Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

SmartHome Neuaufbau

Phantom

Administrator
Teammitglied
Reaktion auf Beiträge
20.959
Erstelle im Homematic ein Heizung Programm. Im Mediola erstelle ein Macro wo dann das Profil gewechselt wird.

OP
OP
G

Giso

Freak
Reaktion auf Beiträge
12
Erstelle im Homematic ein Heizung Programm. Im Mediola erstelle ein Macro wo dann das Profil gewechselt wird.
Hast du ein Beispiel dafür ?
An einem Beispiel kann ich das besser Nachvollziehen und verstehe die Zusammenhänge dann eher.

Phantom

Administrator
Teammitglied
Reaktion auf Beiträge
20.959
Erstelle für jedes Thermostat ein neues Programm siehe Bild. Bei dem Wandthermostat reicht ein Programm für alle Heizungsthermostate. Dann erstelle wie gesagt im Mediola ein Macro welches alle Heizung auf einmal das Profil ändert.

program.PNG

CoPa-CaBaNa

Ist oft hier
Reaktion auf Beiträge
18
Du kannst mehrere Fernbedienung erstellen. Wenn du eigene Server hast dann kannst du die Fernbedienung auch dort ablegen. Über die mediola cloud wird aber auch keine Homematic gesteuert. Es wird nur die Fernbedienung mit den Befehlen gespeichert. Die Befehle Sender Dein Device direkt an deiner Homematic. Für außerhalb nutze ich VPN.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nutzt du die cloudmatic oder einen anderen vpn?

gruß

Phantom

Administrator
Teammitglied
Reaktion auf Beiträge
20.959
Die Cloud nutze ich nicht. Wenn dann sollte man so was über VPN laufen lassen.

Oben Unten