AW: soeben Zweitkarte aktiviert, möchte aber nun wieder pairen
...ja 2 Beiträge (also eigentlich wars ja erst einer) und das nach 6 Jahren, ich bin enttäuscht von mir, aber hier an dieser Stelle konnte ich mich nichtmehr zurückhalten und will ****** eigentlich nur bremsen, seine Zeit sinnlos in dieses vorhaben zu investieren, ansonsten gibt es hier ja im Board sowieso nur wenig zu schreiben, mehr zu lachen, und wirkliches Wissen gibt so schnell öffentlich keiner Preis, sorry ...
Fakt ist aber halt das beim Paring die Karte ebend nicht von irgendeiner Originalhardware oder einem gepairten IRD/Modul gesagt bekommt: "Hee hier bin ich, du darfst jetzt gehen ..." vielmehr werden die ECM's mit einem beim "pairing" ausgehandelten Key verschluesselt, die Karte entschlüsselt das ECM, bearbeitet es, verschlüsselt die Antwort, die ICAM entschlüsselt das wieder usw ...
Was kann **** also auslesen? NIX, sobald die Karte im Pairing-State ist, "entschlüsselt" sie jedes ECM/EMM was kommt, dabei kommt dann (bei einem falsch/von OScam unverschlüsselten) "mist" raus und es gibt einen Fehler ...
früher oder später kommen denn neben Paring noch CWe's (siehe Sky IT/UK, thema INS54), dann ist eine ungepairte Karte sowieso nutzlos, dann schickt die Karte zwar ein CW zurück, dieses entschluesselt aber nicht den CSA Stream, weil es immernoch verschlüsselt ist ... von Pairing ECM's, welche Pairing-Nanos enthalten will ich jetzt garnicht anfangen zu reden....