichtig, denn je nachdem welche Karte, brauchst du richte EMU wie CCCam,Scam,Oscam zu)
Willst du Cardsharing betreiben??
 
AW: SoftCam auf DM800 HDse

Hi!

Wow, das ging ja schnell :)

Also ich würde schon gerne erstmal beim "original" Image bleiben... NewEnigma2 kenne ich nicht... Also ich würde gerne HD Kanäle empfangen können, kein CardSharing. Kann ich das mit der beschriebenen Ausstattung?
 
AW: SoftCam auf DM800 HDse

Ok, kein Cardsharing!
Dann installier am besten SCAM, damit wird so ziemlich alles hell.


Also willst du HD+ Karte mit der Dream betreiben?? Weiße oder schwarze Karte??
 
AW: SoftCam auf DM800 HDse

Nein, kein CardSharing... Abgehakt, nächster Punkt :)

Okay gut, wie installiere ich "SCAM"? Erinnere Dich, Erklärung für Dumme, danke :)

Und weiß oder Schwarz... Habe gelesen, die Schwarze für eine neuere Version für neuere Receiver... gibt's sonst noch einen Unterschied?
 
AW: SoftCam auf DM800 HDse

Wenn Du den Link gefolgt bist, wirst Du feststellen, daß da nix (!!!) mit Sharing drinsteht :ja
Und, daß es um ein reines, originales iCVS geht....
Es geht ja auch mit Oscam, aber SCam ist einfacher :good:
Aber der Anfang ist in dem Link beschrieben, welche CAMd Du nimmst, ist egal.
Nur die config für SCam mußt Du noch anpassen. Fertig.
 
AW: SoftCam auf DM800 HDse

Nö, schon richtig :good:
Unter den 21 neuen Sachen, suche Dir die SCamd raus, lade sie herunter und installiere sie.
Ebenfalls sollte dort eine scam.cfg angeboten werden.
Diese brauchst Du auch, denn die ist zu konfigurieren.
 
AW: SoftCam auf DM800 HDse

Also SCamd finde ich leider nicht... nur jede Menge andere. Was machen die alle?!

- ccam
- dccamd
- mgcamd
- hypercam
- opencam


"Isch hab da mal was vorbereitet" :)
 
AW: SoftCam auf DM800 HDse

Also ich sehe da im 3. Bild z.B.: scam3.60 .....
Na gut, ich habe das nicht richtig fromuliert, sorry.
Hätte schreiben sollen xxx-xxx-scamxxx ?
Aber die genannte ist schon richtig :ja
 
AW: SoftCam auf DM800 HDse

Hi!

Also SCamd finde ich nicht... Wieso gibt's so viele SoftCams?!

Ich hab da mal was vorbereitet :) Siehe Screenshots... Was muss ich nehmen??
 
AW: SoftCam auf DM800 HDse

OK, im 3. Screen die unterste.
Und für die config: BP - Addons - 2. von oben.
Dort wieder das mit scam nehmen.
 
AW: SoftCam auf DM800 HDse

bild 3, letzter Eintrag!
gp-cam-scam-3.60

Es sind hald unterschiedliche Versionen (erkennst du hinten an der Nummer!). Umso höher die Nummer, desto neuer ist die Version!
 
Zurück
Oben