Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart MX04 Probleme mit Loader

AW: Smart MX04 Probleme mit Loader

Moin,
nee nee, am USB liegt das nicht, bei dem tuts das nur einfach nicht wenn er falsch tickt.
Du kannst jeden Loader nehmen den Du willst. Er funzt oder nicht.
Aber, nu pass mal auf: Wenn Du die Custom ID Nr. #-01001 hast , dann darfst Du ALLES
aufsoielen! Ist es L01001-S01001 dann NUR eine SW von M@gello!!!!!!!!!!!
Link veralten (gelöscht)
Vers. 1.11P3 ist die Neueste!!! Nimm die. Das muß ´ne .abs sein!
Diese tuts eigentlich auch> Link veralten (gelöscht) <
Ist etwas älter.

Gruß Sense:8
 
AW: Smart MX04 Probleme mit Loader

besten Dank, das war soweit klar und bestätigt noch einmal die Vorgehensweise aber:

Wir haben keine L01001-S01001 sonder nur eine 01001 also ohne L oder S

daher die Unsicherheit. Hat diese ID denn schon einer erfolgreich geflasht?

Mit dem Neuen Resi habe ich bis jetzt nur versucht einen Dump zu ziehen, mit Torax über USB, alles lief nur am Schluß bei 100% "Fehler CRC"
also irgendwo ist da der Wurm drin.
 
AW: Smart MX04 Probleme mit Loader

Hi,

in der DB gibt es ´nen Uraltloader
Link veralten (gelöscht)
der hat mir genau bei dem Thema aus der Patsche geholfen!!!

Sense:8
 
AW: Smart MX04 Probleme mit Loader

Erst einmal besten Dank @all.

So, habe nun meinen 01001 genommen, NICHTS geflasht, Bein 5 am u9 gezogen und nun hab ich ne #-01001 :dance3: so nen Pech aber auch :dance3:.

Dann einen Dump versucht mit USB/RS-232 --------------- > Ergebnis: CRC Error
Dann einen Dump versucht mit RS232 ohne Aapter ---------> Ergebnis: OK
Dann flash mit Ali ----------------------------------------> Ergebnis: ID nicht richtig :wacko:
Dann flash mit Torax ohne Prüfung ------------------------> Ergebnis: alles i.o.
(geflasht habe ich übrigens die MX04_!.10P8_Sender_neu)
Dann: Reset auf Werkseinstellung, EMU mit 9999 gestartet, Prem*** aufgerufen und 10 Sek. später war alles :hell

Also die meisten Probleme kamen bei mir wohl mit dem USB to RS232 Adapter!! (fragt mich aber bitte nicht was das für einer ist)

So, nun such ich nur noch ne anständige Senderliste, habe mir schon fast alle mit dem SetEdit angeschaut (aus den diversen *.abs ausgelesen) aber noch nichts brauchbares gefunden.
Brauche eigentlich nur Deutsch, Sport, News, Musik, Erotik und den anderen ausländischen und verschlüsselten Bereich nicht. Mein Russisch, Spanisch, etc. ist nicht so wirklich prikelnd :(
 
AW: Smart MX04 Probleme mit Loader

kannst die Fav. löschen, indem du alle Sender darin löschst
oder nimm die Senderliste vom Cheffe für den MX04, die sieht ganz gut aus
 
AW: Smart MX04 Probleme mit Loader

Wenn Du nicht folgenden Dump genommen hast, gucke Dir mal daraus die Senderliste an.
Ist sie OK, dann kannst Du mit dem Torax-Loader und userdb die Liste aufspielen.
Link veralten (gelöscht)
Ist nicht astrein, aber man kann ja noch ein wenig sortieren.

Sense:8
 
AW: Smart MX04 Probleme mit Loader

Hab wohl inzwischen so alles an *.bin und *.abs durch und auf der Platte. hatte auch schon die angesprochenen - trotzdem Danke.:good:

Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich die Daten alle sortiert bekomme, kopiert und in eine Eigene eingebunden kriege. SetEdit ist ja ganz nett, aber man braucht ja wohl zwei verschiedene Versionen um alle Formate in den Griff zu bekommen und man muß ganz nett rumtricken.
 
AW: Smart MX04 Probleme mit Loader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Also mir ging es auch so ! Die Woche in den MM marschiert und einen
Smartie von der palette gezogen ! Custom ID 01001-01001 !

Hab einfach den Pala Patch mit dem 6_2er Dump genommen.
Fertig !!! Sofort geklappt !!! Keine Probleme !!!!
 
AW: Smart MX04 Probleme mit Loader

ich hab das Beinchen gehoben und alles ist gut und möglich, aber nur mit 0-Modem-Kabel ohne USB Adapter, denn der tut et nich.
 
AW: Smart MX04 Probleme mit Loader

Hallo wollte den Torax L.o Prüfung übertrg.(Ich Bin PC Neuling sonst hat mir mein Sohn alles erklärt)aber er wollte denn den Fw wissen und bei uptade type konnte ich auch nichts übertrg.Ich versuche es schon Tagelang wieder mein smx04 in Gang zu kriegen
 
AW: Smart MX04 Probleme mit Loader

Hallo winnieborn!

Laß uns die Sache nochmals von vorne beginnen! Resi mit PC über Nullmodem verbinden! Netzschalter am Resi auf Aus!!!!!!

1.: öffne den Loader
2.: bei Firmware klickst du auf Suchen - such dir aus dem Ordner, der deine
FW enthält die abs. Datei raus und füge Sie in den Loader ein
3.: Seriallport einstellen
4.: Upgrade Type auf allcode stellen
5.: Modeauswahl auf FW zum MX04 stellen dann auf Next drücken und nach
ca 3 Sek. den Resi anschalten!

Danach den Anweisungen des Loaders folgen! Nach dem du dann auf finished gedrückt hast den Resi am Netzschalter ausschalten und am TV anschließen. Dann Resi einschalten und das EMU aktivieren! FERTIG
 
AW: Smart MX04 Probleme mit Loader

HalloBastisdad,habe deine Anweisungen befolgt hat alles super geklappt.
Vielen Dank
winieborn
 
Zurück
Oben