dan0ne
Spezialist
Smart MX40 CS über RS232 als client
Hallo zusammen. Lang ist’s her, dass wir über unseren geliebten smarti sky etc. gucken konnten. Ich habe mich mal etwas mit der Sache beschäftigt und hab es nun geschafft meine locale sky karte über newcs zum smart zu sharen. Leider funktioniert es nicht, die über cccam empfangenen Karten zum smart zu sharen, da das cs Serverprogramm ausschließlich mit newcs arbeitet. Wer aber so wie ich local ein Abo hat bzw eines über newcs bekommt, kann dieses zum smart sharen und ihn damit erhellen. In einem anderen Board, hab ich auch Spekulationen entdeckt, dass man mit Spidershare evt. was machen kann um auch cccam zum smart zu sharen. Soblad das auch noch funktioniert werde ich es euch berichten.
Was wird benötigt?
- Smart MX40 mit SW ab V3.26
- 9. Pol rs232 in eurer länge (Nullmodemkabel)
- laufende Server Box/PC mit Newcs und einem ABO (zb. Debian Lenny, DM800 etc.)
- Windows PC mit Netzwerkanbindung und com Port!
- CSC v.0.1 rc20
- Fernseher ^^
- 4x PowerUp 1,5L von Real :-D
- Smart MX40 mit SW ab V3.26
- 9. Pol rs232 in eurer länge (Nullmodemkabel)
- laufende Server Box/PC mit Newcs und einem ABO (zb. Debian Lenny, DM800 etc.)
- Windows PC mit Netzwerkanbindung und com Port!
- CSC v.0.1 rc20
- Fernseher ^^
- 4x PowerUp 1,5L von Real :-D
1. Server mit Newcs
Als erstes solltet ihr eure Karte mit newcs share bereit machen, da ich hier aber nicht auf jede Kleinigkeit eingehen kann, solltet ihr euch für das Vorhaben hier einlesen:
Falls bei euch bereits cccam Verwendung findet, ist das auch kein Problem auf Newcs umzusteigen und dies über cccam trotzdem weiter zu sharen. Hilfreich dazu ist mein thread hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/81668 werde selbstverständlich dort Fragen diesbezüglich beantworten.
Das ganze funktioniert dann grob dargestellt so:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
2. Smart MX40 ab v3.26
Flasht euren smart mit einer FW hier aus der Datenbase. Ich verwende die V3.26, falls Probleme auftauchen mit neueren Versionen habe ich euch die 3.26 zusätzlich hochgeladen Link ist nicht mehr aktiv.. Verbindet den PC mit dem smart via Nullmodem Kabel. Drückt auf der Fernbedienung die Taste F6+1+1+1. Es erscheint ein RS232 Mode menü, wählt dort „003 PC Card Sharing ECM“ aus:
3. Windows PC mit CSC v.0.1 rc20
Wenn newcs eingerichtet ist und der Receiver bereit ist ECM’s entgegen zu nehmen, erstellt Ihr auf dem Newcs Server einen Neuen USER für den Smart. (webbrowser Newcs Webinteface)
In der Datenbase findet ihr das Tool „CSC Client v.0.1 rc20“ Link ist nicht mehr aktiv., entpackt dies und öffnet die csc.config mit dem editor.
Für local share muss die Line dann so aussehen:
Code:
192.168.x.x:34000:smartmx40:smart1234:01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
Code:
meine.dyndns.org:34000:smartmx40:smart1234: 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
Startet nun die csc.exe und geht auf „Setting – Configuration“. Hier könnt ihr den zu verwendenden com Port auswählen:
Bei mir ist das Com 1:
Danach dann auf „Setting – Start“ und CSC versucht eine Verbindung mit eurem Newcs server herzustellen. Wenn ihr verbunden seit, könnt ihr am smart auf ein Abo Sender schalten und CSC sollte dann so aussehen:
Und wenn alles geklappr hat natürlich so :hell:
Wünsch euch nun viel Erfolg, dabei und berichtet bitte ob’s bei euch funktioniert!
…ach ja ein Danke schadet auch nicht :emoticon-0137-clapp
Wäre nett wenn ein mod das oben anheften könnte
LG euer dan0ne