Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

So sieht der neue ORF Austria Sat key aus

mafe68

Freak
Registriert
9. August 2011
Beiträge
210
Reaktionspunkte
70
Punkte
28
Auf der suche von vielen hier wegen dem neuen A-Sat Key habe ich eine kleine Beschreibung gemacht, wie der neue aussehen muss. Den Rest könnt ihr euch goggel'n und statt den xxx einfüllen. Geht wieder alles einwandfrei. Dann das ganze nur noch in Ordner sc-plugin rein und alles erhellt sich wieder. :emoticon-0105-wink:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Auch Dir ein freundliches Hallo @mafe68


Aha.....Sorry, als Sat DAu kann ich damit absolut nichts anfangen. Ausserdem scheinbar unvollständig.

Da bleibe ich lieber bei dem SA-Keyupdater. Danke @Amnesix.
 
Hallo!

Der Key ist für yavdr mit sc-plugin gedacht, der hat eine andere Struktur als der für die DB. Sonst ist es der selbe.

mfg.
 
Hallo,

habe das VDR DEB SC-PLUGIN hier aus dem Board ohne Probleme auf easyvdr 0.9.7b4 installiert.
Mit der key Struktur von oben wird ORF auch hell - von Austria SAT allerdings nur kabel eins classic und RTL Living.
Habe schon eine andere channels.conf von channelpedia ausprobiert, leider auch ohne Erfolg.
Beim Booten wird ein Fehler in der softcam.key bemängelt - der bezieht sich aber auf den ORF Eintrag?!
Wo kann ich suchen?

Danke, Nikels
 
hallo @nikels!

Was für einen Fehler schreibt er aus? Kannst du ihn mal posten das wir dir weiter helfen können?

mfg.
 
hier ein screenshot vom Booten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Bitte das nächste mal einen spoiler verwenden wenn du so was postest. Gehe einfach unter Erweiterung und oben siehst du dann in dem Menü ein Feld mit Spoiler.
Nun zu deinem Post. Er schreibt dir den Fehler aus das du in der 4 Zeile deines Key einen Fehler hast.

mfg.
 
Das habe ich auch so interpretiert - ich frage mich nur wieso ein Fehler bei ORF Auswirkungen auf Austria hat :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo!

Der Key sieht bei mir so aus und auch mit einer anderen Struktur. Die Sender gehen auch alle bei mir. Versuche ihn mal so zu schreiben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo!

Bitte zudem ist ja das Forum hier, dass wie uns gegenseitig helfen :) Wie sieht es aus? Hat es geholfen die Key Struktur und geht es jetzt?

mfg
 
ich habe keine Fehlermeldung mehr und das logread sagt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nachdem ich aus Symmetriegründen die Softcam.key um eine 20 bei ORF ergänzt habe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

es sind aber nach wie vor ORF HD, kabel eins classic und RTL Living hell :read:

leider sonst keiner der AustriaSat Sender wie hier zu sehen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


irgendetwas ist da noch faul - noch ne Idee wo ich schauen soll?

sc in order.conf als erstes angegeben >> kein Erfolg
override.conf angelegt mit Inhalt hier aus dem Forum >> kein Erfolg
key variation ausprobiert >> kein Erfolg

was kann ich noch tun?

Danke, Nikels
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Wo hast du die Keys rein gegeben in welchen Ordner? Sie müssen in /etc/vdr/plugins/sc. Schaue mal ob sie auch dort drin sind. Die key Datei musst du vorher so benennen. SoftCam.Key

MfG
 
Habe easyvdr 0.9.7b4 - da müssen die keys nach /var/lib/vdr/plugins/sc
ich zähle jetzt mal die führenden Nullen durch - vielleicht liegts ja daran
Grußß, Nikels
 
Hallo!

War der Meinung du hast yaVDR installiert. Bist du schon weiter gekommen mit deinem Key?

mfg.
 
Zurück
Oben