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Social-TV-Sender joiz kommt nach Deutschland

In der Schweiz ist der Sender Joiz, der sich als "Social-TV-Sender" die Interaktion mit dem Publikum auf die Fahnen geschrieben hat, bereits seit zwei Jahren auf Sendung. Im Sommer startet nun ein deutscher Ableger.

"Interaktiv und Transmedial" - das sind die Schlagworte, mit denen der Sender Joiz, der sich als "Social-TV-Sender" bezeichnet, sein Konzept umschreibt. In der Schweiz ist der Sender bereits auf Sendung, im Sommer soll joiz dann auch in Deutschland starten. Verbreitet werden solle er über Apps und die Website, aber auch klassisch via Kabel und Satellit, kündigte joiz am Montag an.

"Bei uns ist die Interaktion mit dem Publikum keine Marketingfloskel, sondern unsere DNA", so CEO Alexander Mazzara. "joiz gibt es nun seit knapp zwei Jahren in der Schweiz. Natürlich haben wir in dieser Zeit viel gelernt. Es ist eine Herausforderung, wenn das Publikum jederzeit eingreifen kann, die Resonanz so direkt ist und der Ausgang mancher Sendung eher ungewiss. Das ist sehr spannend und bereichernd, braucht jedoch eine gewisse Portion Mut und letztendlich auch Erfahrung. Aber wir haben schnell gelernt und sind belohnt worden: die Zuschauerzahlen und -reaktionen steigen stetig, die Akzeptanz im Werbemarkt ist da. Jetzt gehen wir den Schritt nach Deutschland."

joiz schlägt seine Zelte in Deutschland in Berlin auf. Dort werden alle Sendungen vor Ort selbst produziert. Die Bandbreite der Themen reicht von Musik, Fashion, Nightlife, Celebrities, digitalem Leben, Sexualität bis hin zu Politik und Umwelt. Die Zuschauer - Zielgruppe sind 15- bis 34-Jährige - können mit Chats und Votings, die in die Live-Sendungen integriert werden, das Programm mitbestimmen. "joiz versteht sich als neue Medienheimat für die Digital Natives und repräsentiert ihren Lifestyle, lässt sie partizipieren und mitbestimmen – und nimmt sie ernst", schreibt der Sender. Auch wenn es bis zum Start des Senders noch eine Weile hin ist: Die Website und der Facebook-Auftritt sind bereits gestartet.

Am Standort Berlin wird joiz schonmal euphorisch begrüßt. Elmar Giglinger, Geschäftsführer des Medienboard Berlin-Brandenburg, bezeichnete Joiz als "schöne Bereicherung für den Medienstandort Berlin-Brandenburg". Melanie Bähr von der Berlin Partner GmbH preist die Vorzüge von Berlin als Standort für den Sender an: "Hier trifft der Social-TV-Sender auf eine junge, innovative, kreative Szene wie sie keine andere deutsche Stadt zu bieten hat." Und auch Björn Böhning, Chef der Berliner Senatskanzlei äußert sich: "joiz - ein toller und wertvoller neuer Player am Standort Berlin! Denn Pop braucht neben guten Musikerinnen und Musikern vor allem auch eine funktionierende Infrastruktur und Unternehmen, die Musik erfolgreich produzieren und vermarkten."

Quelle: DWDL
 
Jugendkanal joiz startet in Deutschland

Der Schweizer Jugendkanal joiz will im Sommer einen Sender für Zuschauer in Deutschland starten. Nach Schweizer Vorbild ist ein interaktives Live-Programm geplant, an dem sich die Zuschauer per Internet, Handy, Facebook und Twitter beteiligen können. Im Mittelpunkt stehen Themen wie Musik, Mode, Nachtleben, Promis, digitales Leben und Sexualität, aber auch Politik und Umwelt. Im Studio können Fans ihre Stars bei Live-Auftritten erleben. Der in Berlin angesiedelte Free-TV-Sender, der sich an 15- bis 34-Jährige richtet, soll via Kabel, Satellit und Internet sowie über Apps verbreitet werden. Im Exklusiv-Interview mit TV DIGITAL verrät joiz-Geschäftsführer Alexander Mazzara alle Details über den Sender, der das Fernsehen mit dem Internet verbinden will.

TV DIGITAL: Deutschland ist einer der am härtesten umkämpften TV-Märkte Europas. Was hat Sie dazu bewogen, nach Deutschland vorzudringen?
Alexander Mazzara: In der deutschsprachigen Schweiz, die mit rund vier Millionen Menschen ein vergleichsweise kleiner Markt ist, konnte sich joiz nach dem Sendestart vor knapp zwei Jahren schnell behaupten. Bei manchen Sendungen erhalten wir inzwischen bis zu 20.000 Fragen pro Stunde von Zuschauern an die Studiogäste! Der sehr große Zuspruch bei den Zuschauern und Werbekunden und die vielen Erfahrungen, die wir gesammelt haben, ließen schnell den Gedanken aufkommen, dass das Konzept auch in anderen Ländern funktionieren könnte. Als deutschsprachiger Sender war es für uns naheliegend, das Nachbarland anzusteuern.

TV DIGITAL: Was unterscheidet joiz von anderen Sendern?
Alexander Mazzara: Junge Menschen nutzen heute Fernsehen zeitgleich mit einem zweiten kleinen Bildschirm, dem so genannten Second Screen. Während sie das TV-Programm verfolgen, haben sie den Laptop oder Tablet-PC auf dem Schoß oder nutzen ihr Smartphone, zum Beispiel, um sich mit Freunden über die laufende Sendung zu unterhalten. Wir verbinden das klassische Fernsehen mit der interaktiven Internet-Welt und geben den Zuschauern die Möglichkeit, über unsere Webseite oder Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter und Google+ Fragen an unsere Moderatoren und Studiogäste zu stellen, Kommentare abzugeben oder an Abstimmungen teilzunehmen, etwa, ob ihnen das Programm gefällt. Über ein Bonussystem können die Nutzer Punkte sammeln für jede Beteiligung, die sie wiederum in Gutscheine unserer Partner eintauschen können. So erhalten sie zum Beispiel gratis Downloads bei iTunes, Filme auf der Microsoft Xbox, Schminksets oder Konzerttickets.

TV DIGITAL: Ist es nicht ein Risiko, die Zuschauer in Echtzeit ins Programm zu nehmen? Welche Erfahrungen haben Sie damit in der Schweiz gesammelt?

Alexander Mazzara: Wir haben durch die direkte Einbindung der Kommentare, Fragen und Bewertungen viel über unsere Zuschauer in der Schweiz erfahren können. Zum Beispiel hatten wir anfangs Politik nicht als Thema im Programm, weil wir skeptisch waren, ob das ankommt. Die Wahlen haben dann aber gezeigt, dass doch viel Interesse an Politik besteht, so dass wir politische Themen jetzt regelmäßig aufgreifen. In Deutschland wird die Politik daher von Anfang an fester Bestandteil unserer Sendungen sein. Das dürfte nicht zuletzt auch deshalb spannend sein, weil in diesem Jahr die Bundestagswahlen anstehen. Die Gefahr, dass die interaktiven Mitwirkungsmöglichkeiten missbraucht werden, etwa für rechtsradikale Parolen, unterbinden wir, indem jeder Zuschauerkommentar von einer Redaktion geprüft wird, bevor er auf dem TV-Bildschirm erscheint. Es gibt nichts, das automatisch oder ungefiltert durchkommt - es sei denn, der Redakteur ist eingeschlafen (lacht).

TV DIGITAL: Wofür steht der Sendername joiz?

Alexander Mazzara: Das Wortspiel setzt sich aus den englischen Begriffen "choice" und "joy" zusammen und drückt damit das aus, was wir den Zuschauern bringen wollen: Auswahl und Freude.

TV DIGITAL: Wer steht hinter dem Sender?

Alexander Mazzara: Gesellschafter sind neben mir Peter Schulz, Kurt Schaad, Christoph Bürge und Dominik Stroppel, die über jahrelange Erfahrung im Medienbereich verfügen - etwa bei SRG, Sat.1 und Endemol - sowie der Finanzinvestor Creathor Ventures und die Innovationsstiftung der Schwyzer Kantonalbank. Wie Sie sehen, ist kein großer Medienkonzern dabei - das wollten wir bewusst nicht, weil uns das gelähmt hätte.

TV DIGITAL: Wie finanziert sich joiz?

Alexander Mazzara: Wir finanzieren uns über Werbung und Sponsoring auf allen Plattformen: TV, Internet und Mobile. Starkes Wachstum verzeichnet die interaktive Werbung, die wir unseren Partnern anbieten: Dabei erscheint ein roter Punkt während des Werbespots, den die Zuschauer anklicken können, etwa für Zusatzinformationen, Gewinnspiele oder Gutscheine.

TV DIGITAL: Schreiben Sie schon schwarze Zahlen?

Alexander Mazzara: Wir erwarten, dass wir in diesem Jahr mit unserem Schweizer Sender in die schwarzen Zahlen kommen. In Deutschland entstehen uns natürlich jetzt erst einmal Anlaufkosten, aber in drei Jahren wollen wir auch mit dem deutschen Sender die Gewinnzone erreichen.

TV DIGITAL: In Deutschland gab es mit GIGA vor einigen Jahren einen multimedialen TV-Sender, der stark auf die interaktive Einbindung der Zuschauer setzte, letztlich aber aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt wurde. Was wollen Sie anders machen?


Alexander Mazzara: Wir leben jetzt in ganz anderen Zeiten. Zu GIGA gibt es Unterschiede auf mehreren Ebenen. So ist die Technologie heute um Welten weiter. Mit dem iPhone lassen sich fast schon Spielfilme drehen, für TV-Sender wurden Produktionstechnik und Schnittplätze deutlich kostengünstiger, damals gab es keine Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter oder Google+, ebenso wenig wie Smartphones, Tablet-PCs oder mobiles Internet zu erschwinglichen Preisen. Die Welt war seinerzeit analog, jetzt ist sie digital.

TV DIGITAL: Herr Mazzara, vielen Dank für das Gespräch.


Quelle: tvdigital
 
Social-TV-Sender Joiz kündigt Sendestart auf Satellit Astra an – Free-TV

Auf Satellit Astra 19,2° Ost kündigt der Schweizer Social-TV-Sender Joiz auf seinem künftigen Sendeplatz auf einer Hinweistafel den Start im Sommer 2013 an. Der Kanal wurde unverschlüsselt auf dem ehemaligen Programmplatz des Senders Press TV
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aufgeschaltet.

Gesendet wird auf der Frequenz 12.460 H (SR 27500, FEC 3/4). Zudem wird der Kanal über Kabel sowie über diverse Apps
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frei zu empfangen sein und bietet neben einem 24-Stunden-Livestream auf der Website auch eine eigene VoD-Plattform (Digitalmagazin berichtete).

Verschmelzung von Web, Mobile, Social Media und TV
Das interaktive
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und transmediale Sendekonzept von Joiz soll laut Senderangaben Web, Mobile
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, Social Media und TV verschmelzen. Der direkte Draht zur Zielgruppe der 15- bis 34-Jährigen soll dabei immer im Fokus des Senders stehen.

Ausstrahlung rund um die Uhr

Joiz wird sieben Tage die Woche rund um die Uhr vom Standort Berlin senden. Das Programm orientiert sich an den Themen der jungen Zielgruppe und alle Sendungen
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werden vor Ort von Joiz selbst produziert. Die Bandbreite reicht von Musik, Fashion, Nightlife, Celebrities, digitalem Leben, Sexualität bis hin zu Politik- und Umweltthemen. Immer im Mittelpunkt die Zuschauer: Chats und Votings, die in Echtzeit in Live-Sendungen integriert und auf Social-Media-Seiten gepostet werden, bestimmen das Programm.

Quelle: INFOSAT
 
Neuer Free-TV-Sender Joiz startet im August

Der neue Free-TV-Sender Joiz hat den offiziellen Termin für seinen Sendestart bekannt gegeben. Der Social-TV-Sender wird sein interaktives Programm im August auf Sendung schicken.

Die Katze ist aus dem Sack: Joiz hat den Termin für seinen Sendestart auf den 5. August festgelegt. Der neue
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Social-TV-Sender wird demzufolge an einem Montagnachmittag um 17.00 Uhr auf Sendung gehen. "Das ganze Team kann es kaum erwarten, dass es losgeht", erklärte Carsten Kollmus, Geschäftsführer von Joiz in Deutschland.

Das Vollprogramm von Joiz wird in Berlin produziert und richtet sich mit seinem interaktiven und transmedialen Konzept vor allem an junge Zuschauer zwischen 15 und 34 Jahren. Dazu wurde in den letzten Monaten ein 50-köpfiges Team in der Hauptstadt zusammengestellt. Der Sender hat sich auf die Fahnen geschrieben, Deutschland mit frischen Musik- und Lifestyle-Themen zu versorgen und dabei auch die Zuschauer mit in die Sendungen einzubeziehen.

In der Schweiz ist Joiz bereits etabliert und fährt mit diesem Konzept gut. Anfang des Jahres hatten die Betreiber
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angekündigt
, in Deutschland einen Ableger starten zu wollen. Die ersten Formate für das deutsche Vollprogramm wurden
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bereits im Mai vorgestellt
. Dem war ein bundesweites Casting vorausgegangen, bei dem Joiz unter Mitbestimmung seiner bereits geschaffenene Fanbase
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erste Moderatoren für den deutschen Ableger rekrutierte
.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Neuer Free-TV-Sender Joiz stellt seinen Programmplan vor

Der für August angekündigte neue Free-TV-Sender Joiz hat sein Programmkonzept vorgestellt. Zum Beginn sollen demnach fünf eigenproduzierte Formate auf dem Jugendkanal zu sehen sein. Darunter Talk-Shows, Musikformate und auch eine Nachrichtensendung.

Der neue Sender Joiz möchte bekanntermaßen im August über Astra auf Sendung gehen. Dass sich das Programm generell an ein jüngeres Medien-affines Publikum richten soll, war dabei seit der Ankündigung klar. Ein dickes Fragezeichen stand jedoch hinter der genauen Programmplanung. Dies hat sich jetzt geändert, denn am Mittwoch hat Joiz sein Konzept vorgestellt.

Zum Start des Senders sollen demnach fünf eigens produzierte Formate bereitstehen. Bei der Sendung "Darlingz" handelt es sich dabei um ein Musikformat, in dem die Joiz-Redaktion ihre aktuellen Lieblingsclips aus den Bereichen Rapp, Indie und Akkustik wird. Mit "Living Room" hat Joiz ein Talk-Format am Start, bei dem jeweils ein bekannter Musiker, eine Band oder ein Schauspieler im Studio Platz nehmen soll. Eine weitere Talkshow nennt sich "JoiZone". In dieser sollen Jugendliche über Zielgruppenrelevante Themen informiert
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werden. Dabei besteht laut Sender auch die Möglichkeit, dass Geschehen interaktiv mitzugestalten.

Unter dem Titel "Noiz" verbirgt sich ein News-Format, dass sich vor allem an die jüngere Zielgruppe richten soll. Themen sollen vor allem Neuigkeiten aus der Musikwelt und dem Internet
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sein. Schließlich verbirgt sich hinter dem Namen "My Joiz" eine halbstündige Show, bei der Zuschauer ihre eigenen, per Webcam
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aufgezeichneten Inhalte auf den TV-Schirm bringen können. Alle Formate sollen zum Beginn des Sendebetriebs mehrmals täglich ausgestrahlt werden.

Der vorläufige Programmplan von Joiz zum Sendestart:
00:00 Uhr noiz
00:30 Uhr my joiz
01:00 Uhr my joiz
01:30 Uhr Living Room
02:30 Uhr noiz
03:00 Uhr Living Room
04:00 Uhr noiz
04:30 Uhr Living Room
05:30 Uhr noiz
06:00 Uhr my joiz
06:30 Uhr Darlingz
07:00 Uhr Darlingz
07:30 Uhr Darlingz
08:00 Uhr Darlingz
08:30 Uhr Living Room
09:30 Uhr joiZone
10:00 Uhr joiZone
10:30 Uhr Living Room
11:30 Uhr noiz
12:00 Uhr Living Room
13:00 Uhr noiz
13:30 Uhr joiZone
14:00 Uhr Living Room
15:00 Uhr noiz
15:30 Uhr Living Room
16:30 Uhr noiz
17:00 Uhr my joiz
17:30 Uhr Living Room
18:30 Uhr noiz
19:00 Uhr joiZone
19:30 Uhr noiz
20:00 Uhr Living Room
21:00 Uhr joiZone
21:30 Uhr noiz
22:00 Uhr Living Room
23:00 Uhr Living Room

Quelle : Digitalfernsehen
 
Neuer Sender Joiz auch bei Kabel Deutschland und Entertain

Der Social-TV-Sender soll auch bei Kabel Deutschland und Telekom Entertain an den Start gehen. Dies kündigte Geschäftsführer Cartsen Kollmus im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN an. Der Start in beiden Netzen soll dabei relativ zeitnah zum Senderlaunch am 5. August stattfinden.

Der neue Free-TV-Sender Joiz, der am kommenden Montag (5. August) erstmals seinen Sendebetrieb aufnehmen will, soll auch im Kabelnetz von
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Kabel Deutschland
und über die Entertain-IPTV-Plattform der
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Deutschen Telekom
verfügbar werden. Dies sagte Senderchef Carsten Kollmus im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN
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. Der Start in den Kabel-Deutschland-Netzen sei demnach noch im Laufe des Augusts auf Programmplatz 124 geplant. Für eine Einspeisung bei Entertain
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nannte Kollmus zwar noch kein Datum, diese soll allerdings auch zeitnah nach dem Launch am Montag erfolgen.

Bei Joiz handelt es sich um einen deutschen Ableger des gleichnamigen Schweizer Senders. Dieser soll sich mit einer starken Social-TV-Ausrichtung vor allem an ein junges Publikum im Alter zwischen 15 und 34 Jahren richten. Mit einem transmedialen Konzept möchten die Macher des Programms die Zuschauer über Social-Media-Plattformen mit in das Programm einbinden. Am kommenden Montag startet der Joiz zunächst über Astra 19,2 Grad Ost und im Kabelnetz von
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Unitymedia Kabel BW
.

Das vollständige Interview mit Joiz-Geschäftsführer Carsten Kollmus lesen Sie am Donnerstag (1. August) exklusiv bei DIGITAL FERNSEHEN.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Neuer Sender Joiz startet Trailer-Ausstrahlung über Astra

Der neue Social-TV-Sender Joiz, der am kommenden Montag (5. August) starten soll, hat bereits vorab mit der Ausstrahlung einer Programmvorschau über Astra 19,2 Grad Ost begonnen.

Erst am kommenden Montag soll er offiziell starten, doch bereits seit Mittwoch strahlt der neue Free-TV-Sender Joiz einen ersten Programmtrailer über Astra 19,2 Grad Ost aus. Zu empfangen ist das Programm auf der Frequenz 12 461 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 27 500, Fehlerkorrektur 3/4). Der punktgenaue Beginn des offiziellen Sendestarts wird dort auf den 5. August um 17.00 Uhr terminiert.

Neben der Verbreitung über Astra soll Joiz am kommenden Montag auch in den netzen von
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Unitymedia Kabel BW
starten. Bei
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Kabel Deutschland
und
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Telekom Entertain
wird laut Geschäftsführer Carsten Kollmus ebenfalls ein zeitnaher Sendestart angestrebt. Entsprechende Programmplätze habe man sich bereits reserviert. Im Internet
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wird Joiz zudem via Livestream auf der eigenen Homepage und beim Web-TV-Anbieter Zattoo verfügbar sein.

Ein aktuelles Interview von DIGITAL FERNSEHEN
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mit Joiz-Geschäftsführer Carsten Kollmus finden Sie
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an dieser Stelle
.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Neuer Social-TV-Sender Joiz startet heute 17.00 Uhr

Am heutigen Montag (5. August) nimmt mit Joiz ein neuer Free-TV-Sender seinen Betrieb auf, der Web, Mobile, Social Media und TV in seinem Programm verschmelzen will. Der Sender wird via Satellit, Kabel und IPTV verbreitet.

Bereits in wenigen Stunden ist es soweit: Der neue Free-TV-Sender Joiz nimmt seinen Betrieb auf. Der Startschuss selbst soll am heutigen Montag um Punkt 17.00 Uhr fallen. Den Anfang wird das Format "Living Room" machen, bei dem der Rapper Casper zur Premiere zu Besuch sein wird. Fortan will der selbsternannten Social-TV-Sender sein Publikum mit einem interaktiven Programm begeistern, in dem die Welten von Web, Mobile
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, Social Media und TV miteinander verschmelzen sollen. Dabei sollen die Zuschauer selbst Teil des Programms sein. "Unser oberstes Credo: Die Zuschauer stehen im Mittelpunkt. Chats, Video-Telefonie und Votings, die in Echtzeit in Live-Sendungen integriert und in Social Networks gepostet werden, sind allgegenwärtig und bestimmen unser Programm", wie Joiz-Geschäftsführer im
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Interview mit DIGITAL FERNSEHEN
verriet.

Die Zuschauer können während der Sendungen beispielsweise via Facebook, Twitter, Instagram oder auch Skype mit dem Sender in Kontakt
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treten. Ihre Kommentare und Fragen werden dann je nach Format live in die Sendung geholt, an Gäste weitergegeben oder direkt beantwortet. Bereits zum Sendestart hat der Kanal fünf eigenproduzierte Formate in seinem Programm - weitere sollen folgen.

Das Vollprogramm von Joiz wird in Berlin produziert und richtet sich mit seinem interaktiven und transmedialen Konzept vor allem an junge Zuschauer zwischen 15 und 34 Jahren. Thematisch will sich der neue TV-Sender - ein deutscher Ableger des gleichnamigen Schweizer Senders Joiz - dabei breit aufstellen: Die Vielfalt soll von Musik, Fashion, Nightlife, Celebrities, digitalem Leben über Sexualität bis hin zu Politik- und Umweltthemen reichen.

Auch hinsichtlich seiner Verbreitung setzt Joiz auf eine möglichst große Bandbreite. Via Satellit ist der Social-TV-Sender über Astra 19,2 Grad Ost auf der Frequenz 12 461 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 27 500, Fehlerkorrektur 3/4). Bereits seit einigen Tagen wird ein Trailer über die Position ausgestrahlt, der auf den bevorstehenden Senderstart einstimmen soll. Im digitalen
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Kabel
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ist Joiz - ebenfalls ab dem heutigen Montag - zudem in den Netzen von
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Unitymedia
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Kabel BW
zu empfangen.

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Kabel Deutschland
soll Ende August folgen. In seiner Community "Die Kabelhelden" listet der Kabel-Anbieter den Start von Joiz für die 35. Kalenderwoche. Darüber hinaus soll Joiz zeitnah nach dem Start auch über
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Entertain
zur Verfügung stehen. Wann die Einspeisung auf die IPTV-Plattform
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der
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Telekom
erfolgen wird, steht bisher aber noch nicht fest.

Quelle: Digitalfernsehen
 
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