Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartcardtausch V13 heute Brief bekommen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann natürlich auch sein.
Mich wundert es nur, dass ich bei ner Testline die CAID 098C oder auch 098D angezeigt bekomme und die Sender darüber hell werden. Also müssen die doch schon weiter sein.

Ich dachte ich könnte der V15 beibringen eine V13 zu sein, die V13 ECMs anzunehmen und lediglich DES zu benutzen, um es ganz einfach auszudrücken.

...
Dann bei Abschaltung der CAID ...

Ob das überhaupt zeitnah geplant ist? Der Umtausch der V13 schein ja gestoppt zu sein, hat sich schon lange niemand mehr gemeldet. Stattdessen werden neue Aktivierer und Zuordner gesendet.
Und einen ECM Test haben wir ja auch schon gesehen, wo nur noch original Hardware lief. Die planen was anderes.
Ob die kurzfristig den Plan geändert haben? Nach welchen Kriterien wurden die bisherigen V13 getauscht? Kundennummer, Name, oder willkürlich? Kartennummer schließe ich aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: a1
Das kann natürlich auch sein.
Mich wundert es nur, dass ich bei ner Testline die CAID 098C oder auch 098D angezeigt bekomme und die Sender darüber hell werden. Also müssen die doch schon weiter sein.

Ich dachte ich könnte der V15 beibringen eine V13 zu sein, die V13 ECMs anzunehmen und lediglich DES zu benutzen, um es ganz einfach auszudrücken.

Sowas geht nicht!

ja, damit geht 1 Sender mit Oscam und V15 bei mir! Toll! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Hätte noch InsightTV im Angebot falls Entertainment gebucht ;)

Das mit dem Mappen kann ich mir nur so vorstellen, man hat den Sourcecode von Oscam angepasst, ignoriert beim Mappen das reinkommende CW und prüft nur CAID + Srvid gegen den lokalen Cache und zieht falls vorhanden das ECW für diese Kombi raus, achtet auch hier nicht auf die Caid und gibt dann einfach das passende ECW mit der angefragten Caid zurück.
Geht halt nur wenn du einen entsprechend warmen Cache hast.
Leider habe ich aber keine V13 mit Insight TV oder Eurosport1 im Share, daher kann ich leider nicht spielen in die Richtung.

Aber eine V13 Anfrage von einer V15 beantworten zu lassen, wenn du das kannst, würde ich sagen kannst du noch ganz andere Dinge mit oder gar ohne Karten :)

Mich wundert es nur, dass ich bei ner Testline die CAID 098C oder auch 098D angezeigt bekomme und die Sender darüber hell werden.
Meine berühmte Frage, für die ich hier schon einstecken musste, geht UHD mit der Testline ?
Dann kannst du dir sicher sein die Anfrage kommt von einer V14/V15 :)

Ob das überhaupt zeitnah geplant ist? Der Umtausch der V13 schein ja gestoppt zu sein, hat sich schon lange niemand mehr gemeldet. Stattdessen werden neue Aktivierer und Zuordner gesendet.
Und einen ECM Test haben wir ja auch schon gesehen, wo nur noch original Hardware lief. Die planen was anderes.
Ob die kurzfristig den Plan geändert haben? Nach welchen Kriterien wurden die bisherigen V13 getauscht? Kundennummer, Name, oder willkürlich? Kartennummer schließe ich aus.
Das die nun langsam machen hat schon seinen Grund ... :D

Entweder China liefert keine Smartcards mehr so das sie die wenigen verbleibenden für Neukunden reservieren müssen ..
Oder die zeigen nun das sie mit der V13 noch nicht am Ende waren und auch diese Karte noch viel zu bieten hat ...
AES 128 Bit Verschlüsselung :D

Wieso laufen die per 1.7. neu aktivierten Karten jetzt gerade weiter ?

Das die nun langsam machen hat schon seinen Grund ..

Oder einer von uns war ganz dich am Ergebnis. Das System wurde sehr auseinander genommen.
Denen ist lieber da laufen nur eine Handvoll v13. Ist besser als wenn alle Karten wieder zu erhellen sind. Ganz dovon ab, man will auch nicht zu viele Kunden verlieren, denn auch die Home CS ler bringen Geld und kosten nur eine Lizenzgebühr..

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Quatsch, 1. bringt es dann nichts wenn sie die V13 mit neuen aktivierern versehen. Und 2. ist bei einer flächendeckenden Abdichtung selbst wenn nur jeder 10. payserver User einen Vertrag abschließt mehr als die paar Hobby CSler die heut noch verloren gehen.

Vermutlich gibt es verschiedene V13 Revisionen und die anfälligen wurden ausgetauscht.

Eine viel wichtigere Frage: liefen die Payserver während dieser Umstellung, als keine Karte kurzzeitig außerhalb von Originalhardware nicht mehr entschlüsselte?

Würde mich wundern wenn die Original damit liefen, wie ich damals schon schrieb, ein ECM 2,4 im Log füllte die ganze Seite aus. Sonst sind es nur paar Absätze.
Auf AlleStörungen gabs auch ein Peek an Meldungen. Denke einfach deren System war angestürzt.

Zuletzt bearbeitet:
und die anfälligen wurden ausgetauscht.
Eine viel wichtigere Frage: liefen die Payserver während dieser Umstellung, als keine Karte kurzzeitig außerhalb von Originalhardware nicht mehr entschlüsselte?
Ja, die liefen alle, immer, ob mit V13 iwelcher Art (Gastro usw.) oder bereits mit V14, ohne Unterbruch.

Entweder hängen die alle an einem Gross-Server oder es sind noch viele aktive V13 bei den Pay-Servern im Umlauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben