Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartcardtausch V13 heute Brief bekommen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun holt doch auch noch einmal die CF01 - 04 der Verschiedenen Karten raus ... :D
Die gab es sogar noch auch noch auf der S02 / A02

Die Erinnerung wird schwächer aber eine hat sich eingebrannt ...
Wurde ja schon richtig langweilig ... endlich wieder was zu tun

Heute ...

Du blöder Ar.... wenn das kommt sehen wir alle bald richtig schwarz ...

Also aus der 09C4 eine 098C/098D machen, damit sie mit ECMs der V14/V15 umgehen kann.
Gleichzeitig mit den entsprechenden EMMs verlängern.
UND: Sie darf kein 3DES machen, sondern muss beim DES bleiben.
Klingt für mich unmöglich.
gehe mal in deine Konfiguration und verlängere dein k1 auf 16Byte.
Deine oscam wird dadurch in den 3DES Modus springen aber ein korrektes CW errechnen.

Warum auch immer nur die ersten 8Byte genommen werden, also 3DES-AAA, was dann faktisch DES bedeutet.

Dann bleiben immer noch die Fragen nach CAID Wechsel und fremd EMM schreiben.

Sizco, wenn man den Timstamp auch mappen kann, kann man mit Umwege vielleicht auch die Karte in der Vergangenheit weiter betreiben und brauch die 24er nicht neu schreiben.
Aber ich habe da jetzt auch noch kein Plan von.

Was muss ich denn einstellen, um meine V15 auf eine V13 zu mappen, damit der Client denkt er würde mit einer V13 kommunizieren?
Das Mapping über die CAID in der oscam.server reicht nicht aus.

Vermutlich müsste man die oscam.dvbapi ein Patch erstmal schreiben, dann könnte man vielleicht als M Eintrag eine Erweiterung bringen die den Timestamp auch mappt. @streithausen kennt sich da glaube besser mit aus (ECM Konvertierung). Wenn auch noch nicht entwickelt, ich halte den Weg zumindest nicht für unmöglich. Sei denn es wird generell alles geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat es sich denn eigentlich mit dem kurzen Test am 24.06.2021 auf sich gehabt?
Da haben einige V13 nicht entschlüsselt (rejected (112 ms) - Sky Cinema Best Of HD (Invalid ecm type for card)
classD3 ins54: no cw --> Bad/wrong ECM

Hm, gibt ja nur die V13 außerhalb von Sky Hardware, oder bezieht sich das auch auf die Kabel Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben