Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

smart mx04 mit L-sw flashen?

flyingt

Newbie
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
3
Hallo zusammen,

hol mal den Thread hier hoch.

ich habe mich schon seit einigen Tagen mit dem Thema flashen hier im Forum beschäftigt da meine Vater seinen MXO4 leider auf WErkeinstellung zurückgesetzt mich fragte ob ich das wieder hinbekomme das RAI und die italienischen Sender wieder hell werden.

Ich habe dann mal das MX04 L Sorglos Packet heruntergeladen.

Meine Frage ist nun: Kann ich diese Dateien auch für den MX04 benutzten, oder gibt es da ein anderes und wenn ja wo finde ich es, habe es bisher über die Suche nicht entdecken können.

Und kann ich jedes beliebige Nullmodemkabel benutzten zur Kommunikation mit dem Rechner.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
S

Sense

Guest
AW: smart mx04 mit L-sw flashen?

Hallo flyingt.

Ich habe mal ´nen eigenen Thread draus gemacht.

Eine Testsoft ist grundsätzlich immer nur für den Resi, der in der Soft benannt wird!
Somit darfst Du die SW NICHT auf einen MX04 (OHNE L/HDMI/+ oder so) flashen! :emoticon-0145-shake
Sie ist nur für den MX04 L

Nun kommt es auf die Custom ID des MX an! Lese mal HIER

Custom ID 01001 teste Link ist nicht mehr aktiv.

Custom ID 01005 versuche DAS

ERST GUCKEN, DANN AUF EIGENE GEFAHR HANDELN!!!

Nullmodemkabel ist Nullmodemkabel. Die Anschlüsse müssen natürlich passen. Und zu
lang sollte es nicht sein. Ein USB to
RS232 Adapter geht auch (z.B. von DIGITUS)
ANLEITUNGEN

Um K3ys zu testen, kümmern wir uns dann später. Ich selber mache es nicht, denn es
ist mir zu mühsam. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es mir beim ersten
Versuch nocht nicht gelungen ist. Waum auch immer... :emoticon-0106-cryin Zudem reicht mir mein SKY-
Vollabo.

Dazu dieser Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
F

flyingt

Newbie
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
3
AW: smart mx04 mit L-sw flashen?

Hi Sense,

vielen Dank für deinen Post, hab ihn eben gesehen war ein paar Tage nicht online.
Ich werde heute abend wenn ich dazu komme mal schauen welche Custum ID der Resi hat und mich dann weiter vorarbeiten. Habe mir die Threads eben schon mal angeschaut, ist eine schöne Zusammenfassung.

Werde mich dann mal, hoffentlich Erfolggekrönt, noch mal melden.

Danke für den Support
flyingt
 
OP
F

flyingt

Newbie
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
3
AW: smart mx04 mit L-sw flashen?

Hi zusammen,

ich bin eben mal dazu gekommen nach der Custom ID zu schauen und bei meinem RESI lautet die 01001, dementsprechend nehme ich das Paket Globo-Truman V.1.0.60.

Jedoch finde ich in dem Anleitung Thread nicht genau beschrieben wie man diese SW flasht. Habe dazu nur einen Post auf Englisch gefunden (verstehe ganz gut Englisch aber aus dem Psot werde ich auch nicht schlauer :emoticon-0105-wink:)

Gibts irgendwo ein Lnkthread zu vielleicht bin ich zu doof den zu finden.

Gruß
flyingt
 
S

Sense

Guest
AW: smart mx04 mit L-sw flashen?

Nimm dazu den MX 03-04 Torax System Loader. Nur mit allcode!

Im Anhang habe ich noch was zum Testen. IST MIT PASSWORT!
Dazu auch mal DIES wenn es interessiert...
 
OP
F

flyingt

Newbie
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
3
AW: smart mx04 mit L-sw flashen?

Hallo zusammen,

habe jetzt alles zusammen (angehängte Software und Kabel),
denke heute werde ich dazu kommen mal den Resi zu flashen. Hatte mir mal das Howto durchgelesen.

Eine Sache habe ich ganz verstanden. Habe also einen MX04 mit Originalsoftware.

Muss ich nun einfach die PatchSW CasKey Globo1.0.60 Fixed Biss (Smart MX) mit dem Ali_Key_Upgrade tool flashen. Dazu wähle ich wie im Howto die CasKey Globo1.0.60(Fixed Smart) Old.bin Datei aus.

Im howto steht folgendes
Ohne CAS KEY erweiterung, kann man die Biss CCw DCW Kekse nicht anlegen, es bleibt Dunkel.

Flashe ich die haeder casKey Erweiterung nach dem ich die CasKey Globo1.0.60(Fixed Smart) Old.bin draufgespielt habe ?

Also sind das 2. Schritte, richtig, oder mache ich einen Denkfehler.

Gruß
flyingt
 
S

Sense

Guest
AW: smart mx04 mit L-sw flashen?

Hallo flyingt.

Ich hatte es ohne versucht. Hmmm vllt. lag es daran,
dass es nicht testbar war.
Allerdings hatte ich auch keinen eindeutigen Hinweis
gesehen, der mir sagte, dass es auch genommen wer-
den muss. Das Anlegen eines neuen K3ys funzte auch
ohne.

Musst Du wissen, ob oder ob nicht ... :emoticon-0131-angel
 
OP
F

flyingt

Newbie
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
3
AW: smart mx04 mit L-sw flashen?

Hi Sense,

ok versuche erst mal ohne den "haeder casKey" patch oben drauf, mal sehen was dabei herauskommt :good:

Dann flashe ich nur die CasKey Globo 1.0.60 (Fixed Smart) Old.bin als Patch.

Danke nochmals und ich berichte dann mal was drauf geworden ist.
 
OP
F

flyingt

Newbie
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
3
AW: smart mx04 mit L-sw flashen?

Hi Sense,

noch eine Frage die mir gerade in den Kopf gekommen ist.

Hier mal das Zitat aus meinem Anfangspost

ch habe mich schon seit einigen Tagen mit dem Thema flashen hier im Forum beschäftigt da meine Vater seinen MXO4 leider auf WErkeinstellung zurückgesetzt mich fragte ob ich das wieder hinbekomme das RAI und die italienischen Sender wieder hell werden.

Bevor dem Werksreset war da schon ein Testsoftware drauf, nach dem WErkreset konnte er doch keine Kekse mehr eingeben. Ich habe irgendwo geslesen das man den EMU aktivieren muss.

Kann es sein das ich nur das machen muss, und gar nicht neu flashen brauche :emoticon-0138-think

Oder ist nach dem zurückstellen auf WErkeinstellung die Testsw doch weg ?
 

Tom62

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
32
Erfolgspunkte
38
Ort
Zu Hause
AW: smart mx04 mit L-sw flashen?

Hallo flyingt

Versuchs mal mit Menü-Systemeintellug-TV Einstellung-ok
dann 0000 oder9999 eingeben
Wenn roter Punkt erscheint gehts

Mfg Tom62
 
OP
F

flyingt

Newbie
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
3
AW: smart mx04 mit L-sw flashen?

Servus Tom,

ja tatsächlich es ging,die alte Testsoft war noch drauf, hab auch die Kekse für RAI eingegeben und es funzt.

Naja hab ich wenigstens was gelernt und könnte mal nen anderen MX04 ne Testsoft drauf machen :emoticon-0117-talki

Mal ne andere Frage,kann ich mit dem MX04 auch die Mediaset Programme (Canale5, Italia1, Rete4) hell machen. Glaube nicht denn die haben ne andere Verschlüsselung als BISS oder ?

Gruß
flyingt
 
S

Sense

Guest
AW: smart mx04 mit L-sw flashen?

Wenn ich richtig informiert bin, läuft da nix.
Lt. KingOfSat haben die folgende Verschlüsselungen:
Mediaguard 2 / Nagravision 3
 
Oben