Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartcardtausch V13 heute Brief bekommen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Mining Farm nutzt dir gar nichts für 3DES und dein Antminer ist ASIC, der macht nur genau das wofür er gebaut wurde, eine einzelne Wähnung Mienen.

Stimmt so auch nicht..... er schrieb nicht das er asic miner ist!

Aber für 3des reicht auch eine farm an GraKa niemals aus

Hat er schon geschrieben, aber seinen Post Editiert.

Hatte ich leider nicht gelesen..... Zudem wäre auch zu erwähnen das asics auf festem Algo basiert arbeiten.... und das genau aus Gründen heraus das zu tun was gewollt ist... crypto zu schaffen und nicht sky zu knacken *lach*

#Baikal V14/15

Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal eine nette Kurzbeschreibung zum Cracken von 3DES gefunden

Regarding DES

Suppose it takes a system 100 hours (actually, it may take you several weeks) unless you had the use of multiple (several hundred) computer systems all working on different ranges of keys. In other words, for DES, take one computer and test with keys from 0 to 1meg, computer 2, with keys from 1meg to 2 meg etc.

And if you could do that in 100 hours, great

E represents DES program = D
K represents the encryption/decription key
M represents your original input
C represents the Encrypted data

For DES E(k,m) = C

This says encrypt with DES, using the key k, against the message m, and generate the encrypted text C. To test that you can recover m using DES

D(k,c)=m = E(k,c) = m

DES says that the decryption program is the same as the encryption program

D(k,E(k,m))=m

(applying DES twice with the same key yields the original message)

3DES is the application of DES 3 times using the rule that k2 must not equal K1 or K3

3DES does the following.
E(k1,m) = c1
D(k2,c1) = c2
E(k3,c2) = c3

In words, use k1 to generate a result, then k2 on that result, and k3 and the second result. The D(k2,c1) applies the des algorithm in reverse, recall that D=E = DES.

Now lets suppose that with testing only with DES, it takes 100 hrs to discover k1 from c1 then it using c2 to discover k2, should take 10o hrs (which can only be done once you discover k1). The time now would be 100 x 100 or 10000 hrs, Simply because for every test with some value k, you need to do test with the result for step 2.

And now, knowing c3, it again takes 100hrs using c3 to discover k3 c2. Wwith triple DES, the amount of time to discover the keys is T**3, (T to the third power) if T=100 hrs, the time to discover 3DES would be 1000000 hrs. (41666 days, or 114 years)

Wir drehen uns hier im Kreise ... und endet in der gleichen Diskussion wie im anderen Thread ...
lassen wir diesen für die Leute wo einen Brief bekommen haben :D

Muss man überlegen wieviel Hops man die Karte noch teilt...
Je mehr sich die Sender sauber verteilen, desto eher ist die Karte getauscht und man schadet sich nur selbst.
Ich nehme meine Karte mal raus aus der Cacheex-Verteilung.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das verteilen der Sender mit dem tauschen der Karte zu tun das mußt Du mir mal erklären. Die tauschen die nach der Reihenfolge welche das auch immer ist.

Muss man überlegen wieviel Hops man die Karte noch teilt...
Je mehr sich die Sender sauber verteilen, desto eher ist die Karte getauscht und man schadet sich nur selbst.
Ich nehme meine Karte mal raus aus der Cacheex-Verteilung.
also da fehlen wir die Worte da sage lieber nichts mehr...:sleep::sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch mal im Bekanntenkreis nachgefragt, wo ich weiss, das sie eine V13 besitzen. Keiner von denen hat bis stand heute Post bekommen.

Das soll nicht heißen das jemand etwas behauptet, was nicht ist. Ich will damit nur sagen das wenn Sky Karten austauscht, es alles andere als zügig läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben