Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartcardtausch V13 heute Brief bekommen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann mal auf ans Rechnen.

Liegt ja alles vor :)

1. ACL Keyset mit BoxID / INs7e & K1
2. EMMs der Kombi im ACL

Aber um diese Theorie das es so einfach ist mal zu Wiederlegen.

Wäre das nämlich so einfach dann bräuchte man in Unicam Prime nur seinen Ins7E + BoxID eintragen und der K1 würde vom Modul errechnet werden.
Da dieses Modul das nicht so macht, funktioniert der Weg "so einfach" nicht.
Die wären ja Dumm wenn sie es nicht einbauen würden wäre es vergleichsweise so einfach.

Zuletzt bearbeitet:
:D Leider ist es ja nicht „so einfach“.
Es fehlt noch die entscheidende Würze und Know-how wie ;)
Da ich mich mangels V14 / V15 nicht weiter damit beschäftigt hatte kann ich schlecht etwas dazu sagen. War halt nur eine Idee bzw Ansatzpunkt. Dass da noch was fehlt ist klar ;)

Ist dem so? Ich habe die zugehörigen EMMs jedenfalls nicht gesehen
Liegt ja alles vor

2. EMMs der Kombi im ACL

Zuletzt bearbeitet:
Rechnen alleine reicht nicht, ich glaube man muss auch zählen können. Richtig?

Hi,

sehr amüsant, wie sich hier manche in den wildesten Theorien "verwickeln".

Derzeit gibt es nur eine Lösung, CacheEX in Verbindung mit Kabelanschluss + am Besten auch noch Sat.

Leute mit einer V13 zu kennen schadet auch nicht, ebenso sauberer Cache.

Man ist gespannt auf das weitere alte Katz&Maus Spielchen.

Weitermachen, sehr amüsant.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Na dann mal auf ans Rechnen.

Liegt ja alles vor :)

1. ACL Keyset mit BoxID / INs7e & K1
2. EMMs der Kombi im ACL

Aber um diese Theorie das es so einfach ist mal zu Wiederlegen.

Wäre das nämlich so einfach dann bräuchte man in Unicam Prime nur seinen Ins7E + BoxID eintragen und der K1 würde vom Modul errechnet werden.
Da dieses Modul das nicht so macht, funktioniert der Weg "so einfach" nicht.
Die wären ja Dumm wenn sie es nicht einbauen würden wäre es vergleichsweise so einfach.

Damaliges Changelog von O4A:
4. Key-Type:
Die Auswahl erfolgt je nach Herkunft deines Overcrypt Keys.
K1_CLR: Key entspricht K1 (Zum weiteren technischen Verständnis verwende den Suchbegriff: 'etsi klad')
K2_CLR: Key entspricht K2 (Anmerkung: K2 ist der zukunftssicherste Key und wenn du diesen besitzt, kannst du alle Smartkarten innerhalb deines Abos wechseln und austauschen, ohne die eingegebenen Pairingdaten ändern oder erneuern zu müssen)
K1_O4A und K2_O4A: sind für zukünftige Verwendung vorgesehen.

War so einprogrammiert das es "später" mal tatsächlich eigenständig rechnen soll, warum? :D

Fragen über Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil man wenn man den K2 hat damit den K1 entschüsseln kann. Siehe KLAD Spezifikation. Das ist kein Geheimnis, das ist ein ETSI Standard.

Genau so ist es, aber warum hat O4A das damals einprogrammiert wenn das nicht "einfach" ist.

Warum etwas in einem Produkt einbauen wenn unerreichbar....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da der K2 sehr wahrscheinlich schon einigen bekannt ist bzw wie man dran kommt und das schon länger. Nur gibt es den leider nur für Bares mich eingeschlossen würden wahrscheinlich einige das auch bezahlen um seine V14 wieder leben einzuhauchen. Meine liegt seit anderthalbjahren in der Ecke rum. Zum Glück hab ich noch Kabel daher ist es nicht wirklich finster.

Damaliges Changelog von O4A:
4. Key-Type:
Die Auswahl erfolgt je nach Herkunft deines Overcrypt Keys.
K1_CLR: Key entspricht K1 (Zum weiteren technischen Verständnis verwende den Suchbegriff: 'etsi klad')
K2_CLR: Key entspricht K2 (Anmerkung: K2 ist der zukunftssicherste Key und wenn du diesen besitzt, kannst du alle Smartkarten innerhalb deines Abos wechseln und austauschen, ohne die eingegebenen Pairingdaten ändern oder erneuern zu müssen)
K1_O4A und K2_O4A: sind für zukünftige Verwendung vorgesehen.

War so einprogrammiert das es "später" mal tatsächlich eigenständig rechnen soll, warum? :D

Fragen über Fragen.

Und wo genau wird der K1 Key jetzt hier aus INS7E + BoxID berechnet? Nämlich gar nicht.

sei vorsichtig mit solchen Behauptungen es haben schon einige viel Lehrgeld bezahlt .
Es haben auch schon einige bezahlt und bekommen was sie brauchen und das geht auch so bis alles genug haben was sie brauchen. Ist zwar schade drum aber wer es geschafft hat ist es legitim sich Geld dafür zu fragen. Früher war das sicher anders jeder der was geschafft hat dem sein Lohn war es schon die Genugtuung etwas geschafft zu haben. Heute sind die Zeiten freilich anders. Schade drum aber wenn es so ist dann ist es halt so.

Vergiss es einfach.... jeder der dir etwas anbietet wird definitiv nur dein Geld haben wollen.....
Ich weiss ja nicht ob es alle mal gesehen haben.... dieses Video aus einem anderem Thread.... wo genau beschrieben wird wie 3DES funktioniert.... aber schon anhand dieser Erklärung sollte eigentlich klar sein.... es gibt nur 2 Möglichkeiten.... entweder BF.... wobei ich mir sicher bin das dies nicht möglich ist.... oder ein echter HW Hack.... wobei ich mir auch ziemlich sicher bin das es bis heute keiner geschafft hat..... lasst euch nicht über den Nuckel ziehen!!!

Ja der DES-Cracker der NSA braucht längstens für DES 9 Tage aber für 3DES benötigt man immer noch so viel Zeit das nicht einmal unsere Enkel das Ergebnis bekommen ...
Mal abgesehen vom absoluten Zufall das jemand seinen eigenen Key erraten hat bleibt nur eine Schwachstelle in der HW übrig oder ?
Evtl. alte aber noch funktionsfähige Geräte ?

Ja der DES-Cracker der NSA braucht längstens für DES 9 Tage aber für 3DES benötigt man immer noch so viel Zeit das nicht einmal unsere Enkel das Ergebnis bekommen ...
Dachte paar Grafikkaten schaffen das schon in 24 Std DES.
Wobei 3DES in einer Mining Farm wohl auch nicht länger brauchen würde sage ich jetzt mal ohne das zu rechnen. Der K1 könnte bekannt sein, fehle nur noch K2, K3?
Bei Crypto (Bitcoins) wird auch alles über ein PC gesteuert worin dann nur ein Dongel steckt. Kann Jeder mit seinem PC praktisch mit machen. Einige haben halt 10.000 sende Grafikkarten in ihrer Farm. Zweckentfremdung also nicht unmöglich. Wenn eine Top Rechenmaschine also 114 Jahre braucht, reduziert sich die Zeit durch 10.000 schon auf ca. 3,12 Tage.

Mal zu Erklärung was das ca. ist

Was Kryprowährung an Saft braucht ist auch alles Andere als grün.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben