Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartcard ( HD02) defekt ????

xxmame

Ist oft hier
Hallo zusammen,

ich habe an einer 7390 mit freetz und oscam insgesamt 4x easymouse2 mit S02,D02,G09 und V14 . Alle mit udev verlinkt.
Es werden alle Karten korrekt erkannt und gelesen. Nun wollte ich eine HD02 anstelle der G09 einsetzen, aber es wird weder die Karte,
noch ATR erkannt. Die Karte lief bis vor zwei Wochen noch ohne Problemein in der easymouse. In diversen Receivern wird die Karte nicht erkannt und da wollte ich es eben wieder über Freetz und Oscam laufen lassen. HAbe mir sogar noch eine mouse bestellt, aber auch dort kein Erfolg.
Selbst die Reader untereinander getauscht ( mit udev Änderung natürlich), aber es wird keine Karte/ATR/Entitlement erkannt.
Natürlich jeweils die Werte für eine HD02 eingetragen und die Fritze rebootet. In den gleichen konstellationen werden alle Karten in jedem Reader erkannt und gelesen.. ?????
Gültig ist die Karte bis 01/2015.
Kann es sein, das die Karte hin ist ????

2014/10/09 14:19:53 0 s V14 [mouse] creating thread for device /dev/V14
2014/10/09 14:19:53 0 s HDPlus [mouse] creating thread for device /dev/hdplus
2014/10/09 14:19:53 5B8198 r HDPlus [mouse] ERROR: Opening device /dev/hdplus (errno=2 No such file or directory)
2014/10/09 14:19:53 5B8198 r HDPlus [mouse] Cannot open device: /dev/hdplus
Übrigens kommt die Fehlermeldung ( ERROR: Opening device -Cannot open device ) in jedem reader mit der HD02, jedoch nicht mit allen anderen Karten
Kurze Rückinfo wäre nett.

Gruß

xxmame

AW: Smartcard ( HD02) defekt ????

[mouse] ERROR: Opening device /dev/hdplus (errno=2 No such file or directory)

Und was sagt deine UDEV Verlinkung?

Gibts denn da überhaupt ne "hdplus" auf irgend einen Reader?

Stimmt, da war was.

Mach mal so:

Alles ran an Readern, samt Karten ausser die HD02.

Dann mal im Webif unter Reader --> Scan USB

Das selbe dann nochmal mit gesteckter HD02 Karte und dann vergleichen. Wenn, wovon ich ausgehe die UDEV passen dann scheint sich ja der Reader zu verabschieden wenn Du die Karte steckst.

Habe es oben editiert

Lg. Bodo von unterwegs

[mouse] ERROR: Opening device /dev/hdplus (errno=2 No such file or directory)

Müsste ganz klar an der UDEV Verlinkung liegen, egal ob und was für ne Karte da im Moment steckt. Oder eben die Mouse/Kabel/USB-Port/etc. ist defekt und kann deshalb gar nicht erst verlinkt werden.

-supraracer

Zurück
Oben