bebe
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Hallo,
Jan_Reinfeld von der BlackBerryBase hat eine interessante Zusammenfassung einer Studie der Firma SendGrid, die als Dienstleister bei Geschäftskunden fungiert.
Die will ich euch nicht vorenthalten, da sie doch sehr interessant ist.
Quelle:
Jan_Reinfeld von der BlackBerryBase hat eine interessante Zusammenfassung einer Studie der Firma SendGrid, die als Dienstleister bei Geschäftskunden fungiert.
Die will ich euch nicht vorenthalten, da sie doch sehr interessant ist.
Hallo Community,
hier auf der Base haben in den vergangenen Wochen andere Nachrichten das Geschehen bestimmt. Neben der sehr engagiert geführten Diskussion über den Slider und Android als Betriebssystem wurde immer wieder die Frage nach der Zukunft von BlackBerry gestellt und breit diskutiert.
Vor diesem Hintergrund schielt scheinbar schon der eine oder andere eingefleischte Blackberryaner zur Konkurrenz. Und wenn man die Zahlen der verkauften Geräte im ersten Quartal betrachtet, kann man eigentlich nur zum Schluss kommen, das BlackBerrys Geräte inzwischen in einer sehr kleinen Nische leben.
Aber: Totgesagte leben länger.
Laut einer Studie des E-Mail-Dienstleisters Sendgrid beträgt das Wachstum für BlackBerry als Gerät zum Öffnen von E-Mails in Großbritanien 71% (Apple: 24%, Android: 23%) auf das Jahr gesehen. Für Polen konnten 238% verzeichnet werden, nennenswert sind auch Schweden mit 59% und Italien mit 32% Wachstum. In nur vier von 28 EG-Staaten gab es Verluste.
Apple bleibt mit seinen Geräten (Desktops, Notebooks, Handys und Tablets) in Großbritanien Spitzenreiter, im übrigen Europa streiten sich Apple und Android je nach Marktanteil um die Krone.
Sendgrid arbeitet kommerziell und betreut große Business-Kunden als Dienstleister. Insofern wirft die Studie nur ein Schlaglicht auf die Anteile bei den Professionels. Aber das Wachstum gerade in diesem Bereich scheint John Chens Unterfangen zu stützen, BlackBerry als Nischenanbieter in diesem Bereich zu halten. Insbesondere im Business-Bereich ist die E-Mail inzwischen das Mittel der Wahl zur Kommunikation geworden, da de facto jedes Unternehmen heute über E-Mail mit Kunden und Lieferanten kommuniziert. Alternative Systeme konnten sich noch nicht nennenswert durchsetzen, auch wenn BlackBerrys BBM eine Alternative in jeder Hinsicht ist.
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