Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartcard und SIM zusammen im Deltacam?

Jokkel 54

Newbie
Registriert
13. Januar 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

bin gerade vom Alphacrypt aufs Deltacam umgestiegen.
Funktioniert eigentlich problemlos.
Wollte jetzt mal probieren eine als SIM-Karte zugeschnittene D02 und eine G09-Smartcard parallel laufen zu lassen.
Das funktioniert bei mir nicht.
Muss man da was an den Einstellungen ändern?
Oder gibt es generell Einschränkungen beim Parallelbetrieb.
Ich kenn mich da nicht so aus.
Vielleicht weiss ja jemand etwas.
Habe Cobra1.40 drauf.

vieln Dank im Voraus
Jokkel
 
AW: Smartcard und SIM zusammen im Deltacam?

Welche Karte hast du im Sim Schacht und was genau funktioniert nicht?

Ahh, sorry.... hattest du ja geschrieben. D02 im Simschacht.

Bei Karteneinstellung (Sim Card Settings) da beachten das Force Nagra(Betacrypt Cards) auf Yes steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartcard und SIM zusammen im Deltacam?

Danke für die schnelle Hilfe.
Leider steht der NAGRA Modus (BETACRYPT Karte) auf Ja.
Ja was funktioniert nicht:
Jede Karte für sich allein funktioniert problemlos. Aber zusammen kommen die sich irgendwie in die Quere.
Hintergrund der ganzen Aktion: Auf der D02 werden ja die HD-RTL-Sender nicht freigeschaltet.
Auf der G09 schon.
Theoretisch kann ich alles auf die G09 umlenken und mich komplett psyschich von der D02 trennen.
Aber bei einem Twin-Cam-Modul dachte ich könnte es ja auch so funktionieren.

Jokkel
 
AW: Smartcard und SIM zusammen im Deltacam?

Also du hast dein Abo auf der D02 und willst nebenbei die RTL Group HD Sender über die G09 entschlüsseln?
 
AW: Smartcard und SIM zusammen im Deltacam?

... genau!
Auf der G09 sind die RTL Group HD-Sender freigeschaltet.
 
AW: Smartcard und SIM zusammen im Deltacam?

Und das geht nicht, wenn beide Karte drin sind?
Ich hab ja auch diese beiden Karten, werd ich mir mal genauer ansehen morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartcard und SIM zusammen im Deltacam?

... na jedenfalls nicht bei mir.
Aber wenn Du genau diese Kombination auch hast wäre die Verivizierung schon schön.
Aber aufgepasst: Es fällt nicht sofort auf.
Erst wenn ich Beispielsweise auf einen SKY-Sender umschalte (die habe ich auch auf der D02 aboniert) gibts Probleme (wird nicht mehr entschlüsselt).
 
AW: Smartcard und SIM zusammen im Deltacam?

Das Problem ist bekannt mit 1.40. Folgender Fix löst das Problem in 1.41:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist in deinem Fall etwas irreführend. Das waren nur 2 Beispielkombos, die zu diesem Problem geführt hatten. Im Grunde passiert es immer, wenn man eine NDS VideoGuard Karte (z.B. G09) zusammen mit einer anderen (z.B. D02) verwendet und die einzustellenden Kanäle ECM PIDs für beide geseckten Karten haben (z.B. Sky). In deinem Fall wird dann fälschlicherweise die G09 herangezogen, obwohl die D02 verwendet werden sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartcard und SIM zusammen im Deltacam?

... na dann werde ich mal updaten.
Hoffe das es dann klappt.
Melde mich dann noch mal.
Im Vorfeld aber schon mal vielen Dank.
 
AW: Smartcard und SIM zusammen im Deltacam?

... so habe 1.41 Cobra aufgespielt.
Sieht gut aus.
Habe zwar noch nicht alles ausprobiert aber da wo es aufgefallen ist ist jetzt alles in Ordnung.
Noch mal recht hezlichen Dank an alle.
 
AW: Smartcard und SIM zusammen im Deltacam?

Solche Fälle sind halt nicht ganz so einfach zu behandeln, sprich Karten vom gleichen Provider für unterschiedliche Pakete. Das CAM kann dann nicht mehr so einfach entscheiden, welche SmartCard sie nehmen soll und fängt an durchzuprobieren. Das kostet Zeit. Am besten ist immer, man schaltet alles auf eine Karte, wenn das möglich ist. Immerhin kann das DeltaCam diese Fälle erfolgreich behandeln. Andere Twin CAMs können das gar nicht.
 
Zurück
Oben