Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartcard und SIM zusammen im Deltacam?

Jokkel 54

Newbie
Registriert
13. Januar 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

bin gerade vom Alphacrypt aufs Deltacam umgestiegen.
Funktioniert eigentlich problemlos.
Wollte jetzt mal probieren eine als SIM-Karte zugeschnittene D02 und eine G09-Smartcard parallel laufen zu lassen.
Das funktioniert bei mir nicht.
Muss man da was an den Einstellungen ändern?
Oder gibt es generell Einschränkungen beim Parallelbetrieb.
Ich kenn mich da nicht so aus.
Vielleicht weiss ja jemand etwas.
Habe Cobra1.40 drauf.

vieln Dank im Voraus
Jokkel
 
AW: Smartcard und SIM zusammen im Deltacam?

Welche Karte hast du im Sim Schacht und was genau funktioniert nicht?

Ahh, sorry.... hattest du ja geschrieben. D02 im Simschacht.

Bei Karteneinstellung (Sim Card Settings) da beachten das Force Nagra(Betacrypt Cards) auf Yes steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartcard und SIM zusammen im Deltacam?

Danke für die schnelle Hilfe.
Leider steht der NAGRA Modus (BETACRYPT Karte) auf Ja.
Ja was funktioniert nicht:
Jede Karte für sich allein funktioniert problemlos. Aber zusammen kommen die sich irgendwie in die Quere.
Hintergrund der ganzen Aktion: Auf der D02 werden ja die HD-RTL-Sender nicht freigeschaltet.
Auf der G09 schon.
Theoretisch kann ich alles auf die G09 umlenken und mich komplett psyschich von der D02 trennen.
Aber bei einem Twin-Cam-Modul dachte ich könnte es ja auch so funktionieren.

Jokkel
 
AW: Smartcard und SIM zusammen im Deltacam?